DerFahnder
Ensign
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 245
Hallo,
ich habe heute über Ebay Kleinanzeigen ein neues Macbook Air 2020 gekauft, das vom Verkäufer gestern bei Gravis gekauft wurde.
Leider ist es so, dass das Macbook nur mit angeschlossenem Ladegerät funktioniert, aber den Akku nicht lädt.
Produktionsdatum des Geräts ist laut http://www.chipmunk.nl August 2022, es lag wohl also schon eine Weile rum und ich habe die Befürchtung, dass der Akku defekt ist.
Die Rechnung von Gravis habe ich zum Gerät dazubekommen und es war auch neu verschweißt. Da der Rechnungsbetrag jedoch nur 730€ ist - ich aber 790€ für das Gerät bezahlt habe - würde ich ungern zu Gravis gehen, da mir diese dann vermutlich einfach 730€ geben würden und die Sache für sie erledigt wäre (Gravis stellt ja den Geschäftsbetrieb ein).
Kann ich mit dem Gerät direkt in einen Apple Store gehen und hat jemand eine Ahnung was Apple in so einem Fall macht?
Bekomme ich ein neues Gerät oder wird der Akku getauscht?
ich habe heute über Ebay Kleinanzeigen ein neues Macbook Air 2020 gekauft, das vom Verkäufer gestern bei Gravis gekauft wurde.
Leider ist es so, dass das Macbook nur mit angeschlossenem Ladegerät funktioniert, aber den Akku nicht lädt.
Produktionsdatum des Geräts ist laut http://www.chipmunk.nl August 2022, es lag wohl also schon eine Weile rum und ich habe die Befürchtung, dass der Akku defekt ist.
Die Rechnung von Gravis habe ich zum Gerät dazubekommen und es war auch neu verschweißt. Da der Rechnungsbetrag jedoch nur 730€ ist - ich aber 790€ für das Gerät bezahlt habe - würde ich ungern zu Gravis gehen, da mir diese dann vermutlich einfach 730€ geben würden und die Sache für sie erledigt wäre (Gravis stellt ja den Geschäftsbetrieb ein).
Kann ich mit dem Gerät direkt in einen Apple Store gehen und hat jemand eine Ahnung was Apple in so einem Fall macht?
Bekomme ich ein neues Gerät oder wird der Akku getauscht?