MUC schrieb:
Fand die selbst austauschbaren Akkus früher echt gut, aber mit dem ganzen IP Gedöns (ich will mein Handy auch unter der Dusche nutzen Blödsinn) geht's ja nicht mehr.
Doch das geht. Die Hersteller reden uns nur ein das handys dann klobiger, teurer oder wasauchimmer werden.
Das HMD Skyline z.b. hat ganz normale Handymaße, ist wasserdicht aber man kann die rückseite mit einer einzigen schraube öffnen und alle teile tauschen ohne n halbes kilo heißkleber und 10m doppelseitiges klebeband entfernen zu müssen. Sie müssen es nur wollen - daran scheitert es leider
Raptor85 schrieb:
Was macht der Normal-User so mit dem Smartphone? Im Ozean schwimmen? Völliger Schwachfug!
Den Schutz vor Staub (aka Fusseln und Gedöns) finde ich aber gut und richtig.
Ich hab mein handy schon versehentlich im bierglas versenkt und kenne andere denen es ins klo oder in den pool gefallen ist (oder zusammen mit dem besitzer) Wasserdichtigkeit ist ein geniales feature das schon millionen handys vor dem tod gerettet hat.
spfccmtftt89 schrieb:
Prima. Wenn ich als Hersteller entsprechende Pflegekosten sparen möchte, beschleunige ich den Zyklus und nehm die Geräte schneller aus dem Verkauf und bringe dafür neue Geräte.
Wer denkt sich sowas aus?
Stanzlinger schrieb:
Also werden neue Modelle nur 1 Woche angeboten ^^
7H0M45 schrieb:
Da gibts dann bald das Xiaomi 18Q1, 3 Monate Später das Xiaomi 18Q2, ...
Das ist ne milchmädchenrechnung. Je kürzer die Zyklen, desto mehr handys gibt es in dem 5 jahreszeitraum, desto mehr handys müssen gleichzeitig mit ersatzteilen und updates versorgt werden.
Und wenn Hersteller eins hassen, dann ist es Lagerhaltung und Updateversorgung.
mMn sorgt das eher fürs genaue gegenteil, es "Lohnt" sich für die hersteller ab dann eher ihre zyklen von aktuell ~1jahr beizubehalten oder sogar auf 1,5jahre o.ä. zu strecken
edenjung schrieb:
Ich frag mich ja wie das gehen soll.
Wenn mein Finger nass ist oder das Display feucht ist bei meinem OnePlus 9T, dann kann ich das kaum bedienen. Also wer zum Teufel kann sein Handy unter der laufenden Dusche vernünftig bedienen?
Keina ahnung, aber ich war schon am anderen Ende von Duschanrufen
edenjung schrieb:
Dann sollte man sein Handy nicht am Pool haben. Problem gelöst.
Warum ist da noch keiner drauf gekommen? Wenn ich weniger tote im Verkehr haben will muss ich einfach nur den Verkehr abschaffen!
Für weitere tipps und tricks folgt mir auf telegram
edenjung schrieb:
Das einzige Mal, dass eins meiner Handys abgesoffen ist [...] Aber seitdem nix.
Und warum? - Weil alle handys der letzten 10 jahre wasserdicht sind
areiland schrieb:
Darum gehts doch gar nicht! Es ist einfach nicht möglich auf Null Verkehrstote zu kommen, völlig egal wie sehr man die Menschheit gängelt und mit noch mehr Regeln überzieht. Den Faktor Mensch kann man dabei nämlich schlicht und ergreifend nicht ausschalten. Da kannst Du mir noch so oft Aussagen andichten, die ich so nie getätigt hatte.
Ich bin ein fan der 80-20 regelung. man erreicht 80% des endergebnisses mit 20% des einsatzes. 100% wird man im verkehr nie erreichen, aber mit geeigneten maßnahmen kommt man sehr weit.
SIcherheitsgurt, Airbag,...
aber auch die modernen sachen wie Notbrem- und Spurhalteassistent oder Ablenkungserkennung helfen da viel ohne die leute zu "gängeln"