Neuer PC nach 12 Jahren.

Irgendwie werden Boards & Gehäuse für die großen GPUs & CPU Kühler zu klein.

Da fällt mir nur mehr eine Lösung ein, wenn man das Kabel zur GPU nicht zu sehr biegen möchte: umsteigen auf eine AiO Wakü. Dann hast du nach oben hin Platz für einen gewinkelten Adapter, da ja der große CPU Kühler wegfällt.

Naja ich würde es schon biegen, soll ja aber nicht besonders gut sein. Werde wohl fürs erste den Adapter der Grafikkarte nutzen. Dieser wird zwar auch gebogen, allerdings ist dafür im Gegensatz zum richtigen Kabel keine Kraft notwendig. WaKü ist im moment keine Option für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Meine 4090 ist absolut leise. Sowohl coilwhine als auch Lüfter .. 4yi

Mein PC läuft jetzt ein paar Tage und bisher kann ich nichts negatives über die Grafikkarte berichten. Kein fiepen o.ä. Nur mit den Lüftern im allgemeinen Kämpfe ich noch.
Gibt es hier irgendwo Tipps zum einstellen für jemanden der sich noch nie damit beschäftigt hat? Besser im BIOS oder doch über Software? Die Gehäuse Lüfter sind alle miteinander verbunden, es wären aber noch Steckplätze auf dem Mainboard frei. Besser alle einzeln anschließen?

nutze Argon für die Lüfter

Edit: Meine natürlich Argus Monitor, nicht Argon..

Acid150 schrieb:
Gibt es hier irgendwo Tipps zum einstellen für jemanden der sich noch nie damit beschäftigt hat?

Schau mal hier:

Acid150 schrieb:
Ist mir schon klar aber wenn man das Kabel erst 35 - 40 mm nach dem Stecker biegen soll passt die Seitenwand nicht mehr.
WireView habe ich mir angesehen konnte aber keinen Adapter finden der unter die Grafikkarte führt.
Die wenigsten haben wohl 35-40mm Platz um erst dann mit dem biegen anzufangen? Ich muss meines schon relativ rasch in eine Kurve biegen. Nicht stark aber dennoch.

rtx4090.jpeg

Wenn jemand einen Adapter findet der bei der zotac über die kühlerseite führt immer her damit. Ich konnte leider keinen finden. Was das biegen angeht: Das mitgelieferte Kabel von bequiet ist leider sehr starr deshalb habe ich lieber den Adapter der Grafikkarte verwendet. Das die wenigsten 35 - 40mm Platz an der Seite haben mag stimmen ändert aber nichts daran das es empfohlen wird. Ich möchte dieses Risiko lieber nicht eingehen.

Mein Kabel ist auch von be quiet! und ich musste nicht grossartig was verbiegen. Wüsste auch gar nicht woher ich einen Adapter nehmen sollte für das Kabel. Der grösste Shop in der Schweiz scheint nur 16pin auf die 3x8pin zu führen?
https://www.digitec.ch/de/search?q=cablemod+12vhpwr

Du kannst auch 180grad nach oben. Das sollte passen. Auf der von mir verlinkten Seite findest du eigentlich alle GPUs

Das sollte knapp passen. 14 Tage Rückgaberecht regelt (und 90Grad passen 100%)

Den bestellten Adapter, mit dem es passen sollte. Habe das Gefühl ich rede an dir vorbei?

Mein Fehler, ich war nicht ganz bei der Sache. Ich gucke mir das später nochmal an.

Zurück
Oben