Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Heimkino gesucht
- Ersteller Akhenabi
- Erstellt am
Deswegen hatte ich ja oben im Eingangspost gefragt ob 3D sich überhaupt schon lohnt, weil als Muss sehe ich es nicht, hatte es als gute Dreingabe angesehen und der Fernseher ist halt im Budget mit drin, aber hab das Review bei AVForum gelesen wo auch drauf hingewiesen wird, das die Brille schwer und auch nicht problemlos ist, kann Kopfschmerzen verursachen und von der Seite kann Licht einfallen was das Erlebnis schmälern kann, daher die Frage was sagt ihr zu 3D, sollte man schon drauf achten oder lohnt es noch nicht? Zumal Filme mit "echtem" 3D wie Avatar und Resident Eviel ja auch eher selten sind und scheinbar auch die meisten Filme die in den nächsten 2 Jahren erscheinen mit nachträglichem 3D versehen werden.
Darkscream
Fleet Admiral
Also nochmal von vorne:
Wenn du den Fernseher über den Link oben kaufst hast du schon fast 300€ mehr - das beste daran ist das der Panasonic direkt auf Festplatte aufnehmen kann
Der LG wäre auch 300€ billiger als Recorder
Sind schon 600€ mehr für den Sound
Wenn du den Fernseher über den Link oben kaufst hast du schon fast 300€ mehr - das beste daran ist das der Panasonic direkt auf Festplatte aufnehmen kann
Der LG wäre auch 300€ billiger als Recorder
Sind schon 600€ mehr für den Sound
Darkscream
Fleet Admiral
Das weiß ich nicht - sollte bei HD Inhalten eh nicht gehen (Filme) - bei den anderen vielleicht?
Grundsätzlich muss es ja auch nicht genau der TV sein, habe mir Tests durchgelesen und mir gefielen die Features, welche anderen TVs würdet ihr denn empfehlen im Bereich 46"-50", kann auch ohne 3D sein, da ich da nicht sicher bin, wie ausgereift/lohnend das schon ist.
Polishdynamite
Captain
Am Fernseher kannst du locker etwas sparen. Habe hier einen 42 Zoll Panasonic V20 Plasma.
Aus meiner Sicht steckt der jeden LCD in die Hosentasche. Zumindest habe ich keinen LCD gesehen der ein besseres Bild bringt. USB Festplatte dran und man hat einen Recorder, allerdings kann man das Material nur an diesem Fernseher abspielen. Kostenpunkt um die 1000 Euro. Für 50 Zoll musst du etwa 200-300 Euro drauflegen. 3D war bei mir auch ein Thema nur mit so ner Birlle rumsitzen finde ich doof und solange die Technik nicht ausgereift ist lasse ich es.
Auch wenn mich der eine oder andere Lynchen will, für kleines Geld und auschließlich für Homecinema sind die Teufelsets nicht so schlecht, sobald man Musik hören will sollte man sich nach was anderem umsehen.
Aus meiner Sicht steckt der jeden LCD in die Hosentasche. Zumindest habe ich keinen LCD gesehen der ein besseres Bild bringt. USB Festplatte dran und man hat einen Recorder, allerdings kann man das Material nur an diesem Fernseher abspielen. Kostenpunkt um die 1000 Euro. Für 50 Zoll musst du etwa 200-300 Euro drauflegen. 3D war bei mir auch ein Thema nur mit so ner Birlle rumsitzen finde ich doof und solange die Technik nicht ausgereift ist lasse ich es.
Auch wenn mich der eine oder andere Lynchen will, für kleines Geld und auschließlich für Homecinema sind die Teufelsets nicht so schlecht, sobald man Musik hören will sollte man sich nach was anderem umsehen.
Darkscream
Fleet Admiral
Bei der Glotze mach ich keine Empfehlungen - aber wie schaut es denn bei den Lautsprechern aus, wie groß ist das Zimmer und bräuchtest du eher Stand oder Regallautsprecher (für vorne)?
Zuletzt bearbeitet:
Es sind knapp 4m von Wand zu Wand, dazu kommt noch eine leichte Diagonale da der TV von meiner Hauptsitzposition leicht versetzt steht, also mein Fernsehsessel, das sind etwa 3m50 Abstand, meine Büroecke das sind dann wohl etwas über 4m.
Raumbreite: 4m20, Raumlänge 7m50. Gerade den Grundrissplan gefunden.
Bräuchte vorne Stand und Hinten Regal-Lautsprecher...wobei das Zimmer noch nicht endgültig eingerichtet ist, also man könnte auch alles mit Standlautsprechern machen.
Welcher Panasonic wäre denn das Pendant zu dem von mir geposteten ohne 3D.? Soviele verschiedene Serien, sowenig Durchblick...!xD
Raumbreite: 4m20, Raumlänge 7m50. Gerade den Grundrissplan gefunden.
Bräuchte vorne Stand und Hinten Regal-Lautsprecher...wobei das Zimmer noch nicht endgültig eingerichtet ist, also man könnte auch alles mit Standlautsprechern machen.
Welcher Panasonic wäre denn das Pendant zu dem von mir geposteten ohne 3D.? Soviele verschiedene Serien, sowenig Durchblick...!xD
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Jo der Sound ist wichtiger als das Bild, denn man muss eben "mitfühlen"
Überlegs dir sehr gut! In vielen Kinos ist das Bild sogar übelst schlecht, dafür passt der Sound
Sign @ florians Beitrag!
Überlegs dir sehr gut! In vielen Kinos ist das Bild sogar übelst schlecht, dafür passt der Sound
Sign @ florians Beitrag!
Polishdynamite
Captain
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1299367247&sr=1-1
Den den ich beschrieben habe
Den den ich beschrieben habe
Schongewusst99
Lt. Junior Grade
AVR: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a513455.html
250€
AVR: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a513443.html
380€
die passenden Boxen für den wären:
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/columa-300.html 600€
Für beide Receiver.
Du wirst nur noch begeistert sein!
(habe den 608 + die Teufelboxen)
Bei Teufel eingetragen als Geräteempfehlung! Kann ich so nur weitergeben.
250€
AVR: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a513443.html
380€
die passenden Boxen für den wären:
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/columa-300.html 600€
Für beide Receiver.
Du wirst nur noch begeistert sein!
(habe den 608 + die Teufelboxen)
Bei Teufel eingetragen als Geräteempfehlung! Kann ich so nur weitergeben.
Darkscream
Fleet Admiral
Bei so einem länglichen Raum ist dein Hörtermin auch was für die Katz - habe auch mal einen mit 3,8x6,4m gehabt, war der schwierigste überhaupt wenn es um den Sound geht (12 Umzüge mit Sound).