• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Neuer Trailer: Konami zeigt Spielszenen aus Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, M4deman und Dancefly
Also sooooo imposant fand ich die Grafik nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Tritom73, MoinWoll und 2 andere
Schon interessant, dass das Interesse an Delta so gering zu sein scheint?
Ein Kommentar und die News ist eine Stunde alt.

Dabei verdient MGS3 absolutestens ein Remake und das im Trailer gezeigte sieht auch durchaus brauchbar aus.
Klar sehr nahe an MGS5 dran aber an MGS5 war das Gameplay aus meiner Sicht ja auch durchaus gut.
Grafisch passt es ebenfalls aus meiner Sicht. Ja, es reißt keine Bäume aus aber stimmig fand ich das hier gezeigte dennoch Großteils.

Ich bin gespannt wie Delta wird. Sollte es Konami schaffen, das Remake tatsächlich der Vorlage entsprechend wirklich gut werden zu lassen, würde ich es definitiv kaufen. Sollte es aber nur so mittelmäßig werden... Dann lieber noch mal das Original^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Phant, wannabe_nerd, saalzwasser und 2 andere
Ich hoffe die behalten die gleichen Gameplay Details bei, wie z.b. das Zerstören vom Funkgerätes und reale Zeitabläufe.
Und ich hoffe, was aber eher unwarschienlich ist, das Ape Escape wieder dabei ist.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Klar sehr nahe an MGS5 dran aber an MGS5 war das Gameplay aus meiner Sicht ja auch durchaus gut.
MGS5 ist ja leider unfinished, da Konami den Hahn zugedreht hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Gigaherz, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Bisher habe ich noch kein MGS jemals gespielt, aber dieser Trailer macht Laune vielleicht mit diesem Titel einzusteigen.

theGucky schrieb:
MGS5 ist ja leider unfinished, da Konami den Hahn zugedreht hatte.
Ja leider :(
Hätte gerne gesehen, was MGS5 hätte sein können, wenn man Konjima hätte machen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Kann mit der Serie nichts anfangen. Ging auch damals komplett an mir vorbei.
Hab aber Ground Zeros gespielt und Phantom Pain durchgespielt. Um zu verstehen, was an Kojima so toll sein soll und an Metal Gear. Ich weiß es immer noch nicht. Aber Quiet war geil. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und doalwa
Ich finde es eigentlich tatsächlich logisch erst ein Remake von 3 zu releasen.

Neue Spieler fangen dann auch an einem guten Punkt an.

Wir dürfen nicht vergessen, dass MGS3 der Anfang ist :)

Das wird denke ich die Experience für neue Spieler zumindest etwas vereinfachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Replay86 schrieb:
Ich weiß es immer noch nicht.
Kann ich mir vorstellen... Die beiden (Ground Zeros ist ja nur ein Teaser) sind leider Mangels Konamis Vertrauen in Kojima auch eher die eher mauen Spiele was Story und Auflösung angeht...

Falls es dich aber interessiert, MGS1 und 2 haben ganz brauchbare Buch-Umsetzungen die die Geschichte gut zusammenfassen. Und beide hat man in glaube 4-5h durch.

Ansonsten ist 3 schon ziemlich, ziemlich gut in Sachen Story. Und wenn Konami das nicht verkackt mit der Umsetzung, dann dürfte 3 auch aus heutiger Sicht noch ein Brett werden... Welche man theoretisch auch ohne die übrigen MGS zu kennen gut erleben könnte.

MGS4 wiederum ist... Kojimas wahrscheinlich filmischstes Werk mit keine Ahnung wie viele Stunden an Cut-Scenes. Lohnen tut sich MGS4 aber ebenfalls: der Finale Kampf ist... Um hier GmanLives (Video nur schauen, wenn Spoiler erwünscht sind) zu zitieren, Lyrik mit Fäusten die einem noch lange nach Ende im Gedächtnis bleiben wird, etwa auf dem Level eines Bioshock (genau wie MGS3 um hier noch mal hervorzuheben wie gut MGS3 ist).

Am Ende ist MGS eine Art Agenten-Spionage-Thriller mit ner guten Menge Japano-Gedönse drin... Aber auch einer Menge Kritik an Kapitalismus, Krieg, Helden-Ideologie, blindem Technik-Vertrauen und einem ganzen Haufen weiterer Dinge die Kojima teilweise wirklich gut ausformuliert und teilweise recht offen stehen lässt damit man als Spieler auch selbst noch interpretieren kann.

Oder kurz, MGS ist auch heute noch klar eine Empfehlung für anspruchsvolle Unterhaltung... Sofern man über teilweise recht pubertäre und obskures Japano-Gedönse hinwegsehen kann.

Für jeden der das aber nicht kann, absolut verständlich. Aus meiner Sicht wäre MGS besser gewesen, wenn Kojima nicht auf Krampf versuchen würde das Ding irgendwie an eine ~15-17 Jahre Zielgruppe zu bringen und stattdessen den Fokus mehr noch auf den Anspruch gelegt hätte.

Ich würde persönlich aber trotzdem dazu raten MGS eine Chance zu geben: es lohnt sich definitiv und wird einem noch nach Ende lange im Gedächtnis bleiben weil die Kern-Elemente der Story sehr gut sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, M4deman, xKhaNx und eine weitere Person
Also ich freu mich drauf. Die Grafik sieht schon sehr gut aus und im Trailer sieht man neue Bewegungen, die es in MGS3 bisher nicht gab (auf dem Boden liegend, rückwärts robben beim Zielen). Und ich bin ganz froh, dass es nicht neu vertont wurde.

Wenn die Reviews nicht aus irgendeinem Grund miserabel werden, wird es definitiv gekauft.

@dennisis Da MGS3 der chronologisch erste Teil ist, kannst du hier ganz gut einsteigen. Dieser Fakt + dass MGS3 bei den meisten als bester Teil gilt und sehr gut eigenständig funktioniert, ist denke ich ausschlaggebend, dass 3 als erstes einen Remake erhält, obwohl es MGS1 z.B. nötiger hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Eines der besten Spiele die je gemacht wurden.
Dazu noch in richtig schöner Grafik und offenbar wurde sich schon sehr am Original orientiert was sehr gut ist.
Dazu ENDLICH wieder Hayter als Snake zu hören.
Für mich das Most Wanted und das einzige Spiel was überhaupt irgendwie interessant ist...in den letzten Jahren.
Gaming im Jahr 2024 ist so langweilig geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, saalzwasser und DerKonfigurator
Ob sie jemals MGS 4 aus dem PS3 Gefängnis retten werden?

MGS war und ist eine meiner Lieblingsspielereihen, vor allem der 4. Teil. Ich liebe die überlangen Cutscenes. Auch und vor allem deshalb wird ein Remake dessen schwierig.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das MGS3 Remake. Nachdem MGS V bei der Hälfte aufgehört hat, hoffe ich nicht, dass Konami das lieblos hinklatscht.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Für mich das Most Wanted und das einzige Spiel was überhaupt irgendwie interessant ist...in den letzten Jahren.
Gaming im Jahr 2024 ist so langweilig geworden
So gehts mir schon mehr oder weniger seit der späten Xbox One/ PS4 Ära. Nichts konnte mich mehr mitreißen. Es fühlt sich alles generisch, Mainstream und 0815 an. Nur ganz vereinzelt konnten Titel mich noch hervorlocken, und das waren zum größten Teil auch "nur" Remakes wie dieses (z.B. Mafia).

Wenn die Spiele alt sind, ist das aber auch teiweise notwendig. Durch den Fortschritt in Gameplay, Grafik etc. bleiben die meisten Spiele lieber in Erinnerung als sie tatsächlich wieder rauszukramen.

DerKonfigurator schrieb:
Ob sie jemals MGS 4 aus dem PS3 Gefängnis retten werden?
Mit der Master Collection steht die Chance ganz gut, dass Teil 4 endlich außerhalb der Ps3 erscheint. Auch wenn es dann ein Remaster statt Remake ist. Aber total wumpe, Teil 4 ist einfach ein Meisterwerk damals gewesen.
Auch wenn es mit den Cutszenen teilweise schon übertrieben wurde, aber allein wenn es zum Ende hingeht, alles sich aufklärt, der Endkampf und die letzte Szene mit Big Boss....uff :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und saalzwasser
NotYato schrieb:
:)

Das wird denke ich die Experience für neue Spieler zumindest etwas vereinfachen.
Ich stell mir immer vor wie es sein muss gerade oder vor 10 Jahren geboren worden zu sein.
Vor denen liegt ein kaum zu bewältigender Spielehaufen aus allen Generationen. Wenn die alles spielen wollen. Wenn man sich überlegt dass manche Spieleserien aus 10 oder mehr bestehen.

Das ist so anders im Vergleich zu uns, die vielleicht schon fast 40 sind, und die ganze Entwicklung jährlich mitgemacht haben. wenn einer das alles nachholen will, viel Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
DonDonat schrieb:
, das Remake tatsächlich der Vorlage entsprechend wirklich gut werden zu lassen,
Da nichts neu eingesprochen wurden etc. wurde hier nur die Grafik verbessert und vielleicht einpaar Gameplay Dinge angepasst. Im Core ist das Spiel wie Snake Eater.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Dazu ENDLICH wieder Hayter als Snake zu hören.
Die haben nichts an der Synchro geändert, die wurde 1zu1 übernohmen.

MGS3 ist ein grandioses Spiel, ich freue mich drauf.
Ein Remaster von MGS4 wäre auch noch mega, Remake wäre da denke ich unnötig.

Manegarm schrieb:
Das ist so anders im Vergleich zu uns, die vielleicht schon fast 40 sind, und die ganze Entwicklung jährlich mitgemacht haben. wenn einer das alles nachholen will, viel Erfolg
Das stimmt natürlich.

Gesprochen hatte ich zumindest nur, vom Einstieg in die Metal Gear Solid Reihe :)

Dort ist es ja noch "einfach" verglichen zu Reihen wie Final Fantasy, wo die Spiele teils hunderte Stunden an Spielzeit bieten.

Weiterhin halte ich es für eine gute Idee, den chonologisch ersten Teil der Geschichte mit einem Remake auszustatten.

Für MGS1 bekamen wir ja theoretisch schon 2004 für den Gamecube eins.
Es fiel aber etwas zu einfach aus, da die neuen Mechaniken aus MGS2 damals etwas zu "stark" für den Aufbau von MGS1 waren.

Mir persönlich hat beim anschauen der Kojima Touch gefehlt.
Animationen, besonders vom Gesicht, hätten unter Kojima so nie ausgesehen, da fehlt die Perfektion.
Das Gleiche beim Rest, die Beleuchtung etc..
Habe mir damals extra eine gebrauchte Ps2 besorgt und einen 200€ teuren OSSC, damit ich die Originale spielen kann und die so aussehen, wie man sie damals erlebt hat.
Selbst mit der begrenzten Technik von damals, lassen sich die Gesichtanimationen von z.B. Sons of Liberty besser ansehen, als die im heutigen SE Trailer.

Man sieht leider auch, dass bei Konami eben kein gutes Personal sitzt.
Kojima liefert nämlich pünktlich alle 2-3 Jahre wie ein Uhrwerk und von Konami kommt sehr wenig, in sehr schlechter Qualität (Koji als Referenz).

eax1990 schrieb:
Mir persönlich hat beim anschauen der Kojima Touch gefehlt.
Animationen, besonders vom Gesicht, hätten unter Kojima so nie ausgesehen, da fehlt die Perfektion.

Ich stimme dir zu, ich finde zum Beispiel das Gesicht von The Boss nicht gelungen. Aber im Endeffekt ist es schon sehr stimmig und ich denke, dass es auch den Nerv der meisten Fans trifft. Ich freue mich schon sehr auf das Remake. Metal Gear Solid ist immer noch eine der besten Videospielserien aller Zeiten. Finde es sehr schön, dass nun auch neue Generationen in Kojimas Meisterwerke eintauchen können.

Zurück
Oben