Dreizehnteraffe
Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja ab und z
[*]Welche Spiele genau?
Ehrlich gesagt habe ich da noch keine genaue Ahnung.
Der Systempreis sollte sich zwischen 1500 und 2000€ bewegen.. D.h. Für mich wenn ich ein Spiel interessant finde und es nicht ruckelfrei spielbar ist, spiele ich es auch nicht.
Klingt jetzt komisch aber ich passe mich da an sollte ein gut laufendes System sein.
Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Wenn WQHD nicht viel mehr in der Gesamtheit kostet dann diese Auflösung sonst FHD.
[*]Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Mittel bis hoch reicht mir
[*]Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ruckelfrei und gut spielbar.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi?
Nein
Welche Software wirst du nutzen?
Nichts professionelles
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)[/B
1x 27 Zoll (noch nicht vorhanden)
Evtl für die Zukunft die Möglichkeit einen 2. Bildschirm anschließen zu können.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald
8. Möchtest du den PC
Ja ab und z
[*]Welche Spiele genau?
Ehrlich gesagt habe ich da noch keine genaue Ahnung.
Der Systempreis sollte sich zwischen 1500 und 2000€ bewegen.. D.h. Für mich wenn ich ein Spiel interessant finde und es nicht ruckelfrei spielbar ist, spiele ich es auch nicht.
Klingt jetzt komisch aber ich passe mich da an sollte ein gut laufendes System sein.
Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Wenn WQHD nicht viel mehr in der Gesamtheit kostet dann diese Auflösung sonst FHD.
[*]Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Mittel bis hoch reicht mir
[*]Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ruckelfrei und gut spielbar.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi?
Nein
Welche Software wirst du nutzen?
Nichts professionelles
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)[/B
1x 27 Zoll (noch nicht vorhanden)
Evtl für die Zukunft die Möglichkeit einen 2. Bildschirm anschließen zu können.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?)
Klares Nein.. Auch keine Helfer.
Shop sollte es übernehmen.. Sogar einer mit Standort in meiner Stadt ist eine Möglichkeit. Der Aufpreis ist mir in dem Fall egal auch wenn es aus Forumsicht keinen Sinn ergibt 😄
Habe auch nachfolgend eine Liste die mir schon angeboten wurde inklusive zusammenbau und Win 11 pro.
PC sollte für die nächsten Jahre reichen und evtl aufrüstbar sein.
Die Komponenten sollen aus der Erfahrung heraus Sinn ergeben!
Deswegen bin ich hier und vertraue auf die Expertise des Forums🙏
Da ich vermute das beim örtlichen PC Händler nicht unbedingt das Thema Preis/Leistung im Vordergrund steht, hoffe ich das ihr mir helfen könnt um alternative Komponenten zu empfehlen.
https://geizhals.de/wishlists/3809275
Vielen Dank und schönen Gruß an alle 🤘
Zuletzt bearbeitet: