News Neues MacBook Air und OS X Lion am 14. Juli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ergänzung ()

Stevie04 schrieb:
naja bei den Stores werden schon nen paar Standard Konfigurationen sein, aber wenn du nen Build to Order Variante, so wie ich sie kaufen werde, dauerds wohl so 1 Woche bis es da ist, da es ja direkt auch China kommt.

Was wirst du dir individuell zusammenstellen? Reichen die Standardkonfigurationen nicht aus? Habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht - vielleicht macht das für mich ja auch Sinn?
Ergänzung ()

jopi24johannes schrieb:
Wieso? Sie hätten das 64GB günstiger anbieten können als das 128er wird. Ich komme mit den 64GB LOCKER aus. Auf 128GB würde ich auch nicht anfangen alle meine Daten speichern zu wollen oder mit dem Air auf einmal große Programme zu öffnen....

Ja das hat Apple doch noch nie gemacht - dachte halt dass sie die 999 EUR beibehalten und dann bekomme ich eben 64 Gb mehr als früher für den gleichen Preis.

Prinzipiell reicht die Standarteinstellung.
Allerdings war sie beim 2010ner MBA bei 2GB Ram. Und da man den Arbeitsspeicher nicht aufrüsten kann hab ich mir, um auf Nummer sicher zu gehen, 4GB bestellt.

Kommt halt auf deinen Anwendungsbereich drauf an, ob du 2GB oder 4GB brauchst/haben willst.
Da ich mein MBA aber vermutlich bisschen länger behalten will, haben sich 4GB angeboten.

Mir werden 4gb RAM und 128gb reichen. Das wird mir sonst zu teuer. Außerdem will ich es direkt beim release haben ;.

Ich verstehe nicht, warum im MacBook Air besseres GraKas sind als im MacBookPro 13". Zu einem sehr ähnlichen Preis.

Ich frage mich noch immer, ob man darauf auch ordentlich z.B. Photoshoppen kann, oder ob man sich mit der Dünnheit des ganzen Bodies nicht zu "schlechte" Displays, etc. erkauft.

@ #45

Die Grafikniveau ist bei MBP sowie bei MBA ähnlich. So langsam ist die HD3000 auch nicht. Ich begrüße das, denn so bleibt die Akkulaufzeit auf einem hohen Level, da eine dedizierte Grafikkarte nicht notwendig ist. Das neue MBA wird wrsl. ebenfalls so eine Grafikkarte haben ( HD3000 ).

glaubt man diesem artikel, dann wird das neue mba jetzt am mittwoch, 20. juli, released: http://www.appleinsider.com/article...on_new_macbook_airs_as_soon_as_wednesday.html

habe vor kurzer zeit auch ein 2010er modell, das ich frisch bestellt hatte, wieder zurückgegeben eben weil das 2011er modell in den startlöchern steht.
die frage ist nur: wie schnell werden die geräte verfügbar sein nachdem der launch erfolgt ist?
glaubt man den quellen, so werden erstmal 400 000 stück hergestellt, davon 55% in der 11" variante. - das bedeutet 45% 13" (das, was ich mir holen will), das wären 180 000 stück.
kenne mich nicht wirklich mit den verkaufszahlen des 2010er modells aus, aber: geht sich das aus mit der nachfrage?

Also das neue MBA wird ja schon lange produziert. Hat eben so lang gedauert mit dem Release, weil sie es gleichzeitig mit Lion rausbringen wollten.
Es gibt schon ausreichend Anzahl. Die Stores haben ja auch schon Vorrat in den letzten Wochen bekommen, wie es scheint.

also amazon führts noch nicht.
normalerweise gibts da ja schon die möglichkeit der vorbestellung.
gibts bereits stores, die das anbieten zum vorbestellen?

nein?! als wenn die das schon freigeben würden... bis jetzt weiß doch keiner genau obs morgen rauskommt. Apple verbietet, dass die schon vorher verkauft werden. Die werden definitv erst am releasetag verkauft. Hast du das noch nie mitbekommen oder wie?!

Naja, mach dir da mal keine Gedanken. Ist ja nicht das iPad, oder irgendwas, was jetzt jeder haben will aber noch keiner hat. Der Notebook Markt ist ja schließlich mehr als gesättigt, darum wird der Erstansturm auf das Air auch nicht so gewaltig sein, gerade bei dieser Preisklasse.

Also ich erwarte da keine Schlangen an den Apple Stores, weil jetzt jeder ein MBA haben will. Mach dir da ma keinen Kopp, du kriegst das schon!

vor allem weil Apple genug produziert hat. Aber wenn du dir eh ne Build to Order Variante kaufen willst, macht das nichts, weils erst in China für dich produziert werden muss.

hoffen wir mal dass es das Air ist und kein Mac Mini oder Pro oder sonst was.

Sieht wirklich gut aus :D mal die ersten Tests abwarten wie groß der Unterschied beim 13ner zwischen dem 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 und dem 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i7 [+ 150,00 €]. Ob sich das lohnen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben