Neues Heimkino gesucht

Du kannst von der Soundkarte im Fall vom Yami analog und digital rein gehen und dann entscheiden was besser ist - so einfach is das;)
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Beim der Glotze sind ja auch noch mal fast 300€ drin - was man sparen kann;)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2076505_-tx-p50vt20e-panasonic.html

Und wieder gespart:D

Polishdynamite schrieb:
Gibt es einen einen bestimmten Grund warum es Analog besser rauskommt? Oder ist es einfach so?

Weil Spielesound eben kein DD ist und EAX schon 2x nicht!

Ok, damit haben wir TV und Receiver...TV, PS3 und HTPC über HDMI anschließen, PC testen ob analog oder digital mir besser gefällt und meine Stereoanlage genauso, richtig?

Fehlen nur noch die Boxen, welche Hersteller würdet ihr denn grundlegend empfehlen und 5.1 oder 7.1 System?

Sagte er schon. Standlautsprecher vorne und hinten kleine. ;)

Andererseits könntens vorne auch kleine sein...der TV steht auf einer niedrigen TV-Bank, entweder Standlautsprecher links und rechts davon oder normale an der Wand befestigt. Unterscheiden sich diese nur in der Bauweise oder auch in der Klangqualität, wenn man das gleiche Modell zu Grunde legen würde?

Standlautsprecher klingen eigentlich immer besser, da sie unter anderem tiefer herunterspielen können.

Wie aber schon gesagt, solltest du die Lautsprecher hören und nicht nach Empfehlungen aus Zeitschriften oder eben hier im Forum kaufen. Schliesslich musst du sehr lange damit auskommen. ;)

Oder würdest du ein neues Auto ohne Probefahrt kaufen? ;)

War auch nur gefragt um Anhaltspunkte zu haben, da ich mich bei Boxen wenig auskenne, aber ich sollte ein 5.1 System bauen und kein 7.1? Weil so wie ich es verstanden habe ist der Receiver doch 7.1 fähig oder nicht?

Es gibt viel zu wenig 7.1 Material, als dass es sich lohnen würde. Außerdem ist es besser soviel wie möglich Geld in weniger Lautsprecher zu stecken, als das Budget unnötig auszudünnen.

Vielleicht ist es für dich ja eine Option sehr hochwertig und dann nicht mit 5.1 einzusteigen, dein Budget auf vielleicht nur 2.0 oder 2.1 aufzuteilen und nach und nach aufzurüsten? Wie schon gesagt, die Sachen halten schliesslich ewig. :)

Klar kannst auch 7.1 machen - nur das es halt noch recht wenig unterstützt wird - klar die AVRs rechnen dir das schon hoch.
Das mit der Probefahrt ist einerseits schon richtig - andererseits macht der Raum 30-40% vom Klang aus, und da bringt dir alles Probehören nix Irgendwo:rolleyes:

Jetzt wo der TV eine ganze Ecke günstiger ist solls schon ein 5.1 System werden, werde mich hier mal in den HiFi-Läden umtuen und testen, was mir persönlich gefällt und dann schauen wo ich hier oder im Netz die entsprechenden Lautsprecher am günstigsten bekomme.

was mir persönlich gefällt und dann schauen wo ich hier oder im Netz die entsprechenden Lautsprecher am günstigsten bekomme.
Du solltest schon in dem Laden, wo du die LS gesehen hast kaufen, denn schliesslich bekommst du bei einem ordentlichen Fachhändler unschätzbare Serviceleistungen:

favorisierte LS nach Hause ausleihen und dort 1-2 Tage testen
umfassende Beratung zur Aufstellung
einen jederzeit erreichbaren Ansprechpartner.

und und und.

Meistens kann man die Händler auf einen max. 10% höheren Preis als im Inet herunterhandeln. ;)

in dem Preisrahmen was noch hast wird es auch eng was besseres zu finden
Deswegen kam von mir ja der Tipp eher auf 2.0 zu gehen und dafür mehr Spielraum beim Lautsprecherkauf zu haben.

Überleg es dir lieber nochmal! Weniger ist meistens doch mehr. ;)

Wenn alles stimmt habe ich da keine Probleme mit, nur dafür muss ich auch den richtigen Laden auftuen, das Problem ist, das wir hier 2 richtig gut ausgestatte HiFi-Läden haben, aber die sind recht groß mit mehreren Abteilungen und so und ob die handeln lassen muss man schauen, wie gesagt ich schau mich um und wenn ich fündig werde und alles passt lass ich auch gerne ein paar Euro mehr im Laden als wenn ichs bestellen würde.

Btw.:

Für TV und Receiver schau ich gerade bei Geizhals, da sind mehrer Shops mit günstigen Angeboten die ich aber nicht kenne, wie Sameurope oder tec24-7.com...comtech hat mal extrem viele Kundenrezensionen und scheint groß zu sein, ist mir aber auch eher unbekannt.

Eine Empfehlung von euch?

Bei Comtech habe ich schon gekauft und war sehr zufrieden. Also Empfehlung von mir.

Hast du mal die urls der beiden Hifi Läden?

Kein Stereosystem was ich mir auch nur annähernd leisten könnte schafft es auch nur annähernd die Soundkulisse bei "Kampf der Titanen" zu schaffen die ich habe - außerdem hört es sich für mich eher so an als würde er ein Multimediasystem suchen und nicht hauptsächlich für Musik

Nein, sry da ich zwar weiß wo sie sind, aber mir nicht die Namen einfallen wollen...ah doch von einem:

http://www.knopfhifi.de/

@Darkscream: Richtig erfasst, mir gehts hauptsächlich um Filme und Spiele weniger um Musik.

Was Musik gut kann, kann auch Kino wunderbar. ;)

Zu dem verlinkten laden würde ich mal gehen. :)

Zurück
Oben