rockB4R^ schrieb:
Nein, bei MMOs ist eben meist nicht der Weg das Ziel, sondern schlichtweg das Ziel das Ziel.
Wenn dir nur wichtig ist, dass du den höchsten lvl erreichst hast du auch keinen Spass den Weg dahin zu geniessen.
So kann spielen garkeinen Spass machen. Wer alles erreicht hat ist gelangweilt und macht was anderes. Das gilt ganz besonders für MMORPG´s und das ist im Besonderen etwas, was die Entwickler vermeiden möchten (oder sollten), da sie ja Spieler möchten, die weiter bezahlen.
rockB4R^ schrieb:
Ich bezweifle das ausgerechnet Schüler den großen Anteil der Spieler stellen.
Sie sind in ALLEN Ferien das Zünglein an der Waage, das die Server zum Abstürzen bringt
Dreiphasendodo schrieb:
ABER ich kann es nicht mehr lesen bezüglich *ist ja nur eine Nachmache von WoW*. Ja Herrgott! Wenn ein Neues Game raus kommt höre ich schon, *es wird gelevelt* also wie WoW. Es gibt Quests also *WoW Nachmache*. Es gibt Rassen und Klassen, also WoW Nachmache. Kotz würg! Muss den immer alles mit WoW verglichen werden?
Der Vergleich mit dem erfolgreichsten MMORPG aller Zeigen ist nur logisch und normal.
Wenn man sagt, dass es sich wie WoW spielt, dann deshalb, weil das Missionsdesign (hol dies, kill das) halt genauso ist. Wie und ob man das wirklich verbessern könnte liegt an der Phantasie der Missiondesigner, die offensichtlich keine haben. Bei WoW gabs ein paar überraschende Aussreisser beim Missionsdesign. Aber halt leider nicht zu viele.
Deshalb kommt, trotz anderer Klassen, kein anderes Spielgefühl auf. Ob du nun mit einem Bogen oder mit einem Gewehr von der Ferne angreifst, ob du nun mit Lichtsäbeln oder mit Schild und Schwert den Tank spielst, macht vom Spielgefühl dann auch nicht mehr viel Unterschied, somit ist es auch gut vergleichbar, auch wenns in einer anderen Umgebung stattfindet.
Dreiphasendodo schrieb:
EDIT: Ich z.B. habe auch WoW gezockt, aber nur bis Level 50 ca. Mir hat damals das Questen einfach nicht gefallen und habe aufgehört. Jetzt z.B. gerade installiere ich es wieder, um bis zum 22Dez was zu tun zu haben
Ich hoffe das mir das Questen bei SWTOR mehr zusagt
...und wieso sollte es in SWTOR anders sein, wenn das Missionsdesign genauso wie bei WoW ist ?
BigGonzo schrieb:
Also ich weis ja nicht ob du damals bei WoW von Anfang an dabei warst. Dort war es jedenfalls tatsächlich so, dass es besser lief als bei den folgenden Addons.
War ich und im ersten halben Jahr hatte ich nie einen Ping unter 500 obwohl ich, bis zum Server von Blizzard, bzw. bis dorthin, wo es dann von ihnen geblockt wird, einen Ping von 30 hatte...
BigGonzo schrieb:
Ist ja auch klar, bei einem Addon gehen alle gleichzeitig online. Bei einem neuen Spiel ist das etwas anders.
Soso, ist das also anders, wenn ein neues Spiel raus kommt, um das viel tamtam gemacht wird und das zusätlich in einem Universum spielt, das weltweit milliarden von Fans hat... Na wenn du meinst
BigGonzo schrieb:
Blizzard war damals ja ziemlich überrascht und hatte mit 2 Millionen Spielern bereits nach zwei Wochen gar nicht gerechnet gehabt, trotzdem lief das damals doch richtig gut und neue Server waren rechtzeitig online.
Ist schon witzig, wie die Menschen alles vergessen. Servercrashes bei Raids und grossen PVP-Veranstaltungen und schlimme lags/pings sobald die Schule aus war und in der Ferienzeit. In allen Weihnachtsferien wars nahezu witzlos zu spielen, weils so laggy war. Aber das war eigentlich gut so, endlich mal ein Grund nicht zu spielen
BigGonzo schrieb:
Hinzu kommt bei SW:TOR noch der Headstart, wo die Vorbesteller einige Tage früher anfangen können. Deshalb wird sich das auch gut verteilen.
Was du da schreibst ist völlig unlogisch. Mit den Vorbestellern hat das garnichts zu tun. Sobald alle rein können werden die Server belastet, nicht wenn ein paar hundert Vorbesteller spielen. Is ja wohl klar. Und die Vorbesteller verschwinden nicht auf wundersame Weise und verteilen sich auch nicht sondern addieren sich nur zu den Spielern, die nicht vorbestellen. Somit ist dein Argument eigentlich keines, weil es keinen Sinn macht...
BigGonzo schrieb:
Das Spiel war auch viel zu teuer um sich da Schwachheiten leisten zu können.
Wäre ja nicht das Erste Projekt, das in den Sand gesetzt wird/wurde. Was bleibt ist die Hoffnung. Ich sagte ja nie, dass es nicht sein kann. Die Erfahrung mit mmorpg´s sagt allerdings etwas anderes.