Neues Macbook Air lädt nicht

DerFahnder

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
242
Hallo,
ich habe heute über Ebay Kleinanzeigen ein neues Macbook Air 2020 gekauft, das vom Verkäufer gestern bei Gravis gekauft wurde.
Leider ist es so, dass das Macbook nur mit angeschlossenem Ladegerät funktioniert, aber den Akku nicht lädt.
Produktionsdatum des Geräts ist laut http://www.chipmunk.nl August 2022, es lag wohl also schon eine Weile rum und ich habe die Befürchtung, dass der Akku defekt ist.
Die Rechnung von Gravis habe ich zum Gerät dazubekommen und es war auch neu verschweißt. Da der Rechnungsbetrag jedoch nur 730€ ist - ich aber 790€ für das Gerät bezahlt habe - würde ich ungern zu Gravis gehen, da mir diese dann vermutlich einfach 730€ geben würden und die Sache für sie erledigt wäre (Gravis stellt ja den Geschäftsbetrieb ein).
Kann ich mit dem Gerät direkt in einen Apple Store gehen und hat jemand eine Ahnung was Apple in so einem Fall macht?
Bekomme ich ein neues Gerät oder wird der Akku getauscht?
 
Ich gehe davon aus, dass Apple den Akku oder das Logicboard tauschen würde. Aber vielleicht hast du auch Glück und es wird gegen ein neueres Modell getauscht.

Warum zahlst du 60 Euro mehr als das Gerät wert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Du wurdest ja mal fett gescamt. Geh nach Gravis und lass es reparieren, wenn es erst gestern da gekauft wurde.
 
Gekauft habe ich das Gerät für 790€, weil es die M1 16GB Version ist, die Gravis beim Ausverkauf für 730€ verkauft hat.
Ja, der EKA Verkäufer hat da nun 60€ mehr in der Tasche durch mich, aber ich finde den Preis trotzdem noch sehr gut dafür.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Du wurdest ja mal fett gescamt. Geh nach Gravis und lass es reparieren, wenn es erst gestern da gekauft wurde.
Da es ganz neu ist, würde ich es ungern reparieren lassen sondern hätte gerne ein funktionierendes Neugerät.
Aber da Gravis dicht macht werden die wohl kaum noch Geräte im Bestand haben.
 
Ich habe für mein M1 16 GB MacBook Pro, 3 Monate alt, 630 bezahlt. ;)
 
Zu Apple damit, ob die dir ein neues geben, werden die entscheiden... alle hätte-wenn-und-aber Glaskugel Überlegungen haben wenig Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax und DerFahnder
Okay dann werde ich einen Termin im Apple Store machen. Danke!
 
Im Apple Store hat man das Gerät nun in die Reparatur geschickt. Danke nochmal!

edit:
Gerät ist wieder zurück und Akku wurde getauscht. Funktioniert jetzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben