Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BlackBerry zeigt mit dem Leap zum Mobile World Congress 2015 ein neues Smartphone für die Mittelklasse. Anders als die zuletzt vorgestellten Modelle Classic und Passport kommt der Neuling abermals ganz ohne physische Tastatur aus. Unter der Haube zeigt sich Technik des Flaggschiffs aus dem Jahr 2013.
Blackberry scheint aber einsehr sehr schmales Entwicklungsbudget zu haben wenn sie als "neues" Mittelklassemodell solch eine alte Plattform verwenden. Ich finde es absolut nachvollziehbar wenn "alte" Flaggschiffe vom letzten Jahr in die obere Mittelklasse abrutschen und dann für ~300€ dieses Marktsegment füllen. Es macht Sinn und als Käufer bekommt man für deutlich weniger Geld ein kaum schlechteres smartphone mit features und der Verarbeitungsqualität der Oberklasse.
Aber wenn ich schon den Aufwand mache ein neues package (Hülle, Display etc pp) zu konstruieren kann ich doch auch einen preiswerten modernen SoC wählen. Ein Snapdragon 615 oder gar einer der 400er Reihe wäre doch mindestens genauso schnell, eher schneller, bietet allerdings neue Technologie wie z.B. LTE, NFC, schnellere Kommunikation in 3G-Netzen und vor allem längere Laufzeiten.
Ich hege gewisse Sympathien gegenüber Blackberry weil das passport wirklich eine super Tastatur hat und OS10 starke Einfälle bietet, aber dieses Gerät ist eindeutig zu teuer. Oberhalb von 200€ wird die Luft verdammt dünn für das Gebotene.
Ich bin Besitzer (und begeisterter Nutzer) des Passport. Ich verstehe nicht, warum BB sein Alleinstellungsmerkmal nicht weiter pflegt und Geräte mit Tastatur anbietet. Gerade beim Vielschreiben sind Hardware-Tastaturen überlegen - und die Kombination von Hardware mit Text-Vorschlägen der Software ist eine wirklich clevere Lösung, weil das System dazu lernt und sich dem "Stil" des Anwenders anpasst (natürlich weiss ich, dass nicht BB dies erfunden hat). Wer sich damit vertraut gemacht hat, kann extrem schnell Meldungen versenden.
An der Messe in Barcelona hat der BB-CEO übrigens in Aussicht gestellt, BB werde sich in Zukunft als Software-Konzern aufstellen und seine SW nicht nur bei Smartphones, sondern "überall" zum Einsatz bringen wollen, also auch im NFC-Bereich etc.
Edit: Blend IST toll Auch der Hub ist enorm praktisch (wenn auch hier keine Erfindung von BB, aber eine absolut überzeugende Lösung)
Edit 2: Danke für den Link, SineNefas, es gab inzwischen auch eine eigene News - und ich bin beruhigt
Wenn es das Gerät jetzt noch als Dual SIM-Variante geben würde, wäre es sicherlich für einen breiten Kundenkreis sehr interessant.
Dass dieser Markt nur so stiefmütterlich behandelt wird, kann ich nicht richtig nachvollziehen. Einzig Microsoft/Nokia bietet so gut wie alle Geräte auch als Dual SIM an
Also ein Ersatz fürs Z30... Und dort haben sie das größte Problem beseitigt. Das Display. Das sieht nämlich neben einem IPS LCD nicht sonderlich gut aus... Optisch würde ich sagen es is eine PenTile Matrix. Allerdings fehlt dem Leap die supergriffige Carbon Rückseite...
Versteht es auch nicht sollen mal ihre Hardware mit Android raus bringen dann bin ich dabei aber das einzig positive entfernen Tastatur gemischt mit proprietärem OS worst mix possible
Nutze Blend seit ein paar Wochen regelmäßig und ich muss sagen ich bin hin und weg! Vor allem wenn in Zukunft BlackBerry Blend für Drittanbieter Apps erweitert wird, kann man schnell mal per Laptop/PC eine Nachricht per WhatsApp verschicken! E-Mails, BBM und auch SMS funktioniert ja jetzt schon reibungslos!