• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt den Kopfgeldjäger in „Star Wars: TOR“

Die Grafik mag ja zweitrangig sein, aber das ist für das Jahr 2011 wirklich nur schwer zu ertragen.

Die Welt ansich wirkt recht stimmig durch die Grafik, damit kann ich sehr gut leben, vorallem wenn man bedenkt dass es eben ein MMO werden soll. Was mir allerdings garnicht gefällt sind die Figuren, die sehen schlecht aus und dazu völlig der falsche Stil für das SW Universum.
Letztendlich will ich mich aber nicht weiter negativ oder positiv äußern, weil es zählt der moment in dem man spielt auf seinem eigenen Rechner und wenn es Spaß macht, dann macht es eben Spaß ;)
Zu dem Beitrag "Billiger WoW Klon" kann ich nur sagen, informiere dich lieber mal richtig und dann sag das nochmal.

Hier tummeln sie ja mal iwder eine menge MMO Spezies, die meinen, daß man ein MMO samt seiner riesen Welt und hunderten von spielern und NPC auf engem Raum mit einer Crysis-Engine entickeln kann. Nur gut, daß keiner von diesen Experten im Spiel sein wird.

Da muss ich Commander Neyo teilweise recht geben.
Teilweise deshalb, da man auch Spieler mit schlechteren Rechnern ins Boot holen will, aber Ayon hat gezeigt, dass auch eine bessere Grafik schaffbar ist.
BioWare und LucasArts haben sich entschieden und so bleibt es.

Ich persönlich finde die Grafik nicht alzu schlimm. WoW sieht auch nicht besser aus und dort regt sich auch keiner auf(klar ist das Spiel älter, dennoch wurden schon viele Patches herausgebracht)
Gameplay > Grafik

-=|Vegeto|=- schrieb:
Die Welt ansich wirkt recht stimmig durch die Grafik, damit kann ich sehr gut leben, vorallem wenn man bedenkt dass es eben ein MMO werden soll. Was mir allerdings garnicht gefällt sind die Figuren, die sehen schlecht aus und dazu völlig der falsche Stil für das SW Universum.
Letztendlich will ich mich aber nicht weiter negativ oder positiv äußern, weil es zählt der moment in dem man spielt auf seinem eigenen Rechner und wenn es Spaß macht, dann macht es eben Spaß ;)
Zu dem Beitrag "Billiger WoW Klon" kann ich nur sagen, informiere dich lieber mal richtig und dann sag das nochmal
.

Ich beobachte das Spiel seit Ankuendigung, keine Sorge ;) Vll n bisschen uebertrieben, aber ich bin ziemlich angepisst das LA zum Melken aus zwei der geilsten RPGs son MMO Crap bastelt...

Zuletzt bearbeitet:
Commander Neyo schrieb:
Hier tummeln sie ja mal iwder eine menge MMO Spezies, die meinen, daß man ein MMO samt seiner riesen Welt und hunderten von spielern und NPC auf engem Raum mit einer Crysis-Engine entickeln kann. Nur gut, daß keiner von diesen Experten im Spiel sein wird.

Sagt der Experte der keine Ahnung von Wort "Einstellungen" hat. Schau dir EVE-Online an. Der Unterschied zwischen Min. und Max. Settings ist gewaltig. Aber BEIDES ist vorhanden.

Es ist einfach billig im Jahr 2011 nur für die schechtesten Computer zu entwickeln, statt das Ganze skalierbar zu machen.

Damit wird man ab der nächsten Erweiterung rumlaufen können (im Moment kann man den Charakter schonmal erstellen):
Video1

Keiner sagt dass SWTOR so aussehen muss, aber da liegen WELTEN dazwischen. Und SWTOR hat bisher auch keine Massenschlachten gezeigt die es darzustellen gilt.

Bähhhhhh

und dann noch vom publisher EA das kann ja nur fail werden...

Ich finde das Video is miserabel, hat für mich keine Positiven eigenschaften

Bei den Animationen und der Grafik kommt gar kein Flair auf. Schade. :(

Die Grafik ist wirklich unwichtig, gerade bei MMORPGs. Aber dennoch sind dies Dinge, die sie sich nicht erlauben können. Ein Spiel, was so viel später erscheint als es angekündigt wird, verliert meist seine Interessenten wieder und damit auch die Grundlage, um erfolgreich zu sein.

Commander Neyo schrieb:

Absolut falsches Argument. Kaum jemand hat noch die Hardware zuhause als er noch 2004 mit WoW begann. Die hier gebotene Grafik ist aber mit der von WoW gleichzusetzen. Alle bisher veröffentlichten Videos von SWTOR zeigten eine sterile, glanzlose Grafik bzw. eine Atmo die nicht Star Wars würdig ist. Es muss keine Cry-Engine sein aber von Bioware hätte ich was besseres erwartet.

Anspielen werde ich es sowieso vielleicht werden das Gameplay und die belebten Städten meine Meinung nach oben korrigieren.

Grausam... Ich dachte sone "gute" grafik sei schon längst ausgestorben...

Naja wenigstens muss sich jetzt ein bekannter (der sich das spiel holen will) keine sorgen mehr um die anforderungen machen^^

Mein gott, das sieht ja richtig enttäuschend aus. Grafik von Gestern, unflüssige Bewegungen, langweilige Actionscenen.

Schade, hatte wirklich mal an Star Wars als nächstes MMORPG gedacht. RIP..

ich finde die grafik eigentlich ganz gut. Habe neulich CloneWars im fernsehn gesehen und das kommt dem eigentlich ganz nahe.

Eve schaut schon ziemlich krass aus, habe ich allerdings aus mangel an informationen und angst (vor komplexität) noch nie probiert

Lorch schrieb:
Ich beobachte das Spiel seit Ankuendigung, keine Sorge ;) Vll n bisschen uebertrieben, aber ich bin ziemlich angepisst das LA zum Melken aus zwei der geilsten RPGs son MMO Crap bastelt...

Warte doch mal ab, MMOs können sehr viel Spaß machen, klar wird es immer Menschen geben denen irgendwas nicht gefällt, dir gefallen MMOs wohl nicht. Aber das Projekt ist sehr mutig und ambitioniert und es ist eben nicht nur ein Klon. Man versucht durchaus neue Wege zu geben, alleine schon die Tatsache dass es komplett vertont wird, heißt doch schon dass die Story eindeutig mehr im Fokus steht als bei bisherigen MMOs, genauso wie die Entscheidungen etc.
Bioware will eben dass auch die Kotor Fans sich angesprochen fühlen und baut deswegen bisher neue MMO Elemente ein.
Der Grundgedanke eines Star Wars MMOs ist deutlich wertvoller als ein Singleplayer RPG, was letztendlich dabei heraus kommt ist was anderes.

G00fY schrieb:
Ne, also bei derartiger Detailarmut und verwaschenen Texturen will ich nicht ins Star-Wars Universum abtauchen. Ist ja grausam!
Weil die Kulissen in Star War bekanntlich vor Details nur so strotzten. :freak:
http://www.swg1.net/gallery/img/25/star-wars-episode-4_238.jpg
http://outnow.ch/Media/Movies/Bilder/0000/StarWars-Trilogy/episode4.movie.fs/07.jpg

Aber gut, wer über die Grafik jammert, kann gerne beim Tittensimulator von Age of Conan verweilen. Bleiben wenigstens die Kiddies draußen und es kann echtes Roleplay stattfinden. :evillol: SW:TOR wird im Gegensatz zu WoW, WAR & Co hoffentlich endlich mal ein MMO, das das "RPG" als Zusatz auch verdient.

Huhamamba schrieb:
Bleiben wenigstens die Kiddies draußen und es kann echtes Roleplay stattfinden. :evillol: SW:TOR wird im Gegensatz zu WoW, WAR & Co hoffentlich endlich mal ein MMO, das das "RPG" als Zusatz auch verdient.

"Luke, I am your father" ....
"Noooooooo!"

Ich finde es immer wieder erheiternd wie Spieler anhand von ein paar Videosequenzen und Bildern aus einer Softwareversion die man wohlwollend als Beta bezeichnen kann auf ein fertiges Spiel schließen können. Natürlich inkl. Story, Syncro und Spielmechanik. Leiht mir doch mal eure Kristallkugeln, ich brauch die Lottozahlen bis 2438.

Den meisten dürfte doch klar sein das man Grafik erst am Schluss macht, alles andere wäre sinnfrei und vergeudete Energie. Das was wir bis jetzt gesehen haben kommt alles aus der PR Abteilung, Futter für die Massen, nicht mehr, nicht weniger.

Ich freue mich auf das Spiel, meine Wahl ist getroffen was die Klasse(n) angeht. Wenn es mir nach dem ersten Monat nicht gefällt geh ich wieder was anderes spielen. Es gibt genug Spiele auf dem Markt, vielleicht kommt dann ein anderes an mein perfektes Spiel heran.

WoW ist inzwischen das Maß aller Dinge, es ist MMO Fastfood. Es bindet Massen in dem es einfach und günstig zu konsumieren ist. Man kann mit wenig Zeiteinsatz auch etwas erreichen. Man ist verwöhnt, viele kennen nur WoW und vergleichen alles damit. Viele erwarten von SW:ToR eine zweites WoW, andere wollen gerade das nicht. Einer wird enttäuscht werden und sich in den Foren ausweinen. Ich hoffe für mich das es meinem "perfekten" Spiel noch am nächsten kommt.

Huhamamba schrieb:
Weil die Kulissen in Star War bekanntlich vor Details nur so strotzten. :freak:

Viele von den Jungen hier kennen doch eh nur die Sequel Trilogie. Da war die Grafik zwar besser, aber die Story schlechter^^

Huhamamba schrieb:
Bleiben wenigstens die Kiddies draußen und es kann echtes Roleplay stattfinden. :evillol: SW:TOR wird im Gegensatz zu WoW, WAR & Co hoffentlich endlich mal ein MMO, das das "RPG" als Zusatz auch verdient.

Es wird genügend DarthRoxxor und BobaFett mit Akzenten in alle möglichen Richtungen geben, sei dir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
kayjaygee schrieb:
Man weiß ja garnicht ob das jetzt das maximale ist was die Engine am ende hergeben wird. Die grafik ist für ein MMO schon sehr gut, da ein hersteller ja immer abwägen muss. Nicht jeder hat nen Quadcore und eine Grafikkarte der akutellen generation und möchte vielleicht auch mitspielen :)

Nein, nein, nein. ;)

1. Solche Videos sollen normalerweise das Produkt bestmöglich darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf einem Netbook gemacht wurde.
2. Die Grafik könnte gut und gerne 10 Jahre als sein. Auf welchen Rechnern soll das laufen? Athlon 1400 mit Geforce256? Selbst die 6-7 Jahre alte Farcry Engine würde bedeutend besser aussehen und läuft garantiert bestens auf jedem aktuell erhältlichen SingleCore und jeder billig Graka.
3. Klar, Grafik ist beileibe nicht alles. Weshalb man aber eine derart altbackene Engine nutzt, ist absolut unverständlich. Oder soll die Grafik als Kunst durchgehen und ist so gewollt? ;)

Zurück
Oben