• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „TES V: Skyrim“-Trailer zeigt Spielgrafik

Ich finde auch das die Grafik völlig i.O. geht. Wichtiger ist eh die Spielmechanik, Story, etc. eine schöne Grafik ist quasi die Krische auf dem Sahnehäubchen.

wie ich schon erwartet habe! Viel höhere Detaildichte(Objektdichte) ähnlich wie bei Gothic 3 ... Sieht sehr gelungen aus hab mir früher immer eine Grafischemischung von Oblivion und Gothic 3 gewünscht...

Die weite und Klarheit von Oblivion gemischt mit der Detailverliebtheit von Gothic 3:) Perfekt! Ich brauch ne Zeitmaschine :lol:

Ich schliesse mich da shizzle an.

ARt+desgin ftw und natürlich was auch einen Teil ausmacht die richtige orchestralische Untermauerung der Spielewelt.

Habe Divinity I gezockt aber es hat mich irgendwie nicht mitgerissen so mit level 14 war einfach nicht mehr der drang da weiterzuspielen. Mass effect soll ja super sein aber hab auch hier irgendwie keinen Drang es auszuprobieren. Age DRaconis ja mag ein gutes Game sein aber diese Splattergeschichte errinnert mich eher das es auf eine gewisse Zielgruppe hinentwickelt wurde.

DSA das war noch nen Rollenspiel das mich gefesselt hat , wobei ich gar nicht genau weis was es war. Der 2te teil damals ein novum 2 CDS und digitale sounduntermahlung für jedes gebiet einen eigenen track. Die Grafik war schon angestaubt aber noch ok was mich aber keineswegs gestört hatte.
3te Teil war Grafikmässig dann aber zu seiner Zeit schon sehr weit hinten, Story war auch nicht mehr ganz so packend aber ich habe es denoch gerne gespielt und das beste daran war man konnte seine Party von anderen Teilen importieren was eine noch stärkere Bindung brachte finde ich.

Dragensang I habe ich durchgespielt und es sah sehr gut aus , aber so wirklich ein AHA erlebniss hatte ich leider nicht dabei.

Aber trotzdem muss ich sagen das ich mir gerne eine schöne grafik ansehe also ich bin schon auch für fortschritt aber in so einem game behaupte ich mal wie in einem horrofilm macht die musik auch einen wesentlichen Flair Faktor aus.

Wenn man gute Horrorfilme nimmt und dann den Ton abdreht bleibt fast nichts mehr über was aus dem horrofilm einen horrorfilm macht.

Mfg

Da über die Grafik zu meckern, ist reine Boshaftigkeit. Das ist ja wohl eindeutig das mit Abstand hübscheste Rollenspiel geworden!

Rollensatz schrieb:
... eine schöne Grafik ist quasi die Krische auf dem Sahnehäubchen.

... das sehe ich ein wenig anders. Denn wenn ich bedenke, dass wir das Jahr 2011 schreiben, sollte eine zeitgemäße Grafik einfach Usus sein ...
Ergänzung ()

boxleitnerb schrieb:
Wer würde seine Seele verkaufen, wenn er morgen eine Einladung nach Amiland als VIP-Tester finden würde? :D

... ich sicher nicht, denn mich würden nicht mal 10 Pferde in die USA schleifen können ... ;)

AMDMMXHT schrieb:
Leute,um die Wartezeit zu überbrücken zockt mal Nehrim ! Wer´s noch nicht kennt,das ist eine Komplettumwandlung von Oblivion. Darauf haben so einige Leute 4 Jahre drauf gewartet,bis das endlich rauskam:

http://www.nehrim.de/indexDV.html

Vielen Dank für den Tipp. Habs heruntergeladen und installiere gerade Oblivion :) :daumen:

Ist euch was aufgefallen? Die Melodie im Trailer ist aus TES-3... ob das ein gutes Omen ist?

Ich freu mich drauf, stell mich aber trotzdem auch auf eine Enttäuschung ein. Oblivion wirkte auf den Ersten blick auch toll. Charakterdesigne, Grafik, Physik, KI (Öffnungszeiten von Läden, NPCs gehen schlafen usw.)... Die wirklichen wichtigen Detail und letztlich gravierenden Fehler an Oblivion kamen erst dann zum Vorschein als man angefangen hat zu spielen. Menuführung, Inventar, monotones LVL-Design (ein Dungon glich dem anderen), mitlevelnde Gegner usw.

Im Trailer sieht man nur das, was man auch bei Oblivion in den Trailern gezeigt hat. Die Wahre Natur des Spiels kommt erst zu Tage wenn es auch installiert ist. Ich hoffe die Entwickler haben sich die Kritig an Oblivion bisschen zu herzen gnommen.

Aussehen tut es ja ganz nett. Und auch wenn ich sie nicht zu meinen absoluten Favoriten zähle, fande ich die TES trotz arger Schwächen eigentlich immer ganz gut. (Wobei ich nur 3 und 4 kenne). Hatten ihr besonderes Flair.

Aber bitte bitte bitte bitte liebe Entwickler, lasst dem Spiel noch etwas Tiefe. Hoffentlich ist nicht nur alles Style und Simplizität. Wenn schon abzusehen ist, dass es kein "richtiges" Rollenspiel wird, denkt bitte noch an die Story!

Ich fürcht das wird ein Rückschritt werden, kastrierte Inhalte gegenüber Morrowind, künstliche kastrierung der Grafik um mit Konsolen das Geschäft zu machen und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie bei Morrowind ihre Fantasien in der Welt "auslebten" und jetzt nur noch "Content produziert werden muss".

Übrigens ist mein Lieblingsspiel der Reihe weder Morrowind noch Oblivion sondern Daggerfall. Da würd mir ein Remake am meisten gefallen.

Aber hab so die Befürchtung Bethesda könnt sich Richtung Bioware begeben, sprich, Filme die von billigen Spieleinlagen unterbrochen werden.

es wagt kaum noch jemand ein Spiel rauszubringen, der sogar auf High-End PCs nicht mit vollen Details läuft (wegen der Grafik natürlich nicht wegen Bugs...von denen gibs reichlich :). Das war mal ne Zeitlang gängige Praxis.

Heute wird alles mehr oder weniger auf die "NextGen" Konsolen angepasst und diese haben schon teilweise 5 Jahre auf dem Buckel.

Trotzdem, ich bin erstaunt was Sie dennoch manchmal für Grafik liefern. Ich muss hier bei TES zugeben, dass mir die Grafik im Trailer sehr gefällt und wenn das Spiel so liebevoll mit Mods versorgt wird wie Oblivion, dann führt für mich wahrscheinlich eh kein Weg daran vorbei!

Mal schauen!

Macht doch mal halblang ...
Morrowind & Oblivion waren ziemlich rund was ihre Berge anging, Oblivion dazu noch kaum Detailgrad, alles irgendwie mehr oder weniger zufällig, lieblos und ohne Details hingeklatscht (danke an die Modder an dieser Stelle). Hier hat man auf jeden Fall gelernt und viel Handarbeit hinein gesteckt, Texturen auswechseln wird das kleinste Problem sein.

Die TES Reihe war von jeher ein Meisterwerk, trotz ihrer Schwächen und schon bei Fallout hat man gemerkt das man hier einiges besser gemacht hat als bei Oblivion und ich bin sehr froh das man das nun weiter fortführt.

Und bei mir steht Oblivion noch immer eingeschweißt im Schrank weil ich seit Jahren nicht dazu komme, es endlich mal zu spielen...

Ich habe eine Nachricht an alle Zweifler.

Nun, es ist ja so, dass nicht jeder die Elder Scrolls Reihe mag. Das ist ja grundsätzlich Geschmackssache. Ich kenne die Elder Scrolls seit Daggerfall (in 1997 das erste mal gespielt) und fands bisher immer Klasse.

Muss auch noch gesagt werden, dass die Elder Scrolls Spiele in Englisch gespielt werden müssen. Eine der grossen Stärken dieser Reihe war ja schon immer die Erzählkunst und der ganze Schreib/Sprechstil. Das alles geht bei einer deutschen Übersetzung einfach verloren. Wer kein Englisch kann, ist hier klar im Nachteil (und wird von mir auch nicht ernst genommen, wenn er meine dass die TES Spiele beschissen seien).

Bethesda sind eines der wenigen Spielestudios, die noch Qualitätsspiele machen (und damit auch Geld verdienen, um weitere Spiele zu entwickeln). Auch Skyrim wird Macken haben, das wissen wir ja alle. Aber man kann diese Macken eben verzeihen.

Auch die Grafik mag vielleicht komisch aussehen (Xbox360 FTL), aber das spielt auch nicht so eine Rolle. Wichtig ist, dass ganze einigermassen zeitgemäss aussieht, aber noch wichtiger ist, dass Artwork, Sprachausgabe, Story, Items, Dungeons, Quests etc. einfallsreich gestaltet sind.

Und so, liebe Forumler, da könnt ihr guten Gewissens auf den 11. November schauen. Bethesda wird uns nicht enttäuschen.

Mal den etwas die Spell-Skills trainieren und mir das Teil dann auf die Platte zaubern. NEEED :rolleyes::D

Wird vorbehaltlos zum Erscheinungstermin gekauft wenn kein Internetzwang oder ähnlicher Schwachsinn wie Zwangssocialclubanmeldung oder Windows Live Scheisse erforderlich wird.
Ergänzung ()

sinizzl schrieb:
Muss auch noch gesagt werden, dass die Elder Scrolls Spiele in Englisch gespielt werden müssen. Eine der grossen Stärken dieser Reihe war ja schon immer die Erzählkunst und der ganze Schreib/Sprechstil. Das alles geht bei einer deutschen Übersetzung einfach verloren. Wer kein Englisch kann, ist hier klar im Nachteil (und wird von mir auch nicht ernst genommen, wenn er meine dass die TES Spiele beschissen seien).

Bethesda sind eines der wenigen Spielestudios, die noch Qualitätsspiele machen (und damit auch Geld verdienen, um weitere Spiele zu entwickeln). Auch Skyrim wird Macken haben, das wissen wir ja alle. Aber man kann diese Macken eben verzeihen.

Auch die Grafik mag vielleicht komisch aussehen (Xbox360 FTL), aber das spielt auch nicht so eine Rolle. Wichtig ist, dass ganze einigermassen zeitgemäss aussieht, aber noch wichtiger ist, dass Artwork, Sprachausgabe, Story, Items, Dungeons, Quests etc. einfallsreich gestaltet sind.

Ich unterschreibe mal hier. Wer englisch kann sollte sich in jedem Fall die englische Ausgabe kaufen. Bethesda gehört für mich zu den noch wenig übriggebliebenen Spieleentwicklern die sich Gedanken zur Story,Gameplay und vor allem auch Musik machen. Das macht für mich die Atmosphäre aus und ist somit viel viel viel viel wichtiger als Grafik

Zuletzt bearbeitet:
EPISCH!

Und ich frag mich echt, wie stulle man sein muss, da noch über die Grafik zu meckern. Skyrim wird das wohl am besten aussehendste RPG ever.
Klar, hat man auch schon höher aufgelöste Texturen und mehr Polygone gesehen, aber ich hab's lieber flüssig und mit extrem hoher Weitsicht.

Beelzebub schrieb:
Da kann man nur auf ein "Skyrim Improved" hoffen, welches dem Mist der Entwickler entgegen wirkt.
Und wie immer wird schon der Hersteller verdammt und beleidigt, ohne daß man irgendwelche handfesten Informationen kennen würde.
Typisch deutsch .. typisch Forumbase. :freak:

Gänsehaut!

Richtig netter Trailer.
Sah alles sehr stimmig aus. Musste ihn mir paar mal hintereinander ansehen.
Die paar Szenen aus den Städten wirkten auch wesentlich glaubwürdiger als bei TES IV.

Freu mich auf das Spiel... nur noch warten bis zum 11.11.11 :freak: :D

Das Spiel sieht ja unglaublich aus, nicht nur die Grafik.

Ich hoffe aber auch, dass der Inhalt nicht unter der genialen Optik leidet.
Wenns dann auch noch so gut zu modden ist wie die Vorgänger, stehen wohl nur noch die Hardwareanforderungen (für mich) im Weg.
Ansonsten muss wieder mal neue Hardware ins Haus :)...

Zurück
Oben