jediric schrieb:
Also ich habe es hingekriegt Faridah Malik zu retten ohne irgendjemanden zu töten. Kranker shit.
Dann mach das mal als Ghost, also so, dass niemand mitkriegt, dass du überhaupt da bist.
Bin durchaus erfreut über die Ankündigung. Human Revolution war ziemlich nett, hatte aber auch einige Macken. Zum Beispiel waren Waffen im Grunde nutzlos, da man nur für das leise, non-lethale Ausschalten der Gegner die vollen Erfahrungspunkte erhalten hat. Ähnliches mit dem Hacken: Auch wenn man ein Passowrt gefunden hatte, musste man im Grunde die Computer hacken, da man andernfalls Erfahrungspunkte liegen gelassen hat. Dazu die unpassenden Bosskämpfe, ein insgesamt viel zu geringer Schwierigkeitsgrad und die gleichen Probleme bei der Darstellung der Städte wie schon im ersten Teil (geringe Population, seltsam schmale Straßen) und eine einseitige Story, die das zentrale Objekt der Geschichte, den Transhumanismus, durchweg als etwas Schlechtes dargestellt hat und sich einer differenzierteren Perspektive verweigert hat.
Schön und spanned war das Spiel trotzdem. Um ganz an die ersten Teil anzuküpfen wünsche ich mir Folgendes:
- Einen wirklich knackigen Schwierigkeitsgrad.
- Eine besseres Belohnungssystem, dass dich nicht dazu zwingt, jedem Gegner von hinten die Luftabzudrücken oder jeden Computer zu hacken.
- Eine differenziertere Geschichte, die dir nicht das Gefühl gibt, ein Kind gefressen zu haben, weil man Transhumanismus gar nicht mal schlecht findet.
- KEINE Bosskämpfe.
- Authentischere Städte.
Und es wäre großartig, wenn man am Ende der Geschichte nicht wieder ein einen dürftig zusammengeschustertes Filmchen sehen würde, sondern wieder in die Welt zurück kehren würde, um die Auswirkungen der getroffenen Entscheidungen live zu sehen.