News Neues High-End-Smartphone von Sony in Entwicklung

Alle die Tablet schreien, ihr kennt schon den Unterschied zwischen 4,6 und 10?
Ich persönlich bin weg vom iPhone (hatte das 3g,3gs und 4er) einfach weil 3,5 viel zu klein ist, sagen bei uns in der Uni auch alle die gewechselt haben, man gewöhnt sich schnell an die Größe (Surfen ist mit dem iPhone eine Qual).
Und wenn man das iPhone nach einer längeren Zeit wieder in der Hand hat, findet man es total winzig XD (mehr so das Frauenhandy mMn :D)
Das Nexus hat für mich die perfekt Größe und surfen ist damit ein Traum (Außerdem merke ich erst jetzt wie beschränkt IOS ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joe8222 schrieb:
@Paul

Es gibt im Nokiastore genügend Apps! Und Symbian funktioniert schon Out of the Box sehr gut
also schreib kein Mist hin
http://www.mobiflip.de/nokia-store-aktuelle-zahlen-zu-symbian-und-windows-phone-veroeffentlicht/

Es gibt keine Facebook App die man mit der iOS oder Android App vergleichen kann
Es gibt kein Instagram
Es gibt kein tunein
Es gibt kein Navigon
Es gibt kein Dropbox
Es gibt kein google Maps

Tut mir leid, das Teil ist weniger Smartphone als ein Blackberry...

Wenn es ein Smartphone sein soll sind aber alle Android, iOS und WP Geräte durch die Bank "Superphones" oder wie du es nennen magst, es ist einfach nicht das selbe.

Ich würde es auf eine Ebene stellen mit den Bada Geräten... nett aber leider nur ein gutes FeaturePhone

Wer braucht Instagram ?
Wer braucht Tunein und was ist das ?
Wer braucht Navigon wenn es von Nokia schon das wunderbare Ovi Maps gibt ?
Wer braucht Dropbox ?
Warum Google Maps wenn es Ovi maps gibt ? hä

Tja wer die Möglichkeiten nicht hat wird sie auch nicht benutzen :)

Tune in Radio ist ein Radio Ökosystem... fast wie ein soziales Musik Netzwerk

Aber die Facebook App tut weh oder nicht ;)

Abgesehen davon gibt es wohl auch keine verschiedenen Musik bzw. Medien Player

Google Maps mag ich wegen Google Places, welches mit Google Maps kommt ;)

paul1508 schrieb:
Kotz/Würg... die Xperia U/P/S sind doch so hübsch geworden, warum auf einmal wieder die alten Hochglanz-Bomber?
Wo steht bitte was von Hochglanzplastik? Richtig, nirgens :rolleyes:
Laut dem Bluetooth SIG Eintrag wird die Rückseite aus Metall sein ("attractive ARC design with metal back cover").

Das Hochglanz-plastik habe ich mir aus dem "arc design" gereimt... es gibts keinen billigeren Look als verchromtes Plastik (wie Beispielweise die Buttons oder die Seite)

sony_ericsson_xperia_arc_s.jpg

kingsyrie schrieb:
Wer braucht Dropbox ?

Tunein ist toll! Radiosuche einfach, unkompliziert und unter viele Genres sinnvoll verteilt. Individueller als so ein Playlist. Probiers mal aus!

Dropbox ist so ne Sache. Gibt Leute die brauchen das täglich und gibt Leute die schmeissen mal was rein und vergessen, dass man von einem anderen PC darauf zugriff hat und dann gibts halt Leute die so was nicht mal kennen. Aber das ist jetzt egal. Es geht ja nur nach dir, nicht wahr? Ja dann brauchts keiner, würd ich mal so einschätzen. -.-

Wenn die Entwicklung so weiter geht, telefonieren wir in 10 Jahren mit einem 17" Notebook am Ohr. :evillol:

@Displaydiskussion: Die Dinger verkaufen sich auch deshalb gut, weil es im HighEnd Bereich außer dem iPhone ja nix kleines mehr gibt. Für mich ist das der Grund, warum ich kein Smartphone habe. Apple will ich nicht, da ich sonst für alles Google nutze und wenig Lust hab auf iCloud umzuziehen, aber ich hab auch keine Lust auf so einen Klotz. Den bekomme ich nichtmal in die Hosentasche.

Aber eins von den kleinen Dingern will ich auch nicht, da alle Entry-Level, noch mit Android 2.x. Also bleib ich beim schön kompakten Featurephone, denn für x Kompromisse sind auch die 200€ für ein kleines Gerät zu viel.

gutiSTAR schrieb:
Warum werden ind den ganzen "high-end" smartphones eigentlich so große Displays verbaut? 4,6"ist mir viel zu groß. Das ist unhandlich, schwer mit dem daumen den gesamten screen zu erreichen und gleich n richtig großer klopper...
mehr 3,5" fände ich gut :)

Ich war bis vor kurzem genau der selben Meinung, aber dann habe ich mir aus einem Impuls heraus das Galaxy Nexus gekauft, weil es so günstig geworden war.
Zuerst war ich etwas erschrocken, wie groß das Ding ist - aber schon nach wenigen Minuten war ich echt davon überzeugt!

Vielleicht liegt es daran, dass ich relativ große Pranken haben, aber ich kann das Ding auch mit einer Hand gut bedienen, und es liegt super in selbiger :)

Weil das G. Nexus relativ dünn und leicht ist, findet es auch mit 4,65" in der Hosentasche genau so gut Platz, wie die kleineren Kollegen.

Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, aber das GNex mit den 4,65" ist sogar handlicher und weniger auftragend in der Tasche, als mein voriges 3,2" großes Galaxy i5800, weil dieses einfach dicker und schwerer war.

Also bevor man kategorisch alles über 4" verweigert - einfach mal ausprobieren! So unhandlich sind die Dinger gar nicht, wenn sie dünn genug gebaut sind!

Zuletzt bearbeitet:
dustyOn3 schrieb:
Die meisten? Das halte ich für ein Gerücht. Ein Smartphone soll doch kein Tablet sein. Zum Glück gibt es genügend Auswahl, ich jedenfalls bevorzuge auch ganz klar ein iPhone mit humanem Display, anstatt so einem Monster. Alleine wie peinlich es aussieht, damit ohne Headset zu telefonieren. :lol:

du musst ein ziemlich kleiner mensch sein wenn das peinlich aussieht :)

Die neuen sonys sehen durch die bank Sch..... aus nicht mein Geschmack das arcs ist ein Dauerbrenner und wenn es ein arc s geben sollte mit guter Hardware dann ist das sehr gute Konkurenz zu Samsung etc...

@paul

Nokiamaps ist googlemaps meilenweit überlegen zudem Offline für über 120 Länder der Welt! Du kannst Internet RAdio nutzen vom Ovistore das nutzt TuneIn oder soundträcker mit ca 10 Mio Songs! Und Bada hat überhaupt nichts zu bieten!

Wenn Sony nicht endlich einen würdigen Nachfolger für den SATIO bringt gehe ich ab 2013 mit dem NOKIA 808 fremd! :cool_alt:

Wer braucht Instagram ?
Ist mir nicht wirchtig.
Sowas hat nokia und zwar sogar ohne Werbung und mit mehr Sendern. Such mal nach: Nokia Internet Radio.
Wer braucht Navigon wenn es von Nokia schon das wunderbare Ovi Maps gibt ?
Richtig.
Wer braucht Dropbox ?
Ich. Mein Cousin ärgert sich auch.

Naja 13MP können durchaus Sinn haben, sofern der Sensor wirklich groß ist damit meine ich mindestens 1/2,33" Sensor. Dadurch wird das Smartphone aber erheblich dicker. Wie das Nokia N8. Super Qualität mit 12 MP. Die meisten Smartphones haben ein 1/4" Sensor. Die sollten dann auch nicht mehr als 5MP haben.

Hauptsache große Zahlen und schrottige Software dahinter. Hiermit meine ich kein ICS weder Jelly Bean. 1,5Ghz lässt auch den Akku leersaugen. Beispiel der Akku des One X soll nach 1-2 Stunden spielen leer sein. Der meines Galaxy Nexus ist nach einer Stunde auf 80%. Das iPhone 4s ist auch von 1000Mhz auf 800 gedrosselt. Das hat schon Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Es gibt keine Facebook App die man mit der iOS oder Android App vergleichen kann
Es gibt kein Instagram
Es gibt kein tunein
Es gibt kein Navigon
Es gibt kein Dropbox
Es gibt kein google Maps

Besuche die Seite normal oder kaufe Windows Phone, da ist es integriert, wenn man möchte
Was ist Instagram und wer braucht das? Minderheit...
Tunein das Selbe.
Navigon? Es gibt was viel besseres von Nokia
Dropbox? Es gibt eine Alternative, soweit ich weiß, nutze ich aber nicht.
Google Maps? Auch hier gibt es was viel besseres.

Na ja über die Größe kann mann sich ja streiten, aber ein iPhone würde ich mir nicht einmal kaufen wenns das fürn Fuffi geben würde. Ich finde zwar das die I-Jungs sehr creativ sind, aber die Gängelung der User ist doch wohl zum kotzen. Und das ewige verklagen der Konkurenz nervt auch.
Nach dem Apfel fängt Mikisoft jetzt auch mit dem Close-System Mist an (Win8 für Tablet). Und wenn wir solche Firmen bei solchem Mist unterstützen dauert es noch max. 2 Jahre und die Desktops sind auch kastriert und dauerüberwacht!

Trotzdem ein nettes WE

Scorpio

Zurück
Oben