Vigilant
Vice Admiral
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codengine schrieb:Assassins Creed: Odyssey - Ich have Alexios echt verabscheut, mochte seinen Charakter gar nicht und habe das Spiel mit Kassandra 150 Stunden lang durchgespielt und jede Menge Spaß gehabt - alles super.
Horizon Zero Dawn - Aloy ist super geschrieben, hab viel Spaß gehabt, alles passt.
Horizon Forbidden West - Aloy ist mir dermaßen unsympatisch und "bossy" geworden, kein Vergleich zum Vorgänger
Mein Kritikpunkt in der heutigen Zeit ist einfach dass viele weibliche Charaktere in Filmen, Spielen und Serien einfach als unsympatische Wesen geschrieben werden.
Na ja, das ist aber auch einfach eine Sache persönlicher Präferenzen, aus der keine Ableitung für die Allgemeinheit erfolgen kann und sollte, und für eine Schlussfolgerung "dass viele weibliche Charaktere in Filmen, Spielen und Serien einfach als unsympatische Wesen geschrieben werden", nicht taugt.
Das ist eine persönliche Meinung, aber kein Fakt. Und natürlich kannst du diese Position für dich einnehmen. Darauf beschränkt es sich zunächst aber auch.
Aloy in FW finde ich übrigens super, weil sie eine für mich logische Entwicklung im Kontext ihrer Welt und Mission durchmacht. Ich mag ihre etwas kantigere Art. Sie ist in Sachen Darstellung und Charakterisierung im Rahmen des Limits im Medium Game hervorragend umgesetzt. Ob sie jemanden damit sympathisch ist oder nicht, spielt nur auf der individuellen, persönlichen Ebene eine Rolle.
She Hulk fand ich auch sehr unterhaltsam. Mal was anderes. Und nun?
Wenn es nach vielen Meinungen hier geht, gibt es nur wenige Möglichkeiten, gute (weibliche) Charaktere zu inszenieren. Was ziemlicher Blödsinn ist, weil es die Vielfalt an Optionen in Sachen Darstellung, Charakterisierung und Handlung auf ein immer gleiches, langweiliges Niveau bringen würde. Gleiches gilt für männliche Charaktere.
Allein, dass wir diese Diskussion hier führen, sollte uns schon schräg genug vorkommen. Ganz besonders ohne weibliche Beteiligung.