Neues Betriebssystem, aber Daten behalten?

FCerap

Newbie
Hallo,

ich erklär was ich will, bevor es hier zu fragen gibt.

Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt, dieser hat Windows 8.1, mein jetztiger Rechner hat Win 7. Ich möchte meine Festplatten, auf der meine Games sind, gerne in den neuen Rechner mitnehmen.

Meine Frage ist, ob da installierte Programme und Spiele ohne weiteres benutzbar sind, oder muss ich die wegen fehlender Registry-Einträge alle neu installieren?

Ich hab noch nie ein Upgrade von einem Betriebssystem aufs andere gemacht, ohne dass es ein Update auf demselben System ist.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte und wenn es nicht so einfach ist, mir evtl. einen Weg aufzeigt, es möglich zu machen.

Danke im Voraus.

Sind sie nicht. Du musst nicht unbedingt alle neu installieren, das hängt völlig vom jeweiligen Spiel oder sogar Beschaffungsmethode (Steam) ab.
Manchmal gehts, manchmal gehts schwer, manchmal gar nicht.

Wie es denn da z.B. bei Steam oder Origin-Games?

Beide Clienten haben mehr oder weniger Backupfunktionen, nutze sie und es wird auch mit dem Umzug klappen. :)

Bei Origin braucht es eine Friemelmethode, aber zumindest Steam kann das nativ über die Eigenschaften des/der Spiele/s.

Sichere deine Daten - die wirst Du dann erhalten.

Spiele und Programme musst Du dann neu installieren - auf dem neuen PC - und dann die Daten nutzen z.b. von einer externen HDD auf die Du gesichert hast.

Zurück
Oben