• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt den Kopfgeldjäger in „Star Wars: TOR“

Creeed schrieb:
Ich finde es immer wieder erheiternd wie Spieler anhand von ein paar Videosequenzen und Bildern aus einer Softwareversion die man wohlwollend als Beta bezeichnen kann auf ein fertiges Spiel schließen können. Natürlich inkl. Story, Syncro und Spielmechanik. Leiht mir doch mal eure Kristallkugeln, ich brauch die Lottozahlen bis 2438.

Den meisten dürfte doch klar sein das man Grafik erst am Schluss macht, alles andere wäre sinnfrei und vergeudete Energie. Das was wir bis jetzt gesehen haben kommt alles aus der PR Abteilung, Futter für die Massen, nicht mehr, nicht weniger.


Drehen wir den Spieß doch mal um. Dies ist eine Werbung für das eigene Spiel. Da wird das Spiel natürlich von der besten Seite gezeigt. Es ist immer so, dass die in Trailern erreichte Qualität sonstwo nirgends im Spiel vorzufinden ist. Und wenn das, was uns hier gezeigt wird, schon so schlecht ist...

Oder glaubst du echt, dass die die Samples einfach nach dem Stand der Dinge ausgeben, statt sie vorher so gut wie möglich zu machen?
 
Ich ertrag lieber ein grafikmäßig durchschnittliches Spiel als eine Grafikgranate ohne Story, Inhalt und Wiederspielwert. Beispielsweise fand ich die Story in Crysis (1) absolut schlecht. Wiederspielwert also praktisch (bei mir) bei null. Oder Age of Conan: Grafik supergeil, Spiel aber mehr als durchschnittlich. Und so furchtbar nach C64 Grafik sieht das auch wieder nicht aus. Spieleherstellen sollten sich nicht um eine grafikgranate bemühen, sondern lieber ein lauffähiges, interessantes und mit vielen Inhalten versehenen Erlebnis bieten. Ob das bei ToR nun passiert oder nicht, steht noch in den Sternen. Vorab muß ich aber sagen, dass die verschiedenen Klassen aus meiner Perspektive nicht sonderlich kreativ aussehen.
 
Zilpzalp schrieb:
Drehen wir den Spieß doch mal um. Dies ist eine Werbung für das eigene Spiel. Da wird das Spiel natürlich von der besten Seite gezeigt. Es ist immer so, dass die in Trailern erreichte Qualität sonstwo nirgends im Spiel vorzufinden ist. Und wenn das, was uns hier gezeigt wird, schon so schlecht ist...

Naja, man muss schon zwischen Trailer und Trailer unterscheiden. Nehmen wir den Atmo Trailer von Deus Ex 3. Mir kann niemand erzählen das der CGI Trailer InGame Grafik darstellt. Jemand der das glaubt sollte sich sein Weltbild mal neu eichen lassen. Wir reden hier von InGame Grafik, ich habe schon Trailer gesehen die schlechter waren und das in den letzten 2 Jahren.

Zilpzalp schrieb:
Oder glaubst du echt, dass die die Samples einfach nach dem Stand der Dinge ausgeben, statt sie vorher so gut wie möglich zu machen?

Was wäre jetzt zum Beispiel wenn es wirklich keine bessere Grafik gibt auf dem derzeitigen Entwicklungsstand? Wie weit ist das Spiel überhaupt? Wie soll die Grafik am Schluss aussehen? Von welchem Stand der Software sind diese Sequenzen? Alles Fragen auf die es noch keine endgültige Antwort gibt. Zum Testen reichen rein theoretisch nicht texturierte Würfel in Größe der Modelle. Damit kann man die Kollisionsabfrage und allen anderen relevanten Kram programmieren. Ich erinnere mich noch an blau weiße Würfel in der WoW Beta weil man vergessen hatte die Modelle einzufügen. Es liegen vielleicht schon die neuen Modelle vor, sie wurden nur noch nicht in die Engine eingefügt. Vielleicht lässt man die Grafik aber auch so sparsam damit man an einen Punkt den WoW gezeigt hat anknüpfen kann, nämlich die Massenkompatibilität. WoW konnte man damals eigentlich auf jedem frisierten Taschenrechner spielen, man benötigte nicht die neueste Hardware zum zocken und hat sich damit einen Markt jenseits der normalen Spieler erschlossen. Dieser Markt wirkt sich noch heute aus, es sind die viel gescholtenen Casuals. Zumindest schimpfen die 0,5% selbst ernannten ProGamer immer über sie :lol: Diese Casuals finanzieren den Betrieb und es wäre wirtschaftlich hirnrissig diese finanzkräftige Gruppe außen vor zu lassen.


Ich will das Spiel nicht über den Klee loben, noch will ich es absolut niedermachen. Ich sehe mir die Fakten an und bilde mir daraus meine Meinung. Derzeit gibt es nichts was mich wirklich vom Hocker reißt, aber auch nichts was mir sagt das sie das Game in den Sand setzen. Obwohl ich sagen muss dass Bioware es versteht einen Spannungsbogen aufzubauen mit ihren Häppchen für die Massen.
 
Schaut man sich die neuesten Videos zu Guild Wars 2 an dann bekomm ich auch nicht unbedingt eine Latte was Grafik angeht.
 
Also so übel ist die Grafik nicht und wesentlich entscheidender werden die Inhalte sein und davon wird es laut Bioware mehr als reichlich geben. Außerdem wird immer noch an der Engine gefeilt und die Grafik/Animationen ständig verbessert. In Zeiten, in denen ein WoW Marktführer sein kann, sollte klar sein, daß die Grafik nicht entscheidend für den Erfolg eines MMOs ist.

Ich selbst spiele Age of Conan seit fast 3 Jahren und habe also ständig die mit Abstand beste Grafik vor Augen, die ein MMO je geboten hat und trotzdem vergeht mir die Lust, weil Funcom das Spiel langsam aber sicher totpatcht. Irgendwann reichen Grafik und ein unglaublich gutes Melee-Kampf-System dann auch nicht mehr aus, um die Leute bei der Stange zu halten.

Nachdem ich auch schon Star Wars Galaxies, das in seiner ursprünglichen Form das vielleicht beste MMO war, das jemals erschienen ist, fast 6 Jahre lang gespielt habe, steht nun SWtoR bei mir neben GW2 ganz oben auf der Wunschliste.
 
Commander Neyo schrieb:
Hier tummeln sie ja mal iwder eine menge MMO Spezies, die meinen, daß man ein MMO samt seiner riesen Welt und hunderten von spielern und NPC auf engem Raum mit einer Crysis-Engine entickeln kann. Nur gut, daß keiner von diesen Experten im Spiel sein wird.

Danke das es einer mal gesagt hat.
Ergänzung ()

Lorch schrieb:
Ich beobachte das Spiel seit Ankuendigung, keine Sorge ;) Vll n bisschen uebertrieben, aber ich bin ziemlich angepisst das LA zum Melken aus zwei der geilsten RPGs son MMO Crap bastelt...

Du weisst aber das EA nur der Publisher ist und mit der Entwickling rein garnichts zu tun hat, ja? Was mich zu der Frage bringt wie du das Spiel seit Ankündigung an verfolgen kannst und zu dem Schluss kommst das EA an der Entwicklung beteiligt ist.
 
Man die sollen Gas geben :D
 
Falls SWTOR nichts wird, was ich aber bezeifel^^ dann würde ich mir ein SW Galaxies 2 wünschen:D
 
Kollo schrieb:
Nachdem ich auch schon Star Wars Galaxies, das in seiner ursprünglichen Form das vielleicht beste MMO war, das jemals erschienen ist, fast 6 Jahre lang gespielt habe, steht nun SWtoR bei mir neben GW2 ganz oben auf der Wunschliste.

SWG war vllt. wirklich das MMO mit dem größtem Potenzial. Ich denke immer wieder mit viel Freude an die Zeit zurück, auch wenn ich damals noch sehr jung war und es dementsprechend schwer war ein komplexes MMO auf englisch zu verstehen. Aber das war ja auch das tolle, es gab wirklich wirklich vieles zu entdecken und zu verstehen. Alleine schon das Crafting System bis heute nicht mal im Ansatz von einem anderen MMO erreicht, oder das Housing, bei dem jedem SW Fan das Herz aufging. Die Atmosphäre und die Grafik waren für die damalige Zeit auch sehr toll. Nicht zu vergessen die vielen Berufe mit der hohen Individualisierung. Das Spacesystem war auch überragend, es fügte sich genial in den Spiel ein.
Zu Schade dass Lucasarts damals SOE mitteilte das Spiel zu einem WoW Klon zu machen und somit sämtliches Gameplay zu zerstören, wer kennt es nicht das NGE :freak:
 
Finde die Grafik auch nicht so schlecht, obwohl ich auch eine mehr relistischerer haben wollte.

BW hat sich zu dem Grafikstill entschieden, weil realistische Grafik ala SWTFU schnell altgebacken aussehen. Comicgrafik wird sich sicher nicht so veraltet anfühlen. Ich meine manche spielen immer noch Team Fortress 2 (Comic Grafik). Champions Online ist auch ein MMO in Comicstyle. Fands auch ok.

Ausserdem werden ständig die Sachen wie Beleuchtung verbessert. Erst vor kurzem gabs ein Bericht auf PCGAmes.
Ich denke das was hier gezeigt wurde, ist noch "work in progress".

Erst wenn ich es selber angespielt hab, werde ich mich entscheiden ob es das wert ist. Nach dem ersten Monat, weiß man eh ob man es weiter spielt oder nicht. Die 50 Euro ist es mir wert.
 
Zurück
Oben