• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Prepaid-Tarif

Raptor85

Captain
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin!

Ich suche momentan nach nem neuen Prepaid-Tarif, da mein Uralt-Tarif endlich mal abgelöst werden muss. Da ich zu Hause mit E-Plus immer miesen Empfang habe, wollte ich zu Congstar wechseln. Evtl. würde ich irgendwann ne I-Net-Flat dazubuchen.
Im Moment habe ich nen Pseudo-Smartphone. Lange Akkulaufzeit und Touch-Display, aber miese Features. Momentan will ich noch dabei bleiben, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich später mal ein richtiges Smartphone besitze.
Da wollte ich dann halt unkompliziert ne Flat dazubuchen, ohne gleich den Anbieter wechseln zu müssen. ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit den Anbietern/Tarifen. Gibts irgendwo Hintertürchen, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

Ich hab Prepaid bei Congstar, bin zufrieden, gutes D1-netz, noch nie Empfangsprobleme gehabt, hab ein nokia 6600 Slider mit umts, sehr gute Sprachqualität. Internet auf dem Handy brauche ich nicht, Hauptsache laaaaaaaaange Akkulaufzeit und klein

die lange Akkulaufzeit bei deinem Pseudo-Smartphone kommt wohl daher dass du ohne Internetzugang und fehlender Features weniger sinnlos drauf rumdaddelst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Congstar ich echt in Ordnung. Nutze ich auch bei meinem Zweithandy.
Alternativ ist Fyve auch gut. Entscheiden solltest du nach dem Empfang zu Hause, D1 und D2 tun sich deutschlandweit nicht viel.

Bestens! Danke! Dann gehe ich zu congstar. :)

Da gibt es noch das Problem mir der Rufnummer-Mitnahme. Bei E-Plus geht das anscheinend durch dieses Formular: klick!
Jetzt stellt sich mir die Frage: Muss ich erst E-Plus anschreiben, dass meine alte Rufnummer freigegeben wird und mich dann bei congstar anmelden (und Rufnummer-Mitnahme anwählen)? Das wäre ja witzlos, weil ich die Nummer dann ja nicht mehr hätte.

Umgekehrt: Wenn ich zuerst bei congstar angebe, meine Rufnummer mitnehmen zu wollen, ist sie ja bei E-Plus noch nicht freigegeben, da ich ja auch bei E-Plus keinen Vertrag hatte.

Wie also stelle ich das an, dass E-Plus die alte Nummer freigibt und congstar das mitbekommt und ich diese alte Nummer bei denen weiternutzen kann? Erledigt das congstar für mich oder bekomme ich nach Anmeldung entsprechende Vertragsunterlagen?

Stand hier jemand schon vor dem Problem und kann mir sagen, was ich tun muss oder muss ich dafür bei E-Plus/congstar anrufen bzw. die anschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Du beantragst du zuerst bei Eplus die Nummernfreigabe. Wenn die erfolgt ist, bekommst du eine Benachrichtigung. Anschließend orderst du bei Congstar.

Kleiner Tipp:
Wenn du vor hast Congstar zu Ordern, nimm noch bei ebay einen Amazon Gutschein mit.
Das ist dann aktuell der Congstar Prepaid Tarif mit 10€ Startguthaben + 15€ Amazon.

Danke für den Tipp. Aber ich glaube kaum, dass ich dabei dann auch meine Handynummer behalten kann.

Das sollte funktionieren. Du wirst vom Händler mit einem RefLink zu Congstar verwiesen,
damit die Bestellung zugeordnet wird und der Händler seine Provision bekommt.
Die Bestellung an sich verläuft über Congstar selbst.

Dort kannst du im Bestellvorgang dann, auch bei Prepaid, deine Rufnummer mitnehmen.

Toll. Ist nur leider o2-Netz und damit wesentlich schlechter, als Congstar.

@boarder-winterman: Qipu ist natürlich auch eine Alternative^^

Congstar ist, soweit ich informiert bin, im Moment die günstigste Lösung für D1 Prepaid.
Auch wenn O² hier und da ein paar Cent günstiger ist würde ich davon, aus eigener
Erfahrung, eher Abstand nehmen.

Zurück
Oben