Neuer PC. Kein Bildsignal.

Hallo zusammen
Ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut und den versucht über einen VGA Kabel an meinen TV zu verbinden. Kein Videosignal. VGA Kabel an der Grafikkarte mithilfe eines DVI Adapters angeschlossen.

Habe zufällig 3 die selben Grafikkarten hier. Probierte es dann mit einer anderen Grafikkarte und dem selben Adapter wie vorher. Kein Unterschied. Daraufhin nahm ich diesmal zur neuen Grafikkarte den neuen Adapter und sofort bekam ich mein Bild.

Nun installierte ich Windows8 per USB Stick. Nach den Installationsvorbereitungen startete der PC glaube ich automatisch neu und ich bekam sofort wieder kein Bild mehr.

Habe jeden einzelnen Stecker geprüft und richtig reingesteckt. Geschaut, ob der VGA Kabel einen Wackelkontakt besitzt und rumprobiert. Die 3. Grafikkarte eingebaut. Danach noch mit wieder neuem Adapter. Anderer Grafikslot. Bios Batterie für 3min rausgenommen. Ram in anderen Slot probiert.

Die Grafikkarte sitzt perfekt im Slot und läuft. Sie ist per Stromkabel ans Netzteil verbunden. Zusätzlich geht noch ein Stromkabel vom Netzteil zu einen ATX 6-poligem Stromanschluss, der laut Gebrauchsanweisung verwendet wird, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen

Die komplette Hardware wurde neu bestellt.

MSI 990FXA-GD65
AMD Athlon X2
1200W bequiet dark rock pro10
Seagate Barracuda 7200
MSi R9 280X
G.Skill DIMM 4GB

MfG Hans-Jürgen-1

Kommt da noch ein ander CPU rein oder wieso hast du ein athlon x2 in einem 990fx Mainboard ?

Hans-Jürgen-1 schrieb:
versucht über einen VGA Kabel an meinen TV zu verbinden. Kein Videosignal.

Vielleicht solltest du mal den digitalen Übertragungsweg zu deinem TV bevorzugen (sofern es sich um einen Flat-Screen handelt).

Dies machst du am besten mit einem HDMI Kabel von deiner Grafikkarte direkt zu deinem TV...

Dies hat u.a. noch den Nebeneffekt das du gleichzeitig auch noch den Ton zu deinen TV übertagen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe zufällig 3 die selben Grafikkarten hier.

MSi R9 280X

̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶a̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶l̶̶l̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶?̶

..... aahhh OK.

-----------------------------------------------
Nun installierte ich Windows8 per USB Stick.
Biosupdate Version 20.2

-Support Windows8.

falls nicht Biosversion 20.3 (Erscheinungsdatum 2013-09-26) bitte zuerst Mainboard updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Kommt da noch ein ander CPU rein oder wieso hast du ein athlon x2 in einem 990fx Mainboard ?

Ich nehme an er hat vor cryptocurrencies zu minen, deswegen ein board mit vielen PCI-e slots.

HansOConner schrieb:
Vielleicht solltest du mal den digitalen Übertragungsweg zu deinem TV bevorzugen (sofern es sich um einen Flat-Screen handelt).

Dies machst du am besten mit einem HDMI Kabel von deiner Grafikkarte direkt zu deinem TV...

Dies hat u.a. noch den Nebeneffekt das du gleichzeitig auch noch den Ton zu deinen TV übertagen kannst ;)

Ja, Flat-Screen. Einen HDMI Kabel habe ich erst Sonntag zur Verfügung. Werde es natürlich damit auch probieren.
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Kann es sein das du uns verarschen willst ?

..... aahhh OK.

-----------------------------------------------

falls nicht Biosversion 20.3 (Erscheinungsdatum 2013-09-26) bitte zuerst Mainboard updaten.

Danke. Wie kann ich denn ohne Bild updaten?

Habe aber auch ohne angeschlossener Festplatte probiert zu starten. Kam auch kein Bild.
Dann habe ich ja kein Windows8 drauf, dann müsste es doch nicht am BIOs liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon II X2 wird vllt nicht mal reichen um eine einzelne Graka voll aus zu lasten : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben