• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Splinter Cell“-Titel offiziell bestätigt

Was für ein dummes Video, mal ehrlich...dann lieber ein Spiel wo ich weiss der Charakter ist ein Superheld/Roboter/genetisch mutiert blabla.

Sowas spricht mich gar nicht mehr an, und der Schleichfaktor ist auch weg...zudem cheatet man legal. Er zieht 80kg Körper einfach mal so locker flockig über Schutzwälle, tötet 8 Mann ohne dass die reagieren/einen Schuss abgeben, läuft praktisch die Wand hoch (jaja Speedklettern gibts, nachdem man aber tagelang die Wand und jeden Griff trainiert hat) und die oben haben nix mitbekommen.

Wie gesagt, wenn man schon Superheldenfähigkeiten hat dann sollte es auch erklärt werden. Aber das schrecklichste? Das Spiel sagt dir praktisch welchen Knopf du wann drücken musst...fehlt noch dass es für einen spielt...

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Storys bringen die Demokratie in diese Länder , na gut zu wissen ;)
Mit solchen Storys züchten die unter Muslime und Araber eher mehr Terroristen..

Ich finde es schade, was aus der Splinter Cell Reihe geworden ist.

Der letzte richtig gute Teil war das 3er. Das 4rer und vor Allem conviction ist so verdammt Aktion lästig, dass der Stealthfaktor außer acht gelassen worden ist. Ich will schleichen, mich im Dunklen verstecken und nicht le parkour machen. Splinter Cell spielt sich wie Assasssins Creed nun... Einfach nur traurig.

Schade, wieder ein schöner Name der dem Actiongenre weichen muss.
Die Gameplay Änderungen gefallen mir genausowenig wie die in den neueren Rainbow Six Titeln. Bin sehr entäuscht.

Wow! Das Spiel wird der Knaller! Knistert bestimmt schön über offenem Feuer!

STOP MAKING S*** GAMES!

Ich fand Splinter Cell: Conviction mit seinem Plot sehr gut und war auch schon ein Fan der Reihe seit der ersten Stunde.

Nach diesem Teil sollte man dann allerdings langsam wieder zu den Wurzeln zurückkehren.

BTW: Was mich am meisten nervt ist, dass Fisher nicht mehr von Michael Ironside gesprochen wird, sondern von einem anderen Schauspieler mit softer Stimme. Das ganze soll dem Mocap geschuldet sein... sie hätten aber Mocap und Voice-Cast trennen können, aber das war ihnen wohl zu teuer.

"Der Fokus liegt dabei aber offenbar mehr denn je auf dem Faktor Action."

warum machen die eigentlich keinen EGO Shooter daraus? :D

Könnte man den Jugendschutz Mist von 23-6 uhr mal aufheben oder anders gestalten. Das nervt! In der Zeit schlafe ich.

Würde nur ungern auf andere Portale wechseln nur weil es hier an Zeiten gebunden ist woran sich kein einziger Minderjähriger halten würde. Die können sich doch auch um 23 Uhr das Video ansehen, oder meint ihr die gehen alle um 22:59 schlafen?

HAHA... der Trailer ist geil...
So was schlechtes hab ich schon lang nicht mehr gesehen...

Teil 1-3 waren Spitze!
Teil 4 war nicht schlecht...
Teil 5 war eine Katastrophe.

Würd mich nicht wundern wenn SAM irgendwann mal gegen Monster ala DOOM kämpft in 1st. Person...
:-(

*KopfSchüttel*

Wieder dieser dämliche Jugendschutz. Muss ich mir den Trailer hält auf Youtube anschauen.

fatony schrieb:
die story ist ja mal la-la-la-la-laaaaaaaangweilig ! lieber wieder eine story, wie die von conviction auf die beine stellen. nicht sowas staubig langweiliges à la "Krieg im Irak" oder "USA gegen China" oder was auch immer.....

Conviction war auch nicht wirklich gut oder original, hier hat die Story im laufe der Handlung mächtig nachgelassen.
Aber dieser Ansatz klingt wirklich nicht sehr vielversprechend.
Alle Splinter Cell Teile hatten keine wirklich gute Story.

Syphon Filter hat es da schon etwas besser gemacht.

Sieht mir leider überhaupt nicht mehr nach dem Splinter Cell aus, das ich damals so geliebt und bis zum Verrecken gezockt habe... Zu der Story sage ich einfach mal nichts.

Dieser "höher, stärker, weiter"-Drang in jedem Spielbereich nervt einfach nur noch. "Back to basics" wäre mal wieder was Tolles.

Ist zwar kein richtiges Splinter Cell mehr, aber vielleicht macht es ja doch Spaß, wobei mir ein klassisches Splinter Cell wie eines der Teile 1-4 mehr zugesagt hätte. Lässt sich wahrscheinlich nicht mehr so gut verkaufen.

Jugendschutz

Dieses Video kann nur von 23–6 Uhr abgespielt werden.

Sach mal wollt ihr mich verquarken? auf Youtube und jeder anderen Webseite kann ich mir den trailer 100 mal ansehen xD
Und ihr sagt die ganze zeit, wir sollen die Adblocker ausmachen, damit ihr mehr verdient lol

@ Topic
Das wird eh nix mehr mit SC -.- ich habe alle teile bis Dobble Agent gezockt, danach war mir das zu doof.
Wenn ich einen 3. Person Shooter haben will, dann kauf ich sicher nicht SC. Schade das es sonst kaum gute Schleichspiele gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat sich hier eigentlich noch nicht die Community eingeschaltet und aus irgendeinem anderen Spiel eine Mod gebastelt, die wieder an das originale SC anknüpft? Nur so als Anregung, ich würde so ein Projekt sogar finanziell unterstützen ;)
Spätestens mit Double Agent wars für mich auch vorbei, SC lebte imo davon, ohne Zeitdruck das perfekte Vorgehen zu planen. Und dann selbst durchzuführen, nicht so ne mark-and-execute-Sache. Verdammt, UbiSoft!

Habe auch die Teile 1, 2 und 3 sehr gemocht. Die stehen hier bei mir im Regal. Genauso wie der vierte Teil. Der 4te ist allerdings an einer bestimmten Stelle auf meinem Rechner zum Glück immer reproduzierbar abgestürzt.
Das hat es mir leicht gemacht das wieder von der Platte zu werfen. Hat mir als Konsolenport überhaupt nicht mehr gefallen.
Nach dem ausgezeichneten dritten Teil hätte Schluss sein sollen.

Entweder eine gescheite und innovative Storyline, oder eben ein neues Franchise. Das was hier passiert ekelt einen regelrecht an. Da brauchen sich die Studios und die Verlage wirklich nicht zu wundern, warum die Verkaufszahlen auf dem PC rückläufig sind.

Drücke X um diesen Kampf zu gewinnen.
Drücke O um dieses Level zu gewinnen.
Drücke (Quadrat) um das Spiel zu gewinnen.
Drücke (Dreieck) um alle Achievments freizuschalten.

Ich glaube ich habe grad Bock darauf bekommen den ersten Teil nochmal zu spielen :D