News Neuer Termin für Google-Smartphone: Das Pixel 9a kommt am 14. April auf den Markt

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Wenn Android, dann Pixel. Was besseres gibt es nicht im Markt bzgl. Updates und Stock Android. Aber lieber zum Pixel 8 greifen, oder warten bis das 9a billiger wird, meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, Brian.Griffin, aid0nex und 17 andere
Ich habe noch das Pixel 8a und bin was die Helligkeit und Bildwiederholrate betrifft und allem anderen noch sehr zufrieden damit .

Werde das 9a, aber überspringen und auf das 10a warten , mit Prozessor von TSMC .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und spfccmtftt89
MC´s schrieb:
Wenn Android, dann Pixel.
Schon lange nicht mehr.
Gibt genug Hersteller, die puncto Software und Updates mithalten. Des weiteren bezweifle ich, dass die lahme exynos Krücke 7 Jahre durchhalten wird. Die meisten kaufen sich nach ein paar Jahren eh wieder ein neues Handy.
Die Chinesen machen es mittlerweile genauso gut. Hardware braucht man nicht vergleichen, da sie dort eh meilenweit voraus sind. Selbst die Software bzw. Customization finde ich besser.

Ich kann auf meinem OnePlus 13 das System klonen. Je nachdem welches Passwort ich eingebe, habe ich unterschiedliche Plattformen. Z.B. eins für privat, eins für die Arbeit.Kann das das Google Pixel auch?

Wie immer ist die a-Serie zu überteuert. Der Preisunterschied zwischen dem 9a und dem 9er ist viel zu klein.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-31-16-05-32-54_0e4999af13e9921173c5709b974f09e5.jpg
    Screenshot_2025-03-31-16-05-32-54_0e4999af13e9921173c5709b974f09e5.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 264
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, tritratrullala und gaelic
Wieder ein bisschen größer. Wieder ein bisschen hässlicher. Und was Updates betrifft habe ich als ehemaliger Pixel 4a Besitzer jegliches Vertrauen verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eSVau und Inxession
TGoP schrieb:
Wieder ein bisschen größer. Wieder ein bisschen hässlicher. Und was Updates betrifft habe ich als ehemaliger Pixel 4a Besitzer jegliches Vertrauen verloren.
Dann kaufe dir doch ein iPhone , aber ob du dafür , die Updates solange bekommst , ist ehr fraglich .

Wie immer ist die a-Serie zu überteuert. Der Preisunterschied zwischen dem 9a und dem 9er ist viel zu klein.

Zu überteuert zu was?

Hoffentlich mit GrapheneOS-Unterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: eye-opener, lutzpime und Yar
kullakehx schrieb:
Hoffentlich mit GrapheneOS-Unterstützung.
Jetzt noch nicht, aber später kommt die sicher noch. Alle anderen Pixel 9-Geräte werden bereits unterstützt.

Edit: D'oh! Da war ein Anderer schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz
Das Modem in der 9er Reihe ist schon deutlich besser als in der 8er, daher eher pro 9a statt 8 oder direkt auf das 10er warten (hoffentlich TSMC!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Duman
Eines gefällt mir sehr, nämlich dass Google hier mal ein Gerät herausbringt und versucht den Kamera-Bump komplett zu eliminieren. Wenn die Kamera-Qualität dabei weiterhin auf dem hohen Pixel-Niveau ist, warum nicht.
Ganz im Gegensazu zu den Chinesen, die selbst bei den günstigsten Geräten mittlerweile Fake Kamera-Bumps einbauen, nur damit die Teile moderner aussehen, kompletter Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, aid0nex, ChavezD und 4 andere
Duman schrieb:
Ich kann auf meinem OnePlus 13 das System klonen. Je nachdem welches Passwort ich eingebe, habe ich unterschiedliche Plattformen. Z.B. eins für privat, eins für die Arbeit.Kann das das Google Pixel auch?
Das klingt stark nach einem Rebranding des Multi-User Feature von Android. Ja, das kann das Pixel, wobei der große Vorteil des Pixels mMn. gerade das GrapheneOS ist, mit dem man da noch viel mehr Kontrolle hat.

Aber der Preis erscheint mir auch etwas hoch, angesichts der Aktionen die es jüngst für das Pro (XL) gab.

MR2007 schrieb:
Das klingt stark nach einem Rebranding des Multi-User Feature von Android. Ja, das kann das Pixel, wobei der große Vorteil des Pixels mMn. gerade das GrapheneOS ist, mit dem man da noch viel mehr Kontrolle hat.

Aber der Preis erscheint mir auch etwas hoch, angesichts der Aktionen die es jüngst für das Pro (XL) gab.
Meine Güte es kommt doch erst raus und schon wird hier nur gemotzt .

Das 9a, wird man sicher auch wieder günstiger bekommen,nach kurzer Zeit ,bei der ein oder anderen Aktion von Google.

So war es auch beim 8a, was man zwischendurch, mal für 399€ bekommen hat .

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Die Rückseite des 9a sieht schon gut aus ohne den Kamerabalken, aber die Vorderseite ist quasi eine Karikatur eines Smartphones. Die Displayränder erinnern an 300 € Smartphones von vor ein paar Jahren. 😅 Dazu die Schnellladefunktion, die ihren Namen kaum verdient. Für 550 € bei 128 GB war es dann ganz schnell von meiner Liste möglicher Kandidaten verschwunden.
Das 8a ist mittlerweile so weit im Preis gefallen und das 9 nicht weit weg, ich frag mich wer die Zielgruppe ist (ähnlich wie beim iPhone 16e).

Zurück
Oben