In Asien gibt es games die haben mehr "echte" Player als WoW, trotzdem würde ich die Spiele nicht als überragend bezeichnen, es gibt eine Zielgruppe und diese wird bedient, eine große Zielgruppe muss nicht die meine sein.
Ich mag keine Autovergleiche, aber hier bietet es sich ja super an
VW baut gute Autos für die Masse, es passt alles, trotzdem stehen manche auf etwas mehr Aktion, auch wenn damit so manche Probleme verbunden sind, ich muss mir aber von einem VW Fahrer nicht sagen lassen, dass sein VW das höchste der Gefühle ist, weil er damit super zum Einkaufen fahren kann...
Nur ist es im mmorpg Markt momentan so, dass alle Hersteller an die große Zielgruppe wollen, das wäre so als würde Porsche nur noch 10.000€ Autos bauen.
Technocrat, du kannst dein wow lieber oder sonst was damit machen, aber vielen geht diese pve-farm Orgie nur noch auf den Sack und zwecks Gewinnoptimierung kommt deswegen keine Innovation mehr auf den Markt.
Du hast deinen Standpunkt: WoW ist gut, weil ...
Viele haben ihren: WoW schlecht, weil ...
Dir kann es ja eigentlich egal sein, wow wird in 5 Jahren noch das gleiche Game sein, wie es heute ist, für die anderen ist es leider nicht so toll, weil in 5 Jahren wahrscheinlich jedes game genau so wie WoW sein wird, wenn alle den gleichen Mist nur noch aufwärmen, um an die große Kohle zu kommen. Sieh COD Serie ... Es wird gut verkauft, aber wer etwas Ahnung hat, weiß, dass das game jedes Jahr nur abbaut...