Neues Heimkino gesucht

Hatte die Idee die Boxen auf einen quadratischen "Raum" in der Mitte des Zimmers auszurichten, so das meine Couch und 2 Sessel sowie dahinter der Schreibtisch vom Sound profitieren, den ganzen Raum damit auszufüllen, so das es gut klingt stelle ich mir unmöglich vor.

Oder klappt das so nicht?

Ja genau @Schongewusst99, so hatte ich mir das vorgestellt einen Verstärker + Boxensystem, und da wohl der TV nen gutes Stück günstiger wird und an einem HTPC hängen wird anstelle eines vollen DVD-Rekorders+Bluray-Player würde das auch wieder ins Budget passen.

Gibt es den TX-P50V20E nur in Grau? Weil das passt eigentlich nicht so ins Konzept. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn das System von Schongewusst99 (Onkyo-Reciever+Teufel Columna 300 oder "freie" Lautsprecher aus einem HiFi-Laden) empfehlenswert?

Und gibt es den Panasonic Viera TX-P50V20E auch in Schwarz oder nur in diesem Anthrazit?
Wie stehts um den Panasonic TX-P50GW20? Empfehlenswert?

@Darkscream: Mit dem TV bin ich noch unschlüssig, ob ich 3D wirklich will, daher die Frage hier im Post wie die 2 Modelle ohne 3D sind.

Und der Rekorder ist raus, die Idee mit dem HTPC begeistert mich irgendwie mehr...!

Zuletzt bearbeitet:
Nein!! Zumindest nicht mit den Teufel Dingern - kannst du vorne Standlautsprecher stellen oder sollten es Regallautsprecher sein?

Mit der Kombi von oben - so gekauft hättest schon 1100€ für das Soundsystem!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn das System von Schongewusst99 (Onkyo-Reciever+Teufel Columna 300
Lautsprecher würde ich immer einzeln und von einem richtigen Hifi Hersteller, in einem Fachgeschäft kaufen.

Wozu den 3D fähigen? Das Zeug taug noch nicht wirklich etwas und die Brillen müssen auch erstmal gekauft und dann auch noch getragen werden. Abgesehen davon SOLLEN die Brillen ab einen Abstand von >3-4 Meter nicht mehr wirklich einwandfrei funktionieren
Ergänzung ()

Akhenabi schrieb:
Wäre denn das System von Schongewusst99 (Onkyo-Reciever+Teufel Columna 300 oder "freie" Lautsprecher aus einem HiFi-Laden) empfehlenswert?

Und gibt es den Panasonic Viera TX-P50V20E auch in Schwarz oder nur in diesem Anthrazit?
Wie stehts um den Panasonic TX-P50GW20? Empfehlenswert?

@Darkscream: Mit dem TV bin ich noch unschlüssig, ob ich 3D wirklich will, daher die Frage hier im Post wie die 2 Modelle ohne 3D sind.

Und der Rekorder ist raus, die Idee mit dem HTPC begeistert mich irgendwie mehr...!

V20 gibt es nur in dieser Farbe. Der GW20 hat ein etwas schlechters Bild, kein WLAN Modul und paar andere Kleinigkeiten die mir um der Uhrzeit nicht einfallen :)

Hatte schon im vorigen Post gefragt, wie es um diese beiden 3D-losen Modelle steht:
-Panasonic Viera TX-P50V20E (gibts den auch in Schwarz? Weil Farbe ist nicht so mein Fall)
-Panasonic TX-P50GW20 (Ist der empfehlenswert? Wo sind die gravierenden Unterschiede?)

@Polishdynamite:
Bei dem 3D-Fähigen wären 2 Brillen dabei.
Ok, der Panasonic TX-P50GW20 ist raus.
Panasonic Viera TX-P50V20E gefällt schon gut, nur das grau bzw. Anthrazit, ist das tatsächlich so hell wie auf den Amazon-Bildern?

Ok, dann doch einzelne Boxen und kein Teufelsystem oder so, welcher Reciever ist denn eine gute Wahl, einer von den beiden geposteten Onkyos?

Wenn du nicht leidensfähig bist und wirklich Ahnung hast was PC betrifft, lass die Sache mit dem HTPC vorallem wenn du aufnehmen willst. Hab hier selbst einen aber ohne TV-Karte.

Mit Blueraylaufwerk und ansonsten streamt er von einem Server Musik,Videos,Bilder etc.
Aufgenommen wird über die Externe Platte

Du solltest soviel wie nur irgendmöglich für Lautsprecher ausgeben und nur soviel wie nötig für den Receiver. Als Fausregel gilt: 25-30% für den Receiver, 65-70% für Lautsprecher und maximal 10% für Kabel. :)

Ich würde für einen Standlautsprecher ca. 300-400€/Stück, für einen Sub ca. das gleiche, für die Rears ~200-300€ und für den Center ähnlich viel.

Bin eigentlich recht geduldig und firm was PC Hardware angeht, baue und bastel seit Jahren, also das schreckt mich nicht, man wächst mit der Aufgabe. :)

So habe mich entschieden dem Panasonic Viera TX-P50V20E (in Grau^^) eine Chance zu geben, mit dem Grau lässt sich schon was machen, wofür hab ich ne Freundin, soll die sich um Deko und so kümmern.;)

Als "Rekorder" wirds ein HTPC.

Jetzt wäre nur noch die Frage, welchen Reciever und welche Boxen.

An den Reciever soll meine Soundkarte, der TV und meine Musikanlage...sollte ich HTPC/PS3 auch an den Reciever anschließen oder reicht da der Zugang des TVs?

sollte ich HTPC/PS3 auch an den Reciever anschließen oder reicht da der Zugang des TVs?
Der Receiver wird sich darüber sehr freuen. :)

Eine Soundkarte brauchst du übrigens nicht. ;)

Es läuft alles über den AVR, der ist die Verbindungsstelle.

Wenn auch mal ohne Sound vom AVR gehört wird würde ich dir Yamaha ans Herz legen - die brauchen zum Durchschleifen 3W wo ein Onkyo schon mal 30W braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne ATI Graka für deinen HTPC nimmt kannst du den Sound über die Graka weiterleiten oder du nimmt ein Board mit interner Graka. dann läuft es sowieso über HDMI.

Ich schliesse alles am Receiver an. Hab aber keine PS3 sondern HTPC und DVD Player (ich sag nur frauen und Technik) dran hängen mit dem ich Gesellschaftsspiele (PES) zocken kann.

Soweit ich weiss können die NV Karten nicht den Sound weiterleiten. Das ist aber noch Wissen das etwa ein Jahr alt ist. Bin da doch sehr ATI fixiert. Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moment!^^

Bin da wie gesagt unerfahren, daher langsam zum mitlernen bitte.^^

Habe derzeit:
-meinen Arbeitslaptop, da nutze ich den Soundchip, braucht auch nix anderes.

An den Reciever sollen dann also:
-Spielerechner mit Soundkarte?
-PS3
-Musikanlage
-TV
-HTPC

Da ich TS3 und Ventrilo nutze brauch ich doch die Soundkarte im Spielerecher oder kann ich das Headset auch an den Reciever hängen?

Im Spiele-Recher ist eine GTX480, den HTPC werd ich an anderer Stelle zur Beratung ausschreiben.;)

Zurück
Oben