mensch183
Captain
Gut so. Da kann Apple zu Apothekerpreisen selbst welche verkaufen.JeverPils schrieb:Ich verstehe einfach nicht, warum APple in ihrer neuen Version so sehr auf Thunderbolt setzt ... es gibt doch kaum bis keine (?) Geräte dafür ...
Wird wohl nie auf normale Mainboards kommen, weil dort genug Platz für PCIe-Slots und Monitor-Anschlüsse ist. Da gibts also gar keinen Grund, diese Ports über Thunderbolt zu bündeln, nach außen zu führen und extern wieder aufzusplitten um die jeweiligen Geräte anschließen zu können. Thunderbolt taugt nicht als USB-Ersatz. Sieh es eher als "Bus" zum Anschluß einer Dockingstation.Euathlus schrieb:Mich würde mal interessieren, wann Thunderbolt in den Mainbordmarkt Einzug findet, ist für mich interessanter als USB 3.0. Als Anschluss für externe Festplatten und als USB Nachfolger ideal.
Abgesehen davon will man Thunderbolt auch in Notebooks nicht wirklich haben, da der nach außen geführte PCIe-Port geradezu eine Einladung zum Hacken des Rechners in Sekundenschnelle ist. USB hat das Problem nicht.
Zuletzt bearbeitet: