Neues Heimkino gesucht

Die neuen NV können das auch - aber braucht er ja nicht wenn er nix zockt!

Moment mal Spielerechner auch? Dann nur Yamaha, sind die einzigen bezahlbaren mit analogem 7.1 Eingang: http://geizhals.at/deutschland/a545544.html

Und hat 6 HDMI Eingänge.

Die Realtek Onboardsoundkarten können alles auf einmal - toslink (optisch) + 7.1 (analog) + Headset - oder hast du ne andere?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Headset ist natürlich etwas knifflig. Daran habe ich nicht gedacht, da ich aufgrund der miserablen Tonqualität keine Headsets mehr, sondern nur noch Hifi KH und extra Mikro benutze.

Und bei euren GraKa-Ratschlägen, gehts da um die GraKa im HTPC? Weil meine GTX480 im Spielesystem sollte schon bleiben.

Ich mag zwar die Tonquali vom Headset auch nicht sonderlich und ich hab schon nen gutes (Sennheiser) aber ich mag auch keine Standmikros...da ist das Headset das kleinere Übel.

Was für eine Soundkarte hast du im Spielerechner?

Ein Spielerechner braucht Analogeingänge am AVR, sonst kommt nur PCM Stereo beim AVR an - zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
toslink

Ein Kumpel von mir hat nen Yami 365 mit analog bei dem kann man richtig schön orten woher was kommt über die Lautsprecher.

Würde den Yami 667 nehmen, da kann nix schief gehen weil er einen 7.1 Eingang hat.

Ach ja - habe ich selber - find ihn super;)

Toslink?

Also Onboardsound?

Wenn ja hatte ich das selbe Problem. Wenn deine Onboardsoundkarte kein DD Live unterstützt bekommst du nur PCM 2.0 raus ansonsten kommt 5.1 raus.

Mein Rechner hängt auch per Toslink am Onboard und ist so mit meinem Onkyo 608 verbunden.

Würde halt gerne die AuzenTech X-Fi Forte 7.1 weiterverwenden wenn irgendwie möglich.

Ist das mit dem Yami möglich?

Auf nen richtigen Kopfhöhrer mit einem clip-micro umsteigen könnte ich mir zwecks besserer Quali schon vorstellen, aber muss ja nicht alles auf einmal sein.

was hat Spielesound mit DD zu tun?
Alles andere geht - DTS und DD bei Filmen kein Problem - nur bei Spielen ist es aus!
Ergänzung ()

Der Yami ist der billigste AVR mit 7.1 Eingang - kann also nix anbrennen - also geht sicher;)

Ist denn dann nicht die räumliche Klangkulisse in Spielen aus? Also wenn DTS/DD fehlen?

Oh und der Yami hat einen 7.1 Eingang, würdet ihr mir denn zu 5.1 oder 7.1 System raten? Weil mit 2 weiteren seitlichen Speakern könnte es mit der Raumverteilung eng werden.

Dolby Digital Live (DDL) ist eine Encodierungs-Technik in Echtzeit für interaktive Medien wie Video- und Computerspiele. DDL konvertiert jedes Audiosignal im Computer oder in der Spielkonsole in ein 5.1-Kanal-Dolby-Digital-Format und kann dieses Signal über den SPDIF-Ausgang ausgeben lassen

Jetzt weißt du warum es bei dir in spielen nicht funktioniert über Toslink ;)

@Akhenabi
Diese Tonformate haben nix mit Spielen zu tun!

@Polishdynamite

Das kann mein AVR auch - nur das analoge Ergebnis ist viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch. :)

Sprich ich würde dann von Soundkarte auf Reciever gehen? Oder doch vom Onboard-Sound aus?

Darkscream schrieb:
@Akhenabi
Diese Tonformate haben nix mit Spielen zu tun!

@Polishdynamite

Das kann mein AVR auch - nur das analoge Ergebnis ist viel besser!

Gibt es einen einen bestimmten Grund warum es Analog besser rauskommt? Oder ist es einfach so?

Zurück
Oben