SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.741
@Kaufmannsladen in 10bit mit HDR sowie VRR?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst wohl die Bildwiederholrate in Hz, denn die ist von den Frames / Bildern pro Sekunde, die der PC imstande ist zu berechnen, unabhängig. Du kannst 144 Hz haben und trotzdem hast Du eine Diashow mit 10 FPS...Kaufmannsladen schrieb:Mit wie vielen FPS könnte ich damit theoretisch meinen FHD-Monitor antreiben?
Mit HDMI 2.1 hast du FRL Stufen von 1 bis 6. Die Höchste Stufe 6 gibt dir 48Gbps Bandbreite (Netto Datenrate 41.89Gbps). Da landest du bei 8-Bit ohne Kompression bei rund 600 Hz.Kaufmannsladen schrieb:Mit wie vielen FPS könnte ich damit theoretisch meinen FHD-Monitor antreiben?
Conversely,opting out of advertisement/tracking (LIn-OOut and LOut-OOut)disables ACR in both the countries. There is a complete absence ofcommunication with any ACR domains during these phases.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Darum geht es: HDMI Forum wird eine neue Version der HDMI-Spezifikation ankündigen. Die neue Spezifikation mit HDMI®-Technologie der nächsten Generation und höherer Bandbreite ermöglicht eine Vielzahl höherer Auflösungen und Bildwiederholraten und wird mit einem neuen HDMI-Kabel unterstützt. Neue Technologien ermöglichen jetzt und in Zukunft qualitativ hochwertigere Optionen für Inhaltsproduzenten wie Fernseh-, Film- und Spielestudios und machen gleichzeitig mehrere Vertriebsplattformen möglich.
Entwickle einen eigenen Standard, der sämtliche Features einschließt, die HDMI 2.0 bietet und leg oben drauf, das was zu DP fehlt und fertig. Ich meine das ganz unironisch: HDMI reicht für 99% aller Anwender vollkommen aus. Wo soll da im Consumer-Bereich - vor allem bei Unterhaltungselektronik - ein Raum für eine Alternative sein? Das gleiche könntest du an anderen Standards wie Blu-Ray, DVD oder USB kritisieren.Zornica schrieb:wie kommt es eigentlich dass dieses monopol akzeptiert wird?
Nun erkläre uns einfach mal, wie ein handelsübliches HDMI Kabel, was in etwa die Dicke eines Daumens hat, auf einen USB-C Stecker passen soll. Dafür müsste man die zugelassenen Kabellängen stark reduzieren und/oder komplett auf Glasfaser setzen und damit würde ich so schnell gar nicht rechnen.dernettehans schrieb:Wäre es nicht irgendwie vernünftig gewesen HDMI 2.2 als USBc Stecker umzusetzen?
Dort, wo etwas nicht von einer einzigen Organisation kontrolliert wird? Wo etwas frei verfügbar ist?Boimler schrieb:Wo soll da im Consumer-Bereich - vor allem bei Unterhaltungselektronik - ein Raum für eine Alternative sein?
Naja, der Preis ist jetzt nicht gerade Marktüblich. Ich hab hier ein funktionierendes 15m-Glasfaser-Kabel mit Zertifizierung, das hat knapp 120 gekostet.xexex schrieb:Jetzt mal abgesehen von "billiger" China Ware, kosten zertifizierte HDMI Glasfaserkabel noch immer ein Vermögen!
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1735816377453-png.1563918/[/IMG]
Link?Tevur schrieb:Naja, der Preis ist jetzt nicht gerade Marktüblich. Ich hab hier ein funktionierendes 15m-Glasfaser-Kabel mit Zertifizierung, das hat knapp 120 gekostet.
Wen interessiert das an dieser Stelle? Das meiste in Consumerelektronik ist heutzutage nicht "frei", von eingesetzten Codecs bis zu Spielereien wie Airplay. Schon mal von Miracast gehört? Unterstützen die TV Hersteller schon seit vielen Jahren, Apple und Google haben sich schlichtweg dagegen entschieden.Tevur schrieb:Dort, wo etwas nicht von einer einzigen Organisation kontrolliert wird? Wo etwas frei verfügbar ist?