• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Star Wars: ToR“-Trailer zeigt Instanz

Der Trailer wirkt eher abschreckend. Statische Kämpfe und (für meinen Geschmack) viel zu dialoglastig. Das Warcraft-Universum hat genau wie Star Wars doch auch ne tolle Geschichte - aber mal ehrlich, wer hört und liest sich diese Unmengen an Texten nach den ersten Leveln noch durch? Bis auf die wenigen Spieler auf RP-Servern klicken die meisten Dialoge und Videos doch sofort weg.

DiamondDog schrieb:
eine synchronisation hätte in dem buget mit drin sein müssen, schade.

Es wird eine deutsche Version geben, nur warum sollte man die Gameplayvideos synchronisieren? Damit sich die Pseudo Elite Englisch Gamer Crew wieder über die angeblich miese Synchro beschweren kann? Das Geld für Sync Sprecher ist besser beim debuggen und testen aufgehoben.

Nano-kun schrieb:
langweiliger gehts wohl kaum. wird zu 95% ein flop.

der trailer kann mich überhaupt nicht überzeugen. nicht einmal lust weitere trailer anzusehn ...

Kannst du mir deine Kristallkugel leihen? Meine ist in der U-Bahn verloren gegangen. Du schließt gerade von einem Grashalm auf die gesamte Erde. Dem beim wachsen zuzusehen ist auch langweilig.

Dreamliner schrieb:
Erinnert mich an einen Singleplayer mit Coop Modus.

Finde das alles gut gemacht mit der Hintergrundmusik usw. aber die Kämpfe sind ja mal wohl schlecht!

Was ist da bitte anders als bei WoW? Das ist auch ein Single Player mit Coop Modus und die Kämpfe am Anfang sind auch nicht berauschend. Schau dir mal RFA an.

r4yn3 schrieb:
Ist bei ToR eine Instanz, das selbe was eine Instanz bei WoW ist? Story schön und gut, aber wenn ich mir das gelaber jedesmal anhören muss, wenn ich die Instanz "farme" na dann Gute Nacht.

Da sieht man mal wie WoW die Meinungen beeinflusst. Es wird kein Instanzenfarmen geben in SW:ToR, gab es schon oft genug zu lesen. Es wird nach dem durchspielen für einen neuerlichen Durchgang keine Social Punkte mehr geben und das ist das einzig wirklich interessante an den FPs.

btt:

Man sollte bedenken dass gerade die dem Spiel zufrieden sind wie es gerade dargestellt wird nichts kommentieren werden und das sind in der Regel 90% der Spieler.

Es wird sich über die Dialoge beschwert. Meistens von Spielern die bei MMOs die Quests ohne zu lesen annehmen und dann in den Channels alle zu belämmern mit einer Bandbreite von "Ich find den Mob nicht" bis "FU B***, zu doof was richtig zu machen". Einfach mal lesen würde aber in Sekunden helfen und wäre 10x schneller als das tippen.
Man wird die Dialoge überspringen können, wenn alle in der Gruppe sie überspringen wollen, zumindest war das so geplant. Wie die derzeitige Umsetzung ist kann keiner sagen da hier die NDA noch greift.

Der Schwierigkeitsgrad der Instanz ist noch nicht final, wurde auch schon mehrfach von Bioware kommuniziert. Außerdem haben wir hier einen FP der für Chars gedacht ist die das erste Mal in einer Gruppe spielen. Was das Statische angeht, wäre es euch lieber wenn Ironfist wie ein Untotenschurke mit tollwütigem Ilits in der Hose im BG um euch rum hüpft? Die Kämpfe müssen halbwegs statisch sein da man sonst das Konzept der Ranged Tanks nicht vernünftig umsetzen kann. Ich würde mir auch ein wenig mehr Dynamik wünschen, aber wir wissen nicht auf welchem Stand das Spiel zum Zeitpunkt der Aufnahmen war und wie weit es zur Zeit ist. Also ist alles Genörgel und Gehype derzeit Dampfplauderei. Wir kriegen derzeit doch nur Häppchen die von der Marketingabteilung rund gelutscht wurden vorgesetzt oder glaubt irgendwer was anderes. Wenn die NDA mal weg ist werden wir die Informationen kriegen die wir brauch um objektiv zu urteilen.

mumpel schrieb:
Ich dachte, da kann ich 200h+ im Single Player durch die Kante hauen. Aber alle bisherigen Videos zeigen mehrere Spieler. Wie kann ich das als Nicht-MMO-Wissender verstehen? Nehmen wir an, ich hab spontan abends Lust, eine Stunde ToR zu spielen. Wo kommen denn jetzt die Leute her, mit denen ich solche Instanzen (?) spiele? Besteht die komplette Story aus solchen MP-Leveln oder sind diese Instanzen die Ausnahme (wie so eine Art Modus)?

Ich hoffe CB klärt zum Start dann alle Details auch für Nicht-MMO-Spieler :lol:

ich hoffe es wird ein großteil so sein.

mich kotzt es schon an was aus lotro geworden ist, alels solo machbar, die nächste high end rüssi auf lvl 75 (die mit dem addon kommt) soll 4/6 teilen solo machbar sein....

HALLO? diese leute sollen sich n singleplayer installieren und gut ist. :freak:

DiamondDog schrieb:
HALLO? diese leute sollen sich n singleplayer installieren und gut ist. :freak:
Ich denke die Option anzubieten es allein spielen zu können ist ja wohl nicht schlimm.
Klar, wenn man NUR Solo-Instanzen daraus machen würde wäre die Beschwerde berechtigt, aber wenn beide Varianten gehen sehe ich da kein Problem, man erlaubt somit Spielern, die nur mal kurz zwischendurch spielen und nicht immer ne Gruppe am Start haben, diese Story auch zu erleben.
In den wenigsten Fällen hat mir Gruppenspiel bisher die Story besser rübergebracht, wenn man die jedoch ignoriert, ist das Gruppenspiel sicherlich interessanter.

Sieht ja echt gut aus :)

bei D&D Online gabs auch multi und sigleplayer ini´s ich war damit immer sehr zufrieden, so konnte man auchmal solo testen oder auch zu uhrzeiten spielen wo sonst keiner online war ;)

@ McTheRipper: Danke für die Erklärung.

@ DiamondDog: Ich würde ja eher ein SP-RPG kaufen, wenn es das im SW-Universum geben würde. Und da ToR das mir anbietet, interessiert mich das natürlich auch. Wenn du damit ein Problem mit dem Konzept von ToR hast, solltest du vielleicht lieber ein anderes kaufen :)

Ich persönlich fände es spannend, wenn ein Spiel eher Single-Player orientiert ist, alle Neben-Charaktere aber reale Spieler irgendwo auf der Welt sind. Und jeder verfolgt seine eigene Mission. Alle Bewohner einer Stadt/Planet sind reale Menschen + Story-wichtige NPCs.

mumpel schrieb:
@ McTheRipper: Danke für die Erklärung.
Kein Problem, sollte vielleicht erwähnen, dass es auch am Ende noch einen ganzen Planeten geben wird, der nur für Solo-Quests da ist.
Natürlich wird es auch PVP-Planeten geben, genau wie auch Raids (Operationen).

Schon komisch, dass sich Leute über das ganze "Gelaber" beschweren...

Wer Story lieber überspringt um einfach schnell gegner zu metzteln soll Hellgate zocken (mach ich auch gerade, bis TOR da ist).

Vllt. sollten all die Spieler, den das Niveau von Story und Hintergrund egal ist und lieber schnelle hirnlose RL Grafik HAck and Slay Spiele spielen, einfach mal die fresse halten.

ToR könnte eines der beste Spiele der letzten und nächsten 5 Jahre werden. Massig Story, riesiges Universum, angeblich gutes PvP (soll wohl erstaunlich viel Spaß machen) und die Marke Star Wars (an alle Hater, es gibt mehr Fans als Leute wie euch).

Der Großteil der Kritik hier ist total weit hergeholt. Wen es noch nicht überzeugt, der sollte einfach abwarten, wer sowiso andere Spiele spielt, sollte seinen Senf dort verbreiten...

Vllt sollte man mal auf der offiziellen Seite nachschauen, wie viel hinter dem Spiel steckt und nicht von einem Trailer auf das Scheitern des ganzen Games schließen...is ja lächerlich.

Irgendwie sind mir die Kämpfe auch zu statisch. Ich habe gehofft, dass sie die Kämpfe dynamischer und lebendiger gestalten würden.

Jelais99 schrieb:
Irgendwie sind mir die Kämpfe auch zu statisch. Ich habe gehofft, dass sie die Kämpfe dynamischer und lebendiger gestalten würden.
Ja, da ist derzeit noch nicht viel von zu sehen, andererseits sind das alle Charaktere auf lvl9, die haben nicht einmal Heilfertigkeiten (daher auch das fehlende Heilen :p).
Man bedenke, dass Dynamik immer auch vom Spieler herkommen muss, hab da schon einige Schlaftabletten erlebt :D
Denke aber auch, dass man das erst beurteilen kann, wenn man es selbst gespielt hat.

Da hast Du natürlich recht. Allerdings wirken die Kampfszenen so etwas lieblos. Klasse gelungen finde ich den Story-Part. Das wäre für mich auch ein Grund mir das Spiel etwas näher anzuschauen. Das klingt zwar etwas nüchtern, aber ich bin schon seit Jahren aus dem Alter heraus in Euphorie zu verfallen nur weil alles mögliche angekündigt wird. Ich bilde mir erst ein Urteil, wenn ein Spiel draußen ist und es weitaus mehr Informationen gibt. :)

Mache ich normalerweise auch so, nur bei der Kombination Bioware & Starwars ist es für mich schwierig keine positive Erwartungshaltung zu entwickeln, versuche aber das nicht raushängen zu lassen, auch wenn meine Beiträge allein das sicher schon zeigen xD

Ich finde die Grafik extrem schlecht für heutige Verhältnisse. Wahscheinlich übertrieben, aber KOTOR 1 sah genauso aus... (Wie alt ist das nochmal..?). Hab im Moment auch kein MMO, und das wird definitv nicht mein nächstes MMO sein! Auch als jahrelanger Star Wars Fan nicht.

Creeed schrieb:
Was ist da bitte anders als bei WoW? Das ist auch ein Single Player mit Coop Modus und die Kämpfe am Anfang sind auch nicht berauschend. Schau dir mal RFA an.

Es geht mir nicht darum,was daran anders als bei WoW ist,weil WoW mich sowieso nicht interessiert.

Ich bin auch ein großer Fan der SW Saga,finde den Trailer jedoch ehrlich gesagt schlecht.
Hier gibts einige User die wohl versuchen,sich das alles schön zu reden um dann vlt. ihren Kauf zu rechtfertigen!

Ich finde die Kämpfe schlecht inszeniert,dass der Typ da die ganze Zeit rumsteht und nur rumschießt z.b.
Dann finde ich die Grafik nun auch nicht so Hammer,aber das wäre noch zu verkraften.
Die Storys und der Text sind zwar nett gemacht,aber sich das immer wieder durchzulesen,denke da haben die Meisten keinen Bock drauf.

Ich werde die Trial mal antesten und mich selber nochmal davon überzeugen.

DarcRanger schrieb:
Ich finde die Grafik extrem schlecht für heutige Verhältnisse. Wahscheinlich übertrieben, aber KOTOR 1 sah genauso aus... (Wie alt ist das nochmal..?). Hab im Moment auch kein MMO, und das wird definitv nicht mein nächstes MMO sein! Auch als jahrelanger Star Wars Fan nicht.

Kotor 1 sieht definitiv nicht so aus, hat lediglich einen ähnlichen Grafik Stil.

DarcRanger schrieb:
Ich finde die Grafik extrem schlecht für heutige Verhältnisse. Wahscheinlich übertrieben, aber KOTOR 1 sah genauso aus... (Wie alt ist das nochmal..?).

Da ich aktuell KOTOR1 wieder Spiele kann ich dir sagen das Tor eine deutlich bessere Grafik bietet.
Aber vergiss bei einem MMO nicht das eine Crysis Grafik eher hinderlich ist da man eine große Masse ansprechen möchte und diese Masse auch Zusammenspielen möchte ;)

Selbst die 4-5 Jahre alten MMOs können einen aktuellen Rechner in die Knie zwingen wenn mal richtig Aktion auf dem Schirm los ist.

JimNastyX schrieb:

Konntest es dir nicht verkneifen? Wenn es dich nicht Interessiert warum dann erst Kommentieren? $Postcount +1 ist nicht alles ....

Wie gesagt, war halt übertrieben. Heutzutage ist man andere Grafik gewöhnt. Bei einem MMO sollten die Einstellungen "Niedrig" und "Ultra" soweit auseinander sein, dass Niedrig die leute mit den 6 jahre alten Komponenten spielen, und die mit Ultra mit neuesten komponenten und dann mit modernster Grafik. Meine Meinung. Ich glaub WoW hatte das ganz gut gelöst, gerade mit der Sichtweite und sowas.

Ich spiele zwar keine MMORPGs, habe mir den Clip aber trotzdem mal angeguckt, da ich Star Wars schon immer gern geguckt habe.

Kommt es nur mir so vor, oder wird in dem Spiel (offenbar) ziemlich viel gelabert? Da hätte ich echt keine Lust drauf.

Dieses "Gelaber" ist doch das Filetstück von einem guten RPG! Dass Bioware ein MMO macht erscheint mir bei den Reaktionen hier wie Perlen vor die Säue. Wo ist mein Kotor 3 mit Mass Effect Grafik? :mad:

Abgesehen davon sieht das Spiel tatsächlich sehr bescheiden aus. Das für mich einzig interessante sind die Gruppendialoge, aber sonderlich elegant erscheint mir diese Lösung nicht. Ich hätte auch keine Lust den selben Abschnitt mehrmals zu spielen, bis meine Antwort ausgewählt wird.

Caphalor schrieb:
Dieses "Gelaber" ist doch das Filetstück von einem guten RPG!

Richtig! Aber manch einem ist Story halt zu viel Hirn einschalten...ToR wird halt keine hirnloses hack and Slay, weshalb ich mich darauf freue.

Abgesehen davon sieht das Spiel tatsächlich sehr bescheiden aus. Das für mich einzig interessante sind die Gruppendialoge, aber sonderlich elegant erscheint mir diese Lösung nicht. Ich hätte auch keine Lust den selben Abschnitt mehrmals zu spielen, bis meine Antwort ausgewählt wird.

Egal welche Antwort gewählt wird, deine Punkte bekommst du für deine (also Hell oder Dunkel), und warum muss man eine Instanz so oft spielen, bis das passiert was man selber möchte? Ich glaube Tor will hier auch weg vom wiederholen gleicher Instanzen (Flashpoints). Ist der Flashpoint erledigt, gehts weiter. Punkt aus!

Ich versthe auch einfach nicht was an den gezeigten Videos so schlecht sein soll. Was wollt ihr denn alle an Dynamik und Action?
Nennt mir doch mal Bsp. wie es ausehen sollte, anhand andere Spiele...
Des weiteren kann ich nur wiederholen, was schon gesagt wurde...lvl 9 Flashpoint...für ein lvl 40 Flashpoint wäre es ehrlich schwach, ist es aber nicht.

Wartet doch einfach ab, wie es wird und macht nicht andere die Vorfreude kaputt.

Zurück
Oben