• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „TES V: Skyrim“-Trailer zeigt Spielgrafik

aemaeth schrieb:
Wenn ich das schon sehe vergeht mir alles, mit nem Schwert aus der Ego-Perspektive schlagen.. epic fail! :D

Ist halt Geschmackssache, jedoch war der Trailer-Schnitt ganz oki dies das.. ;)
lol, was soll denn intensiver sein als sich in Ego-Sicht durchzuschnetzeln, etwa Draufsicht wie in Baldur's Gate? :D

Letzteres ist nicht zuletzt dank Party und D&D natürlich taktisch um einiges anspruchsvoller als so ein "Mittendrin-"Kampfsystem wie bei der Elder Scrolls Reihe, aber um Komplexität geht's bei Bethesda-Spielen ja auch nicht. ;)

Also wenn denen die "älteren Schriftrollen" schon immer alles im Vorraus verraten (Oblivionkrise, Dagoth Ur und viele Ereignisse, die in den Büchern verteilt sind z.B. Akavir Krise und jetzt die Drachen) und das auch immer wieder eintrifft, warum zur hölle bekommt der Kaiserliche Palast in Cyrodiil nicht mal seinen Arsch hoch und tut was dagegen?!
Ich meine... ist ja nicht so, dass die Schriftrollen irgendwo in einem versteckten Bergkloster lagern.

:lol:

Aber ja - freue mich drauf. Hoffe aber gleichzeitig wieder auf ein Contruction Set. Und wie es schon angesprochen wurde - absoluter Mist, dass immer mehr Skills gestrichen werden.
Und die Verwandschaft zu den Konsolen sieht man dem Game auch wieder an (Texturen).

Kann man nur hoffen, dass der Trailer für die XBOX Version gedacht ist. (X steht für Xtreme angegammelte Technik). Sieht zwar nicht schlecht aus - aber für ende 2011 nicht zeitgemäß.
Ein ordentliches TES darf bei veröffentlichung auf keinem PC in alles max+aa laufen. Und es muss so gut sein, dass es noch 3-4 Jahre später mit Grafikmods richtig Spaß macht.

ZaX schrieb:
Och man das Wasser sieht ja so 2002 aus -.-'

Schon mal das Morrowind Wasser von 2002 gesehen? So schlecht war das gar nicht ;)

BTT: Mir gefällt der Trailer richtig gut, mal abwarten was da noch so kommt ! :)

Ich sehe es schon kommen: Rollenspiel des Jahres 2011.

Klasse Trailer, der bei mir auch eine Gänsehaut verursacht hat, was eigentlich nur sehr selten passiert. Absoluter Blindkauf wird das.
TES IV (aka Oblivion) war schon super, dann wird das bei Skyrim nicht anders.

Oh oh...das wird wieder lange Spielnächte und Ärger mit der Frau geben. :D

boncha schrieb:
Das Wasser :freak::heul:
Das hat ja sogar Gothic 3 und 4 besser hinbekommen.
Gothic 3 und 4 hatten nie annähernd solche reißenden Strömungen darzustellen versucht. Das Ergebnis ist sicher noch optisch ausbaufähig, kommt der Realität aber um Welten näher als die glasklaren LSD-Flüsse aus Gothic 3. Vom Meer dann ganz zu schweigen... Einige sollten vielleicht ihren Zocker-Kellern mal für eine Weile entfliehen und dem nächstgelegenen Wald einen Besuch abstatten, um sich von der Realität wieder ein korrektes Bild zu verschaffen. :evillol:

boncha schrieb:
Und es muss so gut sein, dass es noch 3-4 Jahre später mit Grafikmods richtig Spaß macht.
Ich hoffe, Skyrim es wird so gut, dass man es auch in 3 - 4 Jahren Vanilla (sprich ungemoded) noch gerne zocken möchte. Denn dann hat es sich wirklich um ein gutes Spiel gehandelt und keinen Grafik-Blender. :freaky:

Pardok schrieb:
Oh oh...das wird wieder lange Spielnächte und Ärger mit der Frau geben. :D

Ganz egal... meine Freundin wird mir auch die Hölle heiß machen und ich werde es noch nicht mal bemerken - seitdem ich mich damals in Morrowind verloren habe, begleitet mich TES durch die Zockernächte. Die Frauen haben seither oft gewechselt, Morrowind und Oblivion sind geblieben. =)

Alleine das Morrowind-Theme. Als echtem Fan kann dabei doch nur einer abgehen... diese Musik habe ich geliebt. In verschiedensten Rollenspielen musste die eigentliche Spielmusik weichen und der so majestätische Soundtrack von Morrowind gab mir selbst in diesen Spielen das Gefühl "zu hause" zu sein.

Wenn ich bedenke, dass das hier nur die XBOX360-Grafik ist, kann ich nun wirklich nicht meckern. Dass dieses Spiel gekauft wird, ist ohnehin schon klar (eigentlich schon seit Morrowind - der TES-Reihe werde ich wohl ewig treu bleiben), aber mir ist nun auch klar geworden, dass extra dafür auch wieder neue Hardware her muss. Die aktuelle ist zwar auch sehr nett, aber ein neuer TES-Teil verdient das Nonplusultra. :D

Ich freu' mich, wie ein kleines Kind!

hoffen wir doch mal das das gute spiel auf den konsolen auch flüssig und halbwegs akzeptabel dargestellt wird.
fallout new vegas war auf der ps3 nicht wirklich überzeugend, von der Performance her.

aber auf das spiel freue ich mich :)

Ja das stimmt komischerweiße war Oblivion auf der PS3 aber ganz solide. Warum es bei Fallout nicht geklappt hat weiß ich auch nicht. Da dies aber eine ganz neue Engine ist denke ich das es der X360 ebenbürtig wirkt.
Ich weiß garnicht was ihr alle habt sieht doch super aus.
Hab mir schon gedacht das es die Konsolenversion ist, ihr müsst euch mal die Szene mit dem Bogen anschauen, da sieht das dies nicht mit der Maus gelenkt worden ist.
Was aber noch richtig geil wäre, wäre Move Support für PS3. Mit Schwert hieben und Bogenschießen wäre es das ideale Move Spiel.

@hübie
Sicher, v.a. Sachen wie C&C 3, Battle for Middle Earth 2 oder Star Wars: Jedi Academy (die zocken wir noch immer fast jedes Wochenende auf meinem Heim-LAN :)) sehen mit 4xSSAA wieder richtig brauchbar aus. Bei neueren oder anspruchsvolleren Games wie Fallout 3 etc wirds leider nix mit SSAA :(

sry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Wer würde seine Seele verkaufen, wenn er morgen eine Einladung nach Amiland als VIP-Tester finden würde? :D

Schade, dass es keine Drachen (mehr) gibt, die Tiere sind faszinierend! Gibt es eigentlich ein Spiel, in dem man auf einem Drachen reitend alle diese lästigen menschlichen Helden eliminiert? ;-)

Ja gibt es: Divinity II Ego Draconis :D Da kannste mal so richtig die Sau rauslassen.
Ich bin momentan mit DaO 1 beschäftigt. Hammergeile Atmosphäre. Damit überbrücke ich das Warten sicher gut ;)

LG Hübie

Nehrim hat nur das Problem auf keinem System flüssig zu laufen. Das liegt nicht an der Hardware, sondern am Spiel selbst.
Aber um sich die Zeit zu vertreiben ist das richtig gut :)

Ähm,das mit dem ruggeln war einmal,seit Patch schiessmichtot haben die Mehrkern Support eingebaut.Nur nochmal um sicher zu gehen,bin ich eben fix durch die erste Höhle,dann raus zur Aussenwelt,alles flüssig,alles auf Anschlag Grafikmässig mit ner 1680x1050er Auflösung.

Sys: Phenom2 965 BE,Kingston HyperX 1333er,HD5770 PCS+

Hoffentlich bringen die nicht Dragon-Age-mäßige "Filmsequenzen" ein, das würde das Ambiente eines TES-Spieles ganz schön zerstören. In TES bin ich es gewohnt mich in jeder Situation frei bewegen zu können.

Zurück
Oben