News Neues High-End-Smartphone von Sony in Entwicklung

Wenn ich die Überschrift schon sehe... MEGAPIXEL.
Würgereiz. Ich dachte die Zeiten wären vorbei.

nenji.lu schrieb:
Da es sich bei diesem Gerät wohl um die internationale Version des Xperia GX handelt wird das Design dem wohl auch ähneln bzw. identisch sein...
ibjpUW3LKLxkZd.jpg

Mir gefällt das GX design.

Im Prinzip die verbesserte version des Xperia S ! MicroSD Slot, Wechselbarer Akku, S4 Snapdragon anstatt Nova Thor (oder wars der S3?) Waren im gespräch oder?
Wenn sie nun noch den Wasserfesten Bildschirm einbauen....

P.S Ich hasse Smartphone Threads... Als ob es nicht schon genug wäre ob nun 3.5" oder 4.65" oder 5" die Perfekte Bildschirm Grösse wäre, nein man muss auch noch zwingend jede klitze kleine schwäche des anderen Betriebsystems aufzählen nur um es schlecht zu machen.
Kapiert es doch endlich! Smartphone Fanboys sind schlimmer als Relegionsfanatiker! DU kannst die Meinung deines Gegenübers nicht verändern. Also ignoriers doch einfach.

Was interessiert es hier jemanden ob nun Symbian oder iOS das besseres Smartphone OS ist? Ob nun Android oder Bada/Tizen bessere Maps hat ? Das hier ist ein Thread mit vagen Gerüchten über ein neues Sony Smartphone! Nur weil das GX nun 4.6" hat heisst das nicht das Sony mit dem Verkauf des U (oder wars P? welches 3.5" Bildschirm hatte?) Aufhört! Darf jeder kaufen was er will! Es gibt auch genügend auswahl für alle!
Gibt es keinen "Warum iOS/Android/WP7/Bada/Symbian das beste betriebsystem ist" Thread im Smartphone Forum wohin man all die Clowns verbannen könnte ?

Für die Perfekte Bildschirm grösse hab ich jedenfalls vor ewigkeiten mal ein Thread erstellt! Verzieht euch dahin! Husch!

Danke.

Haldi schrieb:
Logisch ist das Pureview besser! Wäre auch sehr negativ für Nokia wenn die 5-8 Jahre entwicklung um den 42mp Sensor keine merkliche steigerung bringen!
Aber Symbian...... evtl hat es Nokia ja geschaft Symbian alltagstauglich zu machen! Aber mehr als Telefonieren, SMS schreiben und Fotografieren würd ich davon nicht erwarten!
paul1508 schrieb:
Wir reden hier von Kamerahandys und nicht von Handykameras... Das Pureview ist ja kein Smartphone sondern nur eine Digicam ohne optischem Zoom mit ein paar Mobilfunk Funktionen.
paul1508 schrieb:
Auch wenn es sich Blöd anhorcht kann man doch sagen, jedes Handy für das es einen App Store mit brauchbaren Dingen gibt ein Smartphone ist. Nokia hat durch seinen Schritt in Richtung WP7 sein Symbian System zum Feature Phone deklassiert... vielleicht wird das MeeUi oder meego oder wie das hieß noch mal ein Smartphone-OS... ich denke allerdings nicht, dass das noch groß werden wird.
Furchtbar, was du Fandroidboy für gequirlte K**ke ablässt, les dir mal diese Tests durch (falls du des Englischen mächtig sein solltest):
http://www.gsmarena.com/nokia_808_pureview-review-776.php
http://www.techtree.com/content/reviews/1471/review-nokia-808-pureview-camera.html
http://www.slashgear.com/nokia-808-pureview-review-26235660/
Im ersten Review wird sogar erklärt, was Symbian out of the box alles kann.

Mit dem 808 kann man wenigstens noch anständig telefonieren, bei HTC One X, Galaxy Note und SGS2 (um nur mal ein paar zu nennen) kann man ja nichtmal per Lautsprecher telefonieren, weils nur hallt und die hälfte des Wörter abschneidet.

http://www.techtree.com/content/reviews/1471/review-nokia-808-pureview-camera.html
paul1508 schrieb:
Es gibt keine Facebook App die man mit der iOS oder Android App vergleichen kann
Es gibt kein Instagram
Es gibt kein tunein
Es gibt kein Navigon
Es gibt kein Dropbox
Es gibt kein google Maps

Tut mir leid, das Teil ist weniger Smartphone als ein Blackberry...

Wenn es ein Smartphone sein soll sind aber alle Android, iOS und WP Geräte durch die Bank "Superphones" oder wie du es nennen magst, es ist einfach nicht das selbe.

Ich würde es auf eine Ebene stellen mit den Bada Geräten... nett aber leider nur ein gutes FeaturePhone
Symbian vereint die Freiheit von Android mit dem Softwaresupport von Apple, also quasi das beste beider Welten. Nicht so geschlossen wie IOS, und keine solche Bastelbude mit Beta-Geschmack wie Android. Dazu läuft es bei gleichem Funktionsumfang sogar bugfrei, was sämtliche (!) Androidphones die ich vorher hatte, nicht auf die Reihe bekamen.

paul1508 schrieb:
Google Maps mag ich wegen Google Places, welches mit Google Maps kommt ;)

Lunerio schrieb:
Dropbox ist so ne Sache. Gibt Leute die brauchen das täglich und gibt Leute die schmeissen mal was rein und vergessen, dass man von einem anderen PC darauf zugriff hat und dann gibts halt Leute die so was nicht mal kennen. Aber das ist jetzt egal. Es geht ja nur nach dir, nicht wahr? Ja dann brauchts keiner, würd ich mal so einschätzen. -.-
Aaalso:
Facebook:
Apps dazu gibts bei Symbian wie Sand am Meer.
Instagram:
so eine Funktion ist bei Symbian schon integriert, unter "Bild bearbeiten" kann man seine Fotos genauso verschönern, anschließend direkt in Soziale Netzwerke hochladen.

TuneIn:
ist anscheinend eine schlechte Kopie von Nokia Internet Radio bzw. Nokia Soundtracker. Außerdem gibts sehr wohl andere Player: Mobbler, Folderplay, Zenee Music Player, MoodAgent, usw...

Navigon:
Gibts auch für Symbian. Ist aber wesentlich schlechter als Nokia Maps.

Google Maps:
gibts nicht, weil Google es für Symbian nicht bereitstellt. Aber eh egal, weil Nokia Maps besser und umfangreicher ist.

Dropbox:
Gibts natürlich auch für Symbian: Dropian, CuteBox, usw...

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht in eine OS Diskussion ausarten...

MMn spricht es ja alleine schon gegen Symbian, dass Facebook, Google, Dropbox, Tunein usw. keine Apps dafür anbieten. Und das obwohl sie normalerweise für alles Apps anbieten...

Beispiel TuneIn Radio: http://tunein.com/mobile/

Wenn man meint, Nokia Radio ist besser hat man wohl noch nichts anderes probiert... Ich hab es auf meinem (ehemaigem) E52 auch benutzt, gab ja auch nicht TuneIn.

Anscheinend gibt es dazu verschiedene Ansichten und ich muss ehrlich gesagt hier keinen Überzeugen. Vielleicht werdet ihr mal selbst ein Smartphone im Besitz haben und es verstehen.

Back to Topic:

Wenn es sich jetzt nicht im das ARC Design handelt sondern (im Gegensatz dazu was in der News behauptet wird) um das GX Design, würde mir das auch gefallen.
Es wurden ja an den Xperia U/P/S die Soft-Butttons bemängelt. Wenn die Buttons in den Bildschirm verschwinden ist das nicht so schlimm.

Dazu kommt, dass das Smartphone trotz 4,6" wohl nicht sehr viel größer als ein 4,3" werden dürfte, da ja dafür die Soft-Touch Buttons verschwinden. Bleibt abzuwarten.

Was mir bei den Specs noch fehlt ist MHL oder microHDMI, NFC und ein Update auf BT 4.0.

Ansonsten lesen sie sich wie ein Traum. Was will man mehr wie den S4? Stromsparend und leistungsfähig!

Wenn NFC rausfällt würde ich das sehr schade finden. Sony hat mit seinen Xperia Phones einen Akzent Gesetzt, das Sola, das P und das S mit NFC. Leider kein NFC beim U. Warum HTC das One S ohne NFC verkauft verstehe ich einfach nicht.

paul1508 schrieb:
Es gibt keine Facebook App die man mit der iOS oder Android App vergleichen kann
Es gibt kein Instagram
Es gibt kein tunein
Es gibt kein Navigon
Es gibt kein Dropbox
Es gibt kein google Maps

Ich habe wirklich selten so einen Blödsinn gelesen.
Nokia Maps ist sämtlichen anderen Navilösungen deutlich überlegen und dazu noch kostenlos.
In zahlreichen anderen Punkten sind die Nokia Lösungen den Android und iOS-Lösungen auch weit überlegen, z.B. der Nokia VoIP Client, der VPN Client oder auch der Mail Client.
Was ich von einem Kollegen gehört habe, ist iOS ja nicht einmal in der Lage Termine als Privat zu kennzeichnen.
Aber hautsäche im AppStore gibt es zig Millionen Apps.

Scheinbar weißt du selber gar nicht, was für einen Unsinn du hier erzählst, auf jeden Fall hast du noch nie ein entsprechendes Nokia in der Hand gehabt.
Und wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten.

paul1508 schrieb:
Vielleicht werdet ihr mal selbst ein Smartphone im Besitz haben und es verstehen.
Ja bitte großer Meister, kläre mich Ungläubigen auf! Bei dir ist doch Hopfen und Malz verloren... wie alt bist du, dreizehn? Nur zur Aufklärung: ich hatte schon Smartphones, da gabs den Begriff noch gar nicht! Du denkst doch sicher auch, Apple habe das Smartphone erfunden, stimmts :D

paul1508 schrieb:
Auch wenn 13 MP unsinnig wirken, so wird das Handy doch wahrscheinlich Sonys aktuellen Bildsensor inkl. BSI usw. haben. Zusammen mit dem 2-Stufen Schalter (und hoffentlich einer f2 Linse) wird das wohl das beste Kamerahandy.

Das derzeit beste Kamerahandy ist das Nokia Pureview 808, daran wird sich schnell nichts ändern. Die aktuelle Nummer zwei kommt ebenfalls von Nokia, das Nokia N8.
Bisher gibt es immer noch kein Smartphone das in Sachen Fotoqualität auf gleicher Höhe mit dem N8 ist. Ich bin gespannt ob es dies Sony schafft.

Haldi schrieb:
Aber Symbian...... evtl hat es Nokia ja geschaft Symbian alltagstauglich zu machen! Aber mehr als Telefonieren, SMS schreiben und Fotografieren würd ich davon nicht erwarten!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber still sein. Was soll damit nicht machbar sein? Da geht alles, was der durchschnitts User von einem Betriebssystem erwartet. Außerdem bietet es die eine oder andere Funktion die andere Betriebssystem nicht bietet. Flüssig und unproblematisch ist es auch. Ich verstehe nicht wie man darüber urteilen kann, wenn man es nicht benutzt?! Ich würde nie schreiben das Android laggy ist obwohl man vermehrt davon ließt? Wenn dann müsste man es selbst ausprobieren und dann kann man seine Meinung diesbezüglich kundtun.

paul1508 schrieb:
Der Exmor R befeurt so ziemlich jedes gute Kamerahandy, zum Beispiel das Iphone 4 und 4s..

Tja das Nokia N8 ist aber immer noch besser als alle/die meisten anderen verfügbaren Kamera Handys :freak:
Außerdem klingt soetwas wie "Exmor R" eher nach Marketing. Wichtig ist doch immer die Sensorgröße und Linsengröße. Wenn sich da nichts ändert wird nicht viel passieren außer man hält die Megapixel klein ca. 3-4. Aber das macht kein Hersteller.

paul1508 schrieb:
Aber die Facebook App tut weh oder nicht ;)

paul1508 schrieb:
Das sollte nicht in eine OS Diskussion ausarten...

MMn spricht es ja alleine schon gegen Symbian, dass Facebook, Google, Dropbox, Tunein usw. keine Apps dafür anbieten. Und das obwohl sie normalerweise für alles Apps anbieten...

Herr Gott lass Hirn regnen ....:rolleyes: Es gibt mindestens 3 Facebook Apps, selbst Facebook bietet eine eigene an! Des Weiteren hat Nokia auch eine, trotzdem ist die Beste fMobi. Google Maps gibts oder gabs auch für ältere Symbian Versionen, vielleicht gibts die auch für Nokia Belle. Keine Ahnung welcher Symbian User Google Maps nutzen sollte, niemand würde es nutzen, wenn die andere besser läuft...?! Oder ich mein wenn man Nokia Maps nutzen kann dann braucht niemand etwas unausgereiftes bzw. schlechteres. Ich verstehe dahinter die Logik nicht!
Dann gibts Nokia Webradio, mit die beste App die ich kenne. Für Dropbox sollte es auch eine Alternative geben. Google naja deren Dienste braucht ein Nokia User in der Regel auch gar nicht, weil die von Nokia eher besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant wie aggressiv manche werden wenn ihr FeaturePhone beleidigt wird ^^

Das sollte in einem FeaturePhone vs. Smartphone Thread behandelt werden und nicht hier in einer Sony Smartphone News..

paul1508 schrieb:
Es ist interessant wie aggressiv manche werden wenn ihr FeaturePhone beleidigt wird ^^
Ich schätze mal, dass hier manche sauer werden, wenn unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit präpubertärer Durchfall gepostet wird.
Manche schämen sich dafür, öffentlich ne Sprühwurst hinzulegen, andere sind stolz darauf und werden aus der Menge noch bejubelt...

Das ist genau so eine Meinung wie deine auch, nur können sich wies aussieht manche nicht beherrschen und gebrauchen Worte wie "präpubertärer Durchfall" oder "Sprühwurst". Denk mal darüber nach.

Ich hatte ein Nokia E52.. Das hatte sowohl Nokia Maps, GPS, Internet Radio, OVI Store usw..

Was war dein letztes Android/iOS Smartphone?

Wieso sollte ich? Das kam im Juli 2009 oder so raus? Kannst du dieses OT endlich lassen und dich aufs wesentliche konzentrieren?

Die Kamera des Xperia S ist sehr gut, wenn auch nicht so gut wie die des PureView oder wie es heißt. Schön für dich, dann kauf es. Wir freuen uns derweil über ein Android Gerät mit einer guten Kamera.

paul1508 schrieb:
Wenn es sich jetzt nicht im das ARC Design handelt sondern (im Gegensatz dazu was in der News behauptet wird) um das GX Design, würde mir das auch gefallen.
...
Was mir bei den Specs noch fehlt ist MHL oder microHDMI, NFC und ein Update auf BT 4.0.
Mit "attractive Arc design" ist nicht unbedingt das exakte Design des Xperia Arc (S) gemeint, sondern hauptsächlich die Krümmung der Rückseite (Arc ist englisch für Bogen), und solch eine besitzt auch das Xperia GX. Und in wie weit das LTi30p mit dem GX übereinstimmen wird bleibt abzuwarten.

paul1508 schrieb:
Wieso sollte ich?
Weil du von einem Tastenhandy Baujahr 2008 auf akutelle Symbiangeräte zu schließen scheinst
Das kam im Juli 2009 oder so raus?
Q3 2008

Kannst du dieses OT endlich lassen und dich aufs wesentliche konzentrieren?
Damit wär ich hier ja eine absolute Ausnahme, wenn ich das täte. Ist Offtopic für dich in Ordnung, solange es bei gehaltlosem Symbianbash bleibt?
Die Kamera des Xperia S ist sehr gut, wenn auch nicht so gut wie die des PureView oder wie es heißt.
Na also. Und das ganz ohne einen Seitenhieb auf Symbian zu verteilen? Mehr erwarte ich doch gar nicht.
Ich kann nur verstehen, dass hier manchen die ganzen unqualifizierten Kommentare mit Bashing egal welcher Art ganz schön auf den Sack gehen.

Hoffentlich, das würde mich freuen. Auch wenn der durchsichtige Streifen in den neuen Modellen hier wenigen gefällt finde ich ihn um einiges "ansprechender" als das verchromte Plastik. Achja, und das BT 4.0 sollte mit dem S4 kommen ;) Der hat das nämlich integriert.

PS: Das E52 war (im deutschsprachigem Raum) nicht zu kriegen vor Juli 2009 oder so ;) Auch wenn der internationale (Paper?)"Release" Q3 2008 war. Sowas sieht man übrigends relativ gut auf Geizhals.at: http://geizhals.at/?phist=430478&age=9999

Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
soso...alle welt nennt es smartphone os aber paul hat was dagegen :lol:

paul1508 schrieb:
Ich würde es auf eine Ebene stellen mit den Bada Geräten... nett aber leider nur ein gutes FeaturePhone
symbian hat glaub an die 100000 apps (symbian^3)...nur so

auch hat nokia selbst dein letztes gerät nicht als smartphone gesehn, du vergleichst hier äpfel mit birnen, s60 hinkt von dem unabhängig hinterher...das weiss man hat aber nichts mit nem aktuellen symbian^3 zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Komm las gut sein, diese Diskussion ist beendet... Menschen haben unterschiedliche Ansichten davon, was ein Smartphone und was ein Featurephone ist. Ich gehöre zu denen die nur iOS, Android und WP7 Handys (und WP7 auch erst, seit es einigermaßen ernst-zunehmen ist) zu den Smartphones zählen. Wenn ich auf Symbian wechsle, will ich meinen Tunein Account mitnehmen, den runtastic account mitnehmen, nicht von Dropbox auf etwas anderes wechseln müssen und auch weiter Instagramen können (mache ich zwar nicht aber bei den Zahlen erschrickt man doch). Ganz wichtig ist mir auch die Google Kontakte und Kalender Sync, aber auch nur weil ich eben auch gmail und android nutze. Die großen Drei haben das alles gemein.

Das trifft auf mich aber auch auf einen großen Teil anderer zu.
Ich erwarte nicht, dass ihr meine Meinung teilt, doch zumindest, dass ihr akzeptiert, dass trotz der tollen Kamera das 808 keine Option (aus oben genannten Gründen) für mich ist und ich mich über gute Kameras in den, nennen wir es anderen Smartphones freue.

Zuletzt bearbeitet:
dustyOn3 schrieb:
Die meisten? QUOTE]

ja

Alleine wie peinlich es aussieht schrieb:
Ergänzung ()

dustyOn3 schrieb:
Die meisten? Das halte ich für ein Gerücht. Ein Smartphone soll doch kein Tablet sein. Zum Glück gibt es genügend Auswahl, ich jedenfalls bevorzuge auch ganz klar ein iPhone mit humanem Display, anstatt so einem Monster. Alleine wie peinlich es aussieht, damit ohne Headset zu telefonieren. :lol:

ja die meisten.

und ja genau, sehr peinlich ..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben