Neues MacBook Air 13" - wo kaufen?

Benzer

Fleet Admiral
Moin,

im Moment suche ich den besten Weg um an ein MacBook Air in 13" für meine Freundin ran zu kommen.
Sie nimmt bald an einer Fortbildung teil und geht danach auf eine Fernuni und dafür solls einen neuen mobilen Begleiter geben. Allerdings ist sie noch nicht angemeldet und kann so noch keine Bescheinigung vorlegen.
Es soll das 128GB 13" werden - Listenpreis meine ich 1099€.

Im Applestore selbst gibts mit der Angabe "bald Fernuni, hab aber keine Bescheinigung" schon 12% Rabatt auf das MacBook Air und 30% Rabatt auf die Garantieerweierung die bei Apple ja schon Sinn macht.

Gibt es bessere Alternativen? Wie kauft man am besten ein MacBook?
Ich selbst bin beim Mac absoluter Neuling :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal bei den Refurbished Geräten nachsehen ob was dabei ist. Sind alle komplett repariert und haben auch ganz normal Garantie. Wenn was dran war wurde es getauscht, kann aber auch ein Rückläufer sein wo jemand es doch nicht mehr wollte.

Was studiert sie denn?

Je nach Studiengang ist ein Notebook Unsinn bzw. Apple nicht zu gebrauchen (bzw. man muss Windows laufen lassen).

Generell werden die Sachen nicht teurer, ich würde einfach warten, bis sie eingeschrieben ist.

Schau doch mal in Köln im Apple Store vorbei oder Ruf direkt an. Ich denke mal wenn deine Freundin versichern (z.B. eidesstattliche versicherung) kann, dass sie ein Studium beginnt solltest du bzw. sie den Education Rabat bekommen.

Wann geht das ganze los? Je nachdem kann man es mit einem Back2School Angebot verknüpfen.

Edit:

Ansonsten hie rmal schauen https://www.computerbase.de/preisve...such=MacBook+Air&xf=2379_13~9_1440x900#xf_top

Cool Master schrieb:
Schau doch mal in Köln im Apple Store vorbei oder Ruf direkt an. Ich denke mal wenn deine Freundin versichern (z.B. eidesstattliche versicherung) kann, dass sie ein Studium beginnt solltest du bzw. sie den Education Rabat bekommen.

Wie willst du das denn versichern, wenn du noch nicht "angemeldet" bist?

Da kann noch allerhand schiefgehen.

bist du schon an einer universität eingeschrieben? falls ja, kauf das teil doch einfach mit deiner immatrikulationsbestätigung... ;)

EDIT:

oder du/sie hat freunde, die schon studieren. in dem fall muss halt die jeweilige person mitkommen (bzw. euch die zugangsdaten zum apple on campus-store im internet geben)

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bis vor ein paar Monaten hat Apple noch nichts kontrolliert wenn du im Edu Store bestellst .... *hüstel*
Ich hab aber nix gesagt ...

Also zumindest bis vor ein paar Monaten hat Apple noch nichts kontrolliert wenn du im Edu Store bestellst ....
Wie gesagt, ich war schon im Apple Store und hab ohne Probleme den Education Rabatt bekommen... ganz ohne Bescheinigung oder Erklärung.

Zum Gerät:
Das ding ist eine bessere Schreibmaschine und ob MAC OS oder Windows ist für den Studiengang völlig egal... es geht da mehr um den Apple Faktor... Frauen...
Die Fortbildung startet in den nächsten Wochen und daher braucht Sie das Gerät jetzt und kann nicht bis zur Immatrikulation warten. Daher auch die Kulanz im Apple Store. Ich selbst bin nicht mehr im Studentenalter :D Meine / unsere Freunde sind alle fertig mit dem was Sie mal werden wollten.

Bei ebay gegen die auch immer mal günstig raus...ansonsten mal bei ner Preisvergleich Seite gucken...;)

Also ich habe meinen ersten Mac auf Facebook geschossen ;) Da gibt es diverse Gruppen einfach mal schauen. Ich habe für mein Macbook 400 Euro bezahlt (von 2010)
Gruß

IvoLuibl schrieb:
Also ich habe meinen ersten Mac auf Facebook geschossen ;) Da gibt es diverse Gruppen einfach mal schauen. Ich habe für mein Macbook 400 Euro bezahlt (von 2010)
Gruß

Wobei man bei solchen privaten Kleinanzeigen immer bissel vorsichtig sein muss...dann lieber mal ne Preisvergleichseite gucken.

Zurück
Oben