Neuer PC ohne Betriebssystem, Bildschirm bleibt schwarz

• Ersteller Ersteller Marvin2002
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist einen ticken oberhalb der Empfohlenen Systemanforderungen ... und dazu auch schon 10 Jahre alt - kein Wunder das da die 4060 nichts bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420, acidarchangel und Gigaherz
Dein Intel i7-4770 ist auch bereits über 10 Jahre alt. Der holt heute keine Wurst mehr vom Teller.

Die arme RTX 4060 wird da elendiglich verhungern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhungern verstehe ich nicht ganz ?

Anhänge

• IMG_20240315_134807517.jpg
    IMG_20240315_134807517.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20240315_134735238.jpg
    IMG_20240315_134735238.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20240315_135150992.jpg
    IMG_20240315_135150992.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 116
Die 4060 ist für den Prozessor so gesehen zu stark, die wird nie und nimmer ausgelastet - das upgrade von der 760 auf die hätte man sich bei dem PC sparen können da es kaum mehrleistung bringt.

Edit: Dazu ist deine Grafikkarte im falschen Slot - die ist da nur mit 8x angebunden, im obersten mit 16x - macht aber wie gesagt bei der CPU auch keinen großen unterschied mehr.

Edit2: Der CPU Kühler ist auch um 90° verdreht - der Lüfter müsste eigentlich Rechts übern RAM sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Wie verhungern verstehe ich nicht ganz ?
Du versuchst gerade einen Mittelklasse-Pkw mit einem Mopedmotor zu betreiben. In diesem Sinne.

Das, was früher groß und mächtig erschien, ist heute nichtig und klein. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
WeisheitsTroll schrieb:
Die 4060 ist für den Prozessor so gesehen zu stark, die wird nie und nimmer ausgelastet - das upgrade von der 760 auf die hätte man sich bei dem PC sparen können da es kaum mehrleistung bringt.
Kann man denn den Prozessor tauschen gegen ein stärkeren oder brauche ich dann auch ein neues Mainboard ?

Ist schon der stärkste Prozessor für das Mainboard (naja ok der 4790K wär stärker, aber das lohnt sich gar nicht)

Wenn neues Mainboard - aber vorsicht, die aktuellen i3 sind schon bei weitem schneller als deiner.

Edit: Neues Mainboard würde auch neuen RAM bedeuten.

• Gefällt mir
Ich flipp aus.
@Marvin2002 hast du einen Grund dafür, dass die gpu und der ram da stecken wo sie stecken? 😬

Zuletzt bearbeitet:
Und falls du auf die Idee kommst ein neues Board, und neuen RAM, und neue CPU zu holen - investier die 50€ für ne SSD - sonst hast wegen der HDD auch wieder keinen vorteil

• Gefällt mir
Um das Ganze abzukürzen: Spare auf einen komplett neuen Rechner, die Karte kannst du natürlich übernehmen, aber 10 Jahre sind im Bereich PC ein Äon, zudem, lass dir den von einem Fachmann zusammenbauen oder such dir Hilfe hier im Forum, bitte nicht selber mehr rumfummeln, das sieht alles grauenhaft aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und WeisheitsTroll
Weder die Grafikkarte, noch der CPU Kühler noch der RAM gehört so da hin wie es bei dir.

Grafikkarte einen Slot höher
Kühler um 90 Grad drehen
RAM von links an im Dual Channel richtig bestücken

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Marvin2002 schrieb:
Kann man denn den Prozessor tauschen gegen ein stärkeren oder brauche ich dann auch ein neues Mainboard ?
Der i7-4770 ist neben dem 4790(K) bereits das oberste Ende der LGA1150-Fahnenstange. Ein Upgrade auf eine neuere CPU kommt mit einem Mainboard-Tausch (da anderer CPU-Sockel) und RAM-Tausch (da dann DDR4) daher.

Zuletzt bearbeitet:
Nein deshalb sagen wir das ja alle!

Kabelsalat, Grafikkarte falsch, Ram falsch, Cooler falsch, überall Dreck....

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
WeisheitsTroll schrieb:
Kühler um 90 Grad drehen
Gibt mache die gehen nur so. Deswegen hab ich dazu mal nix gesagt

Questionmark schrieb:
Um das Ganze abzukürzen: Spare auf einen komplett neuen Rechner, die Karte kannst du natürlich übernehmen, aber 10 Jahre sind im Bereich PC ein Äon, zudem, lass dir den von einem Fachmann zusammenbauen oder such dir Hilfe hier im Forum, bitte nicht selber mehr rumfummeln, das sieht alles grauenhaft aus.
Denn PC habe ich so gekauft habe nur die GPU ein gebaut und da war auch die vorige verbaut

Gigaherz schrieb:
Gibt mache die gehen nur so. Deswegen hab ich dazu mal nix gesagt

Kenn ich persönlich nur von "früher" und AMD Sockeln - weil den Kühler herstellern es egal war. Das aufm Bild sieht nach nem Mugen aus - den kann man bei AMD tatsächlich nur so aufsetzen, bei Intel gehts auch richtig

Denn PC habe ich so gekauft habe nur die GPU ein gebaut und da war auch die vorige verbaut.
Hoffentlich hast Du nicht zu viel dafür bezahlt.

Besser demnächst hier und vorher fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
290 Euro, okay, vor zwei Jahren, aber trotzdem wird sich da einer mehr als Du gefreut haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben