Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues Modell: Samsung SSD 970 Pro mit 2 TB gesichtet
Bisher wurde Samsungs schnellste Consumer-SSD 970 Pro mit maximal 1 TB Speicherplatz angeboten. Einträge bei Händlern kündigen jetzt aber eine neue Variante der PCIe-M.2-SSD an, die im gleichen Format 2 TB Speichervolumen bietet.
Wieso muss denn die doppelte Speichermenge zwangsläufig das doppelte kosten?
Das erschließt sich mir nicht, oder ist eher der Preis zum Marktstart gemeint bis er sich einpendelt?
NAND Hersteller haben es versäumt, Größen unter 500GB zuzulassen. Kunden können weiterhin auch kleine Größen kaufen, die sie benötigen.
Bei Festplatten gibt es ja auch erst ab 1TB ein annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis.
@oldestvisitor 2,5” hab ich mehr als genug brauche halt noch eine weitere M2 für mein ITX Projekt da reicht mir die 1TB 960 evo nicht ( letztes Jahr für 269€)
Corsair Force Series MP510
2TB für unter 350€ und 5 Jahren Garantie sind auf jeden Fall vorzuziehen. Der Leistungsunterschied im Alltag ist eher nur Messtoleranz.
Auf Samsung 850 Pro gabs 10 Jahre Garantie, auf 860 Pro / 970 Pro gibts nur 5 Jahre.
Die bauen immer billiger, weil die Vorgänger 850 Pro/Evo viel zu lange gehalten haben.
Ich bin nicht der einzige, wer sich über eine kurze Haltbarkeit bei 860 Evo beschwert,
während 850 Evo seit 4 Jahren einwandfrei läuft.
Die Speicherzellen bei 860 Evo wurden billiger produziert,
ich weiß nicht ob die Pro Versionen auch betroffen sind, die Garantie wurde aber verkürzt.