• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Star Wars: ToR“-Trailer zeigt Instanz

ich finde gerade das storylastigere bei swotr könnte dem spiel zum erfolg verhelfen, es ist was neues und wird seine fans finden, wenn man einfach alle tugenden von wow kopiert wird man nie erfolgreich werden.

ich fand den kampf aber auch ein wenig undynamisch, ausserdem sahs komisch aus, wenn sich 2 gegener einfach gegenüberstehen, die pistole an den bauch halten und um die wette abdrücken.

iRequest schrieb:
Das hat überhaupt keine Dynamik im Kampf.
Alles steht statisch an einem Punkt, schaut lieblos aus.
Die Animationen scheinen zum schießen.
Gelaber, Gelaber, Gelaber.

es sieht eben ziemlich nach WoW oder dem vorgänger Kotor aus. Das ist eben runtenbasiert gameplay. Keine echtzeit kämpfe. Die würde dynamischer aussehen.
Kannst ja mal erklären was du daran anderes machen möchtest oder würdest...

Langweilig. Ab-so-lut langweilig.

proko85 schrieb:
Es ist zwar schwer ein MMO zu beurteilen ohne es gespielt zu haben, aber eine hauptsächlich instanzierte Welt gehört nicht in ein MMO rein. Das ganze könnte auch ein SP Game mit Coop-Part sein.
Na schonmal GuildWars angespielt?
Da ist die Luft inzwischen zwar raus aber es hat schon gezeigt was mit MMO's abseits von WoW (klone) alles möglich ist

Ist bei ToR eine Instanz, das selbe was eine Instanz bei WoW ist? Story schön und gut, aber wenn ich mir das gelaber jedesmal anhören muss, wenn ich die Instanz "farme" na dann Gute Nacht.

Ansonst trifft das absolut nicht meinen Geschmack, da hab ich lieber Magie und Schwerter (also im WoW Stil) als das, aber das sei ja jedem selbst überlassen.

@r4yn3 ist denke, dass diese "Instanz" nur in der Primärquest zugänglich ist und später zwar evtl betreten werden kann, dann aber mit anderen Gegnern und ohne Dialoge.
Recht viel anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich eben auch nicht.
Wie wird das Spiel generell aufgebaut sein, tut sich denn nach dieser Hauptquest noch was, was mich zum spielen motiviert? Oder ist es wie bei WoW, wo das Spiel erst beim höchsten LvL interessant wird?

Naja ich spiel zwar kein WoW aber "elite" Instanzen am Ende wird es schon geben sie hatten ja genügend Zeit, da etwas abzukupfern.
Und dann gibts ja immernoch das PvP (wenn nicht, dann ist das ganze Game ein Griff ins Klo), obwohl mir das Balancing der einzelnen Klassen arge Kopfschmerzen bereiten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt irgendwie etwas spät hier auf CB^^
Donnoch diese Woche eine super News. Die Instanz wurde zwar teilweise schon mal gezeigt, aber nie mit dem Davor und dem Danach. Schockiert war ich, als sich die republikanische Gruppe dazu entschloss den Chief und seine Wartungscrew zu töten. Sowas machen die Guten und insbesondere die Jedi nicht!

@CB-Team: Wenn ihr begierig darauf seid über SWTOR zu berichten, einfach jeden Freitag Nachmittag/Abend die offizielle Homepage checken ;)

Wie kommt EA nur darauf, dass dieses Spiel 10 Jahre durchhalten soll? Ich schlafe ja schon bei dem Trailer ein.
Da warte ich doch lieber auf Mass Effect 3. Bessere Grafik, tiefere Story, bessere Charaktere.

Erinnert mich an einen Singleplayer mit Coop Modus.

Finde das alles gut gemacht mit der Hintergrundmusik usw. aber die Kämpfe sind ja mal wohl schlecht!

SW:ToR wird sicherlich seine Anhänger finden. Der geleistete Aufwand ist bemerkenswert. Ob das Konzept allerdings das ganz große Publikum ansprechen wird, ist fraglich.

Ich würde mich durchaus als Fan der SW-Saga bezeichnen und MMOs spiele ich auch schon seit etlichen Jahren. SWG habe ich 6 Jahre lang gespielt, aber SW:ToR reizt mich überhaupt nicht. Allein vom Franchise lasse ich mich nicht locken. Am meisten stört mich das lahme Kampfsystem und die statisch wirkenden Kämpfe an sich. Da kann der Kommentator sich noch so viel Mühe geben, das irgendwie interessant und großartig erscheinen zu lassen, es gehört für mich einfach zum langweiligsten, was ich seit langem gesehen habe. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht aber auch nur durch Age of Conan ein wenig zu verwöhnt.

So sah ja erst mal nicht schlecht aus. Mit den Dialogen finde ich nicht schlimm wenn es genug Instanzen gibt. Aber er sagte ja das es da noch mehr zu tun gibt bevor die Story um das Schiff beendet ist.

Als kotor Fan erster Stunde werde ich es mir mal ansehen aber wohl nur als Trial. Keine Lust 50€ auszugeben um dann festzustellen das es mir nicht gefällt. EAs Origin schürt nur noch die Abneigung.

langweiliger gehts wohl kaum. wird zu 95% ein flop.

der trailer kann mich überhaupt nicht überzeugen. nicht einmal lust weitere trailer anzusehn ...

eine synchronisation hätte in dem buget mit drin sein müssen, schade.

mal schauen, erstmal antesten wenn es kommt.

wirkt auf mich recht langweillig. vorallem, dass der zwischenboss einfach nur rumsteht. ok is ne lvl 9 instanz und deswegen darf man den armen kleinen suchtis ja noch nichts komplexes zumuten, aber zum überzeugen reicht mir der trailer nicht. Man hätte wneigstens eine instanz aussuchen können in der mehr dynamik herrscht, damit mana uch sieht, was in dem spiel eigentlich von einem gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Deca schrieb:
Wie kommt EA nur darauf, dass dieses Spiel 10 Jahre durchhalten soll? Ich schlafe ja schon bei dem Trailer ein.
Da warte ich doch lieber auf Mass Effect 3. Bessere Grafik, tiefere Story, bessere Charaktere.

Das kannst du natürlich beurteilen weil du bei beiden Games mitarbeitest.

Echt grausam hier etwas zu lesen was nicht Apple oder WoW ist, wird regelrecht in der Luft zerrissen. Keiner von euch kann auch nur einen funken beurteilen, weil EA einfach zu wenig bzw. nur fetzen preis gibt. Zusammenhängendes hat man noch nicht gesehn und deshalb kann man das Game auch schwer beurteilen, aber sowas fällt den Profis die hier rumlaufen ja trotzdem nicht schwer.

Ich freue mich schon riesig auf die Story. Und das Bioware das gut kann, haben sie schon oft genug bewiesen. Schon alleine dafür lohnt sich das Spiel. Da gibt es mal 200h Story (Pro Seite!) und es beschweren sich welche drüber. Verrückte Welt...

Ich dachte, da kann ich 200h+ im Single Player durch die Kante hauen. Aber alle bisherigen Videos zeigen mehrere Spieler. Wie kann ich das als Nicht-MMO-Wissender verstehen? Nehmen wir an, ich hab spontan abends Lust, eine Stunde ToR zu spielen. Wo kommen denn jetzt die Leute her, mit denen ich solche Instanzen (?) spiele? Besteht die komplette Story aus solchen MP-Leveln oder sind diese Instanzen die Ausnahme (wie so eine Art Modus)?

Ich hoffe CB klärt zum Start dann alle Details auch für Nicht-MMO-Spieler :lol:

Naja, ich habs inzwischen aufgegeben in jedem Thread zu SWTOR immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten bzgl. Story und deren Umfang, Grafik, Kampfdynamik und nicht zuletzt Charaktervielfalt, nur um trotzdem wieder die gleichen miesen Vorverurteilungen aufgrund von WOW-Affinität (um es mal positiv auszudrücken), Abneigungen gegenüber MMOs und monatl. Gebühren oder den angeblich immensen Preisen der Editionen bei Vorbestellung oder aber gegenüber EA zu lesen.
Schaut ins off. Forum, schaut euch die Gameplay-Videos und Interviews an und macht euch ein Bild, wenn ihr interessiert seid, und lasst euch nichts erzählen von jedem Ersatz-Nostradamus hier.
Ergänzung ()

mumpel schrieb:
Besteht die komplette Story aus solchen MP-Leveln oder sind diese Instanzen die Ausnahme (wie so eine Art Modus)?
Man kann in dem Spiel alle Instanzen mit mehreren Leuten spielen, auch die Klasseninstanzen.
Du kannst aber auch bis zum Ende alleine (nur mit deinem Begleiter) spielen, diese Flashpoints und Operations sind für Gruppen designte Instanzen, insofern sollte man die auch mit mehreren Leuten spielen (müssen).
Die bilden eine Nebenstory, die aber die solo-story nicht beeinflusst soweit bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben