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News „TES V: Skyrim“ ist fertig

Was man hier wieder für einen Blödsinn lesen muss. Steam und Mods gehen nicht :rolleyes: Deshalb gibts auch massig Mods von F:NV die sich von Tag zu Tag vermehren.

6GB wird durch das neue Kompressionsverfahren und die neue Engine von Beth erklärt. Hatten wir auch schonmal.

@ Holzbursche: Sry aber ob ichs vorbestelle oder nicht ist einzig meine Sache. Manche Spiele verdienen es, andere nicht. Liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich freue mich schon auch wenn ich (technische) Bedenken habe.
 
freue mich auch schon auf das Game, wird auch direkt am Freitag oder Sa. gekauft. Habe heute meine letzten Games durchgezockt - brauch was neues frisches :).

Zum Thema Grafik: Ich hoffe das sie zum Spiel passt, muss auch keine "Bombastgrafik" sein. Das was ich in den Screenshots sehe und in den Videos reicht mir schon. Hoffentlich unterstützt es auch die 4. und 5. Maustaste (gibt ja immer noch Games die das nicht können) und eine komplett einstellbare Tastenbelegung nicht so wie bei "the Witcher 2" wo man einfach ein paar Tasten nicht individuell einstellen kann - nervig sowas.
 
11.11 ein super tag
Aura sowie Skyrim.. :)
 
Hätte es fast gekauft, hab dann aber gemerkt, dass die Ingamegrafik doch nicht die vom Trailer ist :D
 
Ich armer muss bis zum 24.11 warten, weil ich da Geburtstag habe und meine Frau es mir schenken will^^

Bitte um ne Tüte Mitleid...
 
Fertig? Jaha ;) Wir freuen uns auf den 2gb Patch am ersten Tag

Aja wer schlau ist geh wie folgt vor:
Abwarten. Warum? Spiel bekommt noch einige viele Patches in der zwischenzeit, weils doch zu verbuggt ist. Das ist aber auch nicht weiter so wichtig. Wichtig ist, das es in ein paar Monaten die ersten hammer Mods (klar schon nach der ersten Wochen werden sicherlich einige gute dabei sein) rauskommen (Im vergleich zu der Fallout Community, sind die TES Leute etwas ..."fitter", "nicht so faul", "habe eine Gabe fürs Modden" ... wie wir das auch immer nennen wollen, die können schneller und bessere Mods entwickeln wie die Fallout Jungs - hat jemand eben Failout reingeschriehen? Nein? Dann habe ich mir gerade verhört).

Was? Gute mods? Nunja Mods die das levelscaling und randomiteming etwas "abändern", sowie die unendlich vielen Texturenfehlern beheben werden. Dazu kommen die extraitems, zauber und tralala. Dann hat man doppel soviel spaß (oder erst überhaupt spaß?) und zahlt sogar weniger. Wie geil ist das denn? Aber pst, sagt keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
wenn ich sehe wie viele vorbesteller hier schon wieder sind könnt ich brechen. seid ihr denn noch nicht schlauer geworden?

Bethesda ist momentan das einzige Studio, von dem ich noch Titel vorbestelle.
Bislang haben die noch nichts gemacht, um ihreren erarbeiteten Vertrauensvorschuss zu zerstören. *g*
Aber, zu den Tests:
Die Leute gehen so unsensibel mit spoilern um, dass ich alle Test und auch technische Hilfsthreads meide, bis ich ein paar Stunden in der Story bin.
Das Risiko scheint mir in diesem Fall vertretbar . . .
 
Zeboo schrieb:

Alternativ kann man es aber auch einfach kaufen und zocken und sich seine eigene Meinung über Gameplay, Bugs und fehlende Features machen. Nur weil irgendeine Mod mit irgendeiner Verbesserung rauskommt, heißt es nicht, dass jeder diese braucht oder jeder diese haben mag.
 
Ich armer muss bis zum 24.11 warten, weil ich da Geburtstag habe und meine Frau es mir schenken will^^

wenn deine Frau dein Hobby so unterstützt, hast du Glückwünsche eigentlich viel mehr verdient als Mitleid :D
 
@Joker: *TüteMitleidrüberreich* :D

Ich freue mich sehr auf den 11. und hoffe das es wie auch bei Oblivion zahlreiche Mods geben wird. :)
 
@Zeboo
Zugegeben, die Fallout-Community hat ziemlich viele "Shooter-Weichbirnen", denen es scheinbar besonders wichtig ist, als "Hellrider" o.Ä. herum zu rennen oder einen Phallus mit sich herum zu schleppen, aber es gibt auch extrem viele kleine und große sinnvolle Mods für Fallout. Dass für Oblivion so viel mehr hochwertige Mods erschienen sind, hat in meinen Augen auch einen anderen Grund: Oblivion hatte es sehr viel nötiger als Fallout. Das Levelsystem von Oblivion war und ist Mist (gut, das gilt auch für Fallout, aber bei Fallout reichten ein paar kleinere Eingriffe, um das Kind noch einigermaßen zu retten), atmosphärisch war Oblivion eine Totgeburt und die Grafik war auf den zweiten Blick fürchterlich. Alles in allem wirkte Oblivion eher wie eine Beispieldemo für das mächtige TES Construction Kit und weniger wie ein ernst gemeintes Spiel. Aber dank der findigen und talentierten Modder ist Oblivion wohl auch bis dato das beste Open World-Rollenspielerlebnis, dass man im klassischen Fantasy-Setting haben kann (zumindest wenn auf die technische Umsetzung besonderen Wert legt).

Wie dem auch sei, Skyrim ist auch für mich eher etwas für den Winter 2012. Auch wenn Bethesda offenbar aus vielen Fehlern gelernt hat, selbst wenn Skyrim von Start weg richtig gut sein sollte; die Modder werden noch sehr viel mehr aus dem Spiel heraus holen.
 
Dann sollen die ach so tollen Moder doch mal selber ein Game programmieren, anstatt nur im Code anderer rumzuwurtscheln. :rolleyes:
 
Oh ein ganz toller Hecht hier :rolleyes: Ist modden jetzt schon verboten? Oder nur mal dumm gequasselt? Wie ist wohl Fallout NV so geworden wie es ist? Durch die ganzen Mods für FO3, da haben sich die Entwickler nämlich so einiges abgeguckt und so wurde es ein runderes Spiel als FO3. Soviel zu den "tollen Moddern" !

Und solang Beth es offiziell unterstützt ist es nicht verwerflich wenn damit ein kompletteres Spiel gestaltet wird.
 
Naja, ganz egal ob die Geschichte nun gut ist oder nicht, mir persönlich gefällt das lächerliche Kampfsystem überhaupt nicht.
Was bringt mir ein Spiel, bei dem man 95% der Zeit, das stupide und 10 Jahre alte Kampfsystem ertragen muss?

Bei Assassins Creed hat man ein gutes Kampfsystem, bei dem man auch gerne zusieht, aber wenn ich mir hier die Gameplay Videos ansehe: Der Charakter steht wie ein Baum, es kommt ein Gegner und fuchtelt/springt vor dem Bildschirm herum und kassiert von diesem Baum Schläge.
Das Kämpfen muss meiner Meinung nach auch Spaß machen und "gut" aussehen, wenn man so viel kämpft.

An alle "Ich werde es mir kaufen"- Kommentare:
Ich werde es mir nicht kaufen. Nun ist mein Kommentar genauso sinnvoll wie die meisten Anderen auch. ^^
 
LeCars schrieb:
6GB wird durch das neue Kompressionsverfahren und die neue Engine von Beth erklärt. Hatten wir auch schonmal.

Ich hab da eher angst, dass die Texturen so "toll" komprimiert sind wie bei Rage und man nen Haufen Matsch Texturen bekommt.
 
Yibby schrieb:
Ich hab da eher angst, dass die Texturen so "toll" komprimiert sind wie bei Rage und man nen Haufen Matsch Texturen bekommt.
Ich glaube eher, das die Texturen hervorragend sein werden aber CPU & GPU beim aufbereiten Schwerstarbeit leisten und die Sache ins Ruckeln kommt :evillol:

Als Fan der ganzen Reihe freue ich mich riesig auf das Game und auf die später erscheinenden Mods. Wenns seiner Linie treu bleibt, gibts langen nicht abebbenden Spielspaß.
 
nanoworks schrieb:
und das NPCs ihre Sätze auch in unpassenden Situationen abspulen (man verdrischt zB jemanden und im nächsten Moment sagt er "Schön dich zu sehen!", als wäre nie was gewesen). Ausserdem würde die KI der Wachen keine Ausnahmen machen. Trifft man im Kampf gegen einen Drachen aus versehen einen unschuldigen NPC, wird man ins Gefängnis gesteckt, obwohl man doch nur helfen wollte.

das war bei den vorgängern auch nicht anders...
 
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