• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer zeigt Spielszenen aus Dragon Age 2

@ mcburn83 kp ob du mods benutzt hast aber bei mir ist nicht explodiert nur halt durch den hals geschlitzt spritzt blut ohne ende auch verständlich und wenn man ins herz das schwer reinrammt und das noch runterreisst kann ich mir auch gut vorstellen das da ne Menge rumschlabbert. Wenn man sich realistische Kriegsfilme anschaut spritzt dort auch jede Menge Blut und das sind "nur" Kugeln nicht ein 1 meter langes scharfes schwert das dir die brust aufschlitzt :D
 
Ist gekauft!

Spiel grade Dragon Age Origins, läuft auf der jetzigen Hardware 1a. :)
 
Dragon Age war das erste Spiel, seit Jahren, dass ich nach dem Beenden direkt nochmal angefangen habe.
Plfichtkauf für alle RPGler!
 
Dragon Age hatte schon ein lausiges Charaktersystem.

Mit DA 2 sind wir dann wohl entgueltig im Hack and Slay Bereich angekommen.


Genau das also, was man nach der Uebernahme von Bioware durch EA erwartet hat.

RIP Origin, RIP Westwood, RIP Bullfrog und RIP Bioware
 
Wirkt auf den ersten Blick wie Mass Effect (im Fantasy Genre).
Besonders diese leeren Außenareale errinnern an den ersten ME-Teil.
Aber BioWare hat ja schon angekündigt, dass das Spiel sich Mass Effect annähern soll.
 
Wenn das Spiel genauso gut wird wie das erste, seh ich schon kommen dass ich nicht in der lage sein werde meine hausarbeiten rechtzeitig fertigzustellen.... Ich mein beim ersten Teil war ich komplett nach 5 tagen durch mit allen nebenquests... meine güte wie ich mich darauf shcon freue!
 
na also die optik gefällt mir mal so richtig, ich bin jedoch nicht so überzeugt davon das die alte aufgebohrte engine das so performant umsetzen kann. ich sehe das großes geruckel, kommen obwohl die optik nicht überragend ist, da die engine wie zb. bei g3 überreizt wurde.

is allerdings nur eine vermutung und [sing]wunder gibt es immer wieder![/sing]
 
Die Spielgrafik sieht 1:1 aus wie in Dragon Age 1, wurde die etwa komplett unverändert übernommen? Naja, DAO war schon ein gutes RPG, DA2 werd ich mir auf jeden Fall wieder holen, ich hoffe ja, dass die Morrigan's-Child Storyline dann fortgeführt wird, wobei ich davon ziemlich überzeugt bin.

60 Stunden hab ich in DAO investiert, eigentlich nicht schlecht, bei Baldurs Gate waren es aber noch bedeutend mehr.
 
Also wenn es so aussieht wie im ersten wäre ich eigentlich gar nicht entäuscht wenn man die Grafik noch auf die Umgebung überträgt finde ich könnte DAO 2 es locker mit Arcania aufnehmen das ja so toll aussieht was die Grafik angeht(kann ich nur bedingt zustimmen)

Ivy aus Arcania,



Isolde aus Dragon Age Origin's



Beides Screenshots während Gesprächen mit einem NPC, Arcania ist auf höchsten Einstellungen zu sehen Dragon Age auf Hoch aber nicht sehr Hoch also kann man da noch was rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Belgario mach deine bilder kleiner das sprengt ja jeden rahmen... schon mal was von thumbnails gehört?

@unterhalb

geh auf meine sysprofil link, da kannste sehen wie klein mein bildschirm ist. gott bist du frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch bei mir nicht hast sicher nen mini Bildschirm das tut mir ja leid für dich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Götterwind schrieb:
Naja, es wird immer blutiger, das Spielsystem immer einfacher... Zumindest befürchte ich das. Ich hoffe mal, die taktische ISO-Perspektive bleibt. Ansonst ist es für mich gestorben.

TalBar schrieb:
mal gespannt wie weit die rollenspielelemente runtergefahren wurden. auf hack&slay habe ich keine lust =/

Dazu kann man nur sagen siehe dir Mass Effekt 1 und Mass effekt 2 an. Im Vergleich zu ME2 hat ein Dead Space mehr RPG Anteile und deutlich bessere Identifikation mit dem Helden (RPG). ME1 war auch schon schwach, aber ME2 war *würg*.

Letzte ordentliche '3D' RPG war Kotor von Bioware.
 
Da hast du allerdings recht, KOTOR ist wirklich gut. Und was Dead Space angeht hab ich mich schon teils zu sehr in Isaacs Lage versetzt. Aber dennoch wirklich gutes Game.
 
rumkullern hauen rumkullern hauen? oke nicht so anspruchsvoll^^ So wird es Gott sei Dank nicht, ich könnte mir nicht vorstellen DA auf diese Art zu spielen da würde die ganze Taktic flöten gehen wenn man in DA einfach in eine größere Gruppe Gegner reinrennt , wird man wahrscheinlich sterben.
 
F_GXdx schrieb:
... ich hoffe ja, dass die Morrigan's-Child Storyline dann fortgeführt wird, wobei ich davon ziemlich überzeugt bin.

Dann wird es dich sicher enttäuschen, dass BW bereits angekündigt hat, das dem nicht so sein wird. Was aber ohnehin abzusehn war, da DA2 nur 10 Jahre nach DAO spielt und eine zentrale Story um ein 10 jähriges Kind in einem Spiel, das damit wirbt möglichst erwachsen zu sein, hätte ohnehin nicht wirklich gepasst. Aber da es als Trilogie geplant ist, besteht ja noch Hoffnung auf Teil 3.

Leider ist hier auch wie schon bei ME1->ME2 zu befürchten, das DA2 noch mehr Schlauchlevel und im Gegenzug noch weniger Skillsystem und Taktik sein wird, dafür aber actionlastiger. Andersrum wäre es mir persönlich aber lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre am liebsten ein Dragon Age mit mehr Liebe beim Leveldesign, Charakter Grafik usw brauch man nur minimal verbessern. Und was die Taktik angeht vielleicht ein anderes System aber auf jeden Fall Takticlastig ich will kein DAO im Stile von Arcania das wäre furchtbar. Was auch toll finde wäre ein etwas flüssigeres Item System damit meine ich das man nicht immer so lange Geld sammeln muss um sich viell 4 Starke Lyriumtränke zu kaufen die astronomisch viel kosten(dasselbe zB auch bei Pfeilen und Bolzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo1409
das hab ich aber anders gehört. In dem offiziellen Forum wurde mehrmals seitens der Entwickler bestätigt, dass man mit der gesamten Morrigan-Story nocht nicht fertig ist. In wie weit das in DA2 eine Rolle spielt ist tatsächlich fraglich, aber ein wenig wird die Geschichte schon weiter erzählt werden, vor allen da ja Flemeth in DA2 wohl eine größere Rolle spielen wird.
 
Eher "Trailer zeigt Zwischensequenzen aus Dragon Age 2" ;P

Aber naja war nie an dem Spiel interessiert und so nen 0815 Montage Trailer mit bescheuerten Todesanimationen tut sein übriges.
Ist ja fast so schlimm wie die Todesanimationen die im Fallout Las Vegas Trailer zu sehen waren :D
 
Zurück
Oben