• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „TES V: Skyrim“-Trailer zeigt Spielgrafik

Ich will mich nicht unbeliebt machen aber kann bitte einer den Autor des Artikels feuern ( Patrick Bellmer)

Das ist der mit Abstand beste Trailer den ich jemals gesehen habe,
die Musik ist mehr als nur gut und die Grafik ist sehr ansprechend,
ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen
bitte bedenkt auch das solche Spiele von der Atmosphäre und nicht der Grafik leben.........

Ich bestelle es mir auf jeden Fall vor, wenn es auch nur halb so gut wie Morrowind wird...........dann bin ich mehr als zufrieden

Beelzebub schrieb:
Habe mit Morrowind sicher >300 Stunden zugebracht. Und ich habe bis heute nicht den Hauptquest zu Ende verfolgt.

Dito.(naja, fast :) ) Das ist immerhin ein RPG und kein Action-Adventure.
Ich Überlege mir bei der Generierung ein Charakterkonzept und versuche das dann auch konsequent zu spielen.
Da kommt es schonmal vor, dass zu irgend einem Punkt die Hauptstory nicht mehr zu meinem Char passt. Wenn der Char eigennützig oder gar böse ist, wird er sich sicher nicht opfern für irgendwelche Leute usw. Bei Oblivion war das dann so, dass der Char nach der Einleitung 'FU' gedacht hat und die Hauptquest nicht angetastet. Nichtmal die Oblivion-Tore sind offen. Ist auch viel schöner so die Welt. *g*.
Wer an die Hand genommen werden möchte soll eines von den zahlreichen Spielen spielen wo das der Fall ist. Ich aber hätter gern weiter mein open-world RPG!

Grüße,
David

stoneeh schrieb:
nach crysis 2 eine weitere riesige enttäuschung. sieht kaum um was besser als der vorgänger aus

aber das kommt halt davon wenn man in erster linie für die konsole entwickelt. konsolen haben das gaming ruiniert.. leider. naja, muss ich eben was anders mit meiner freizeit machen

are you serious?

du bist dann wahrscheinlich auch der erste der jammert wenn die story nicht ganz so gut ist, da zu wenig zeit weil alles in die grafik investiert wurde.... :freak:

cnq schrieb:
Ich hoffe, dass man diesmal etwas länger braucht, um die Hauptquest durchzuspielen. ...

... tja - ich würde mal sagen, dass du dir dann definitiv das falsche Spiel ausgesucht hast, da der Hauptstrang grundsätzlich nur einen minimalen Bruchteil des Spielerlebnisses ausmacht ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Macht vom Trailer her einen ganz guten Eindruck.

Grafik wirkt vom Stil her auf mich so ähnlich wie bei ArcaniA, aber das muss ja nichts heißen ;):D

Tja und die Drachen...originell ist anders :rolleyes: gab's vor ca 7-8 jahren schon, in Gothic 2...

Die Locations machen einen sehr interessanten Eindruck, die Spielwelt ist scheinbar nicht so steril und blutleer wie die Vorgänger - da haben die Programmierer ganz gut von den Gothic-Machern gelernt - die "Pyranha Bytes" haben jedenfalls vorgemacht, wie es geht.

Sehr beeindruckend auch der Soundtrack - Hollywood-reif !

Man darf gespannt sein, wie das Endresultat aussieht...

Ball flach halten, sicher macht das einen guten Eindruck aber all zu viel vor allem Grafikdetails vom Spiel selbst, Texturendichte etc. sieht man noch garnicht genau. Als PC Spieler ist man die Einschränkungen durch die Konsolen ja eh schon gewöhnt und das wird auch hier nicht anders sein.

mdave schrieb:
Bei Oblivion war das dann so, dass der Char nach der Einleitung 'FU' gedacht hat und die Hauptquest nicht angetastet. Nichtmal die Oblivion-Tore sind offen. Ist auch viel schöner so die Welt. *g*.
+1 xD
Ich mache immer einen großen Bogen um Kvatch. Die blöden Tore interessieren mich nicht ... ich will Meisterdieb und gefürchteter Meuchelmörder werden ... diesmal. Beim letzten mal war ich Magier und Arena-Meister. :)

stoneeh schrieb:
nach crysis 2 eine weitere riesige enttäuschung. sieht kaum um was besser als der vorgänger aus

aber das kommt halt davon wenn man in erster linie für die konsole entwickelt. konsolen haben das gaming ruiniert.. leider. naja, muss ich eben was anders mit meiner freizeit machen
Wie willst du das beurteilen? Gaming war offenbar eh nie dein Hobby... :freak:

Aber viel Erfolg beim Finden eines neuen Hobbys; wie wär's vllt. dem Gras beim Wachsen zuschauen? Ich mein, mehr Fotorealismus geht nicht. :evillol:

Hoffe ja nur das die ein Levelsystem wie Fallout benutzen also nicht diesen Oblivion müll wo man nicht durchblickt.
Dann noch das mitleveln der Welt was totaler unsinn ist dann macht Leveln (was nunmal das meiste der spielzeit ist in einem rpg) absolut keinen sinn mehr.

Wenns so ist das man für jedes erledigte Quest und für jeden Gegnerkill Exp bekommt dann werd ich mit TES:V auch zulegen ansonsten nicht.

hi, da jetzt schon mehrmals das wort modden in tes3 u. 4 gefallen ist würde mich jetzt schon gerne interessieren welche da am besten sind bei den unzähligen?

vllt für die unerfahrenen mal paar gute für morrowind u. oblivion auflisten.
wäre sehr sehr nett :)

Sidewinder9000 schrieb:
Tja und die Drachen...originell ist anders :rolleyes: gab's vor ca 7-8 jahren schon, in Gothic 2...
Dir ist nicht aufgefallen, dass es auch schon Spiele mit Drachen vor Gothic 2 gab? ;) Drachen gehören schon immer zu Fantasy-Spielen. Deswegen einen Kritikpunkt aufzumachen ist, naja etwas schwach argumentiert...

Wie werden erstmal abwarten müssen, ob das Spielprinzip auch funktioniert und ob man an die Story gebunden ist. Ich schätze mal fast (leider) ja.

gayeye schrieb:
vllt für die unerfahrenen mal paar gute für morrowind u. oblivion auflisten.
wäre sehr sehr nett :)
Für Oblivion:
- Oscuro's Oblivion Overhaul (OOO)
- irgendein Levelmod (am besten selbst mal schauen, welcher einem am ehesten zusagt .. da werden in der OOO Readme ein paar empfohlen)
- Harvest Flora and 100 percent
- Oblivion Interface Overhaul 3.0 (oder ähnliches)
- Überalltruhe (manche sehen's als Cheat .. mich persönlich hat's aber einfach zu sehr genervt, kaum etwas mitnehmen zu können)

stoneeh schrieb:

Du hast absolut recht.
Zelda, Mario, Metal Gear Solid, Ico, Heavy Rain, The Last Guardian, Halo, Alan Wake, Killzone, Uncharted, Gears of War,...... haben den PC ruiniert.

Klar ist doch total logisch oder, warum sehr gute Konsolen Games den PC ruinieren.

Also ich muss schon sagen deine Aussage ist 2-fach schlimm.

1. Du scheinst Crysis 2 schon gezockt zu haben, obwohl es nicht dem Endprodukt entspricht, was heißt du hast dir den Leak runtergeladen und beurteilst den einfach mal so, obwohl du so viel Ahnung hast wie Erbsen von Obst.

2. Die Aussage mit den Konsolen ist schlicht entweder große Borniertheit oder Neid.

Konti schrieb:
Für Oblivion:
- [...]

Genau, und dazu hatte ich immer noch den Pflock-mod (Pfert überall anleinen :-)) und nen Schlafsack-mod. Dann macht das insgesamt schon laune. ;-)

Benoit schrieb:
Hoffe ja nur das die ein Levelsystem wie Fallout benutzen also nicht diesen Oblivion müll wo man nicht durchblickt.
Dann noch das mitleveln der Welt was totaler unsinn ist dann macht Leveln (was nunmal das meiste der spielzeit ist in einem rpg) absolut keinen sinn mehr.

Wenns so ist das man für jedes erledigte Quest und für jeden Gegnerkill Exp bekommt dann werd ich mit TES:V auch zulegen ansonsten nicht.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Schlimm war eher dieser Misch Masch zwischen freiem Skillsystem und EXP System, ich hätte hier lieber ein komplett freies System. Das mitleveln der Gegner soll aber glaube ich trotzdem kommen leider, ich bin mir aber sicher das es hier wieder ein nettes Overhaul geben wird was diesen umstand entfernt. Ich will jedenfalls auch als ungeübter Char auf Gefährliche Gegner und als ausgebildeter Char auf schwache Gegner stoßen können.

Das macht ein RPG nämlich irgendwo aus - das die Spielwelt lebendig und real wirkt und nicht mit Logikfehlern glänzt.

Götterwind schrieb:
Dir ist nicht aufgefallen, dass es auch schon Spiele mit Drachen vor Gothic 2 gab? ;) Drachen gehören schon immer zu Fantasy-Spielen. Deswegen einen Kritikpunkt aufzumachen ist, naja etwas schwach argumentiert...

Richtig, vor den richtigen RPGs gab es die MUDs und auch hier gab es Drachen. Davor gab es die Bücher und auch hier gab es Drachen. Das ist genau so dämlich wie Leute die mir erzählen wollen das WoW das erste MMORPG war. :D

Beelzebub schrieb:
Wenns dir um den Hauptquest geht, dann ist The Elder Scrolls die falsche Spieleserie für dich. Keines der bisherigen Teile hatte n besonderen Hauptquest. Dafür aber unzählige, teils sehr umfangreiche und spannende Nebenquests durch die man die Welt immer weiter kennen lernte.
Habe mit Morrowind sicher >300 Stunden zugebracht. Und ich habe bis heute nicht den Hauptquest zu Ende verfolgt. Und sicher nicht mal die Hälfte aller Nebenquests absolviert. Es macht einfach viel mehr Spaß sich in der Welt zu verlieren und immer neue Details zu entdecken.
Oblivion konnte mich leider nicht derart fesseln, da es nicht so detailverliebt war und sämtliche Dungeons aus den selben wiederkehrenden Abschnitten zufallsgeneriert waren ohne besondere Gegner oder Items zu enthalten. Hat mich aber dank der vielen Nebenquests und Mods auch ne zeit lang unterhalten. (Auch hier habe ich den Hauptquests nicht zu Ende geführt)
Hoffe das Skyrim wieder in Richtung Morrowind geht und einem eine Welt schenkt, die auch Spaß bringt erforscht zu werden.

@All die Morrowind nicht gespielt haben: Gibt viele Mods, hervorzuheben sei hier MGE, welches das Spiel grafisch aufmotzt, sodass es sich vor heutigen Rollenspielen nicht verstecken braucht.

Also ich fand die Hauptquest von Oblivion jetzt nicht sonderlich zu kurz, nur konnte man sie halt non-stop einfach durchspielen, ohne gezwungen worden zu sein, mal nach links oder rechts abzubiegen, um nötige Fertigkeiten zu entwickeln, um in der Hauptquest voranzukommen. Ich glaube dir, dass es in Oblivion tolle Nebenquests gibt, aber irgendwie benötige ich zumindest eine Motivation, diese auch zu spielen. Deshalb war auch bei mir bei Oblivion die Luft raus, als die Hauptquest erledigt war - d.h. der böse Feind war tot - wieso soll ich mich jetzt noch durch Dungeon X kämpfen, um eine super Rüstung Y zu bekommen, die ich eh nicht mehr brauche.

Nachvollziehbar.
Find's auch bescheuert, daß man in Oblivion Vanilla den Main-Uqest quasi mit jedem Level durchspielen kann, und auch sonst keine besonderen Items oder so dafür braucht.

Allerdings finde ich die Quest-Reihen der Magiergilde, der dunklen Bruderschaft und der Diebesgild auch so schon sehr motivierend. Da will man halt in der Gilde aufsteigen bzw. auch die Geheimnisse derer lüften.
Außerdem gibt's viele Quests, die einfach für sich genommen sehr geil sind.

Die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde sind finde ich auch die besten, vor allem erstere ist von der Story als auch von den Belohnungen sehr cool.

Aber Mensch, wenn ihr euch nicht dazu motivieren könnt solltet ihr eben bei Gradlinigen Spielen bleiben, The Elder Scrolls war seit jeher ein Titel der für Freiheiten steht - geh wohin du willst, tu was du willst.

Es ist eben ein Rollenspiel und so sollte man es am besten auch spielen, versetzt euch in den Char hinein, dann kommt der Rest von ganz allein. ;)

Nein, ich will ja kein gradliniges Oblivion oder dergleichen. Freiheiten zu haben ist natrürlich ein Muss bei diesem Genre und das soll auch so bleiben. Aber der Schwierigkeitsgrad des Hauptquests sollte doch schon so hoch angelegt sein, dass man zumindest dem Durchspielen einer Nebenquest einen Sinn abgewinnen kann. Das war leider bei Oblivion nicht wirklich gegeben.

ich habe die hauptquest in oblivion immer erst am schluss gemacht. zuerst mal ein bisschen forschen, nebenquests machen und sich da einen starken charakter mit schöner rüstung erspielen und so gestärkt den daedras in den arsch zu treten.
das beste war, als ich das erste mal nach kvatch ging war das völliger zufall. ich klapperte einen ort nach dem anderen ab und war plötzlich in kvatch, wo ich dann so nett war und das tor dort schloss.

der letzte trailer sieht schon verdammt cool aus, besonders die musik ist genial. bei der grafik bleibe ich allerdings skeptisch. die bilder sind für mich persönlich momentan zu gut, als dass ich sie als spielgrafik bezeichnen würde. und die geschichte mit den drachen finde ich jetzt nicht so doof. klar, ist nichts neues, aber in einem solchen zeitalter kann ich mir nicht so viel anderes vorstellen. spiele wohl auch zu wenige rollenspiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben