Neues Motherboard und CPU ?!

Hmmm am besten wäre es ja , wenn man ein bild hochladen könnte. Bin grad auf meinem iphone weil mein pc ja grad nicht läuft ... Deshalb sehe ich hier aber keine Möglichkeit ein vild hochzuladen
Gruß
Ergänzung ()

Also da wo es nicht mehr weiter geht steht sowas wie
Diskette drive a : 1.44m, 3.5"
Pri. Master disk : none
Pri. Slave disk. : none
Sec master disk. : none usw.
Display type :ega/vga
Serial ports. : none
Parallel ports. : none

Dann

iDE channel 4 . Slave Disk HDD S.M.A.R.T. Capability . . . . Disabled

Pci devices listing . . .
Und dann wird da noch viel aufgelistet mit zahlen usw ...
Ich verstehe nur bahnhof -.-
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte gruß
Ergänzung ()

Edit: also ganz oben steht :
CPU type:intel(r) core(tm) i7cpu
Cpu id : 06a4
Cpu clock : 2.66ghz

BasememorY : 640k
Extended memory : 8190m
Cache memory : 8m
Und dann kommt das mit diskette drive a ...... Was ich oben geschrieben hab.
Aber es passiert dann einfach nix weiter.
Also den cpu und den ram erkennt er ja aber woran liegts dass er nicht weiter bootet???
 
Hm also bei standard cmos features ist bei
Ide channel 0 slave die wdc wd10efrx-68pjcno gezeigt, also meine festplatte ... Gucke mal ob ich diskette ausschalten kann
 
Also bei first boot divice wähle ich hatd disk aber das ändert nix
Ergänzung ()

Ist auf none :/
Am besten altes mb wieder rein , win platt machen wieder umbauen und komplett neu aufsetzen?? Ich werde halt auch aus dem fehlercode 94 nocht schlau...
 
Clrcmos ?? Kenne mich leider nicht sehr gut aus ... Vorallem das bios war mir immer ein naja wie soll ich sagen , eine sache die ich nicht wenns nicht absolut nötig war machen wollte ;)
Ergänzung ()

laut handbuch heißt meine fehlermeldung 94 das:
1. Activate the L2 cache
2. Program the summer time
3. Program boot up speed
4. Chipset final initialization
5. Energy Administration last initialization 6. Clear screen & display summary table 7. Boot BIOS support ( popup menu )
Wäre mit neu dass man den cache aktivieren bzw deaktivieren kann o.O
 
Mal ganz langsam, da fehlt viel KnowHow, was böse enden könnte.

Schritt 1: Kiste aus, neues Netzteil kaufen. 350-450w Markennetzteil reicht. Dir fehlen halt die 4 Pins für genügend Saft.
Schritt 2: Wenn das Netzteil getauscht ist, nicht anschliessen, sondern 2-3x Powerknopf drücken, dann auf dem Mainboard die Bios-Batterie herausnehmen und wieder 2-3x Powerknopf drücken. Damit sollte das Bios auf Default gesetzt sein.
Schritt 3: Auf dem Mainboard die Kabel kontrollieren. Dh. IDE&Sata, Stromversorgungen, die Frontpanel-Anschlüsse, usw.
Schritt 4: Im Bios deine Festplatte als 1. Bootmedium auswählen.
Und wenn du schon im Bios bist, kannst du mal die Temperatur kontrollieren, Laufzeit etwa 10min. Sollte in diesem Idle-Modus unter 40°C bleiben.

lg
fire
 
Also ich hab mir erst vor kurzem ein 600w Netzteil von thermatake gekauft. Klappte auch wunderbar.
Den 2ten stromanschluss fürs board meine ich gefunden zu haben :D
Und die trmperatur habe ich mir schon angeguckt , lag bei 39 grad
Werde es mal mit dem reset des boards versuchen
Gruß
Ergänzung ()

Festplatte ist als erstes bootmedium ausgewählt und wird auch erkannt meine ich
 
Schritt 2: Wenn das Netzteil getauscht ist, nicht anschliessen, sondern 2-3x Powerknopf drücken, dann auf dem Mainboard die Bios-Batterie herausnehmen und wieder 2-3x Powerknopf drücken. Damit sollte das Bios auf Default gesetzt sein.
für sowas gibts doch den clrcmos-jumper. glaub das mit der batterie geht bei modernen brettern auch gar nicht mehr.
 
Also einfach mal probieren , aber kamst du eig darauf , dass ich ein neues netzteil brauch ?
Meinste in verbindung mit der gtx570 ?? Ja als ich mir die damals gekauft hab gabs ein neues netzteil dazu sonst hätte die den dienst ja verweigert :)
 
Ich kam auf neues Netzteil, weil du die fehlenden 4Pins erwähntest.
 
mit "modern" mein ich seit athlon xp ;) auf meinem dfi-lanparty nf2 für athlon xp geht das mit der batterie schon nicht mehr. die is schon seit jahren platt und trotzdem hält der die bioseinstellungen auch ohne strom. wenn ich den aus dem keller kram muss ich erst n clrcmos machen um die einstellungen zurückzusetzen. nur datum und uhrzeit sind natürlich weg ohne batterie.

bei älteren sockel 7-brettern geht das mit der batterie aber noch. und den jumper gibts schon sehr viel länger.
 
Ich meine die fehlenden 4 pins gefunden zu haben :D
Sieht identisch aus wie die 4 die am alten waren . Teilen sich auch einen abzweig vom netzteil , aber der hat jetzt nur so hm abgerundete kontakte ?!
Der vom alten board bzw der stecker hat 2 eckige und 2 abgerundete ... Der den ich gefunden hab aber nur abgerundete ... Spielt das eine rolle ? Gruß
 
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, das das Bios die Informationen behält, obwohl die Batterie leer ist. Ohne Batterie und Restspannung bleiben nur Default Einstellungen.
Eine Besonderheit wäre, wenn man gewisse eigene Einstellungen in die Default-Werte schreibt.

@TE: Wenn dir langweilig ist: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-ga-ex58-ud5-extreme-intel-x58-2-a-576822.html
Mehr Infos zu dem Board kann man kaum finden :P

Welches Netzteil hast du, breb? Genaue Bezeichnung. Laut Handbuch kann man schnell sehen, ob es 2x4Pin ist, die zusammen gehören, wenn es ein 8Pin Anschluss gibt.

lg
fire
 
Kann man hier nicht einfach fotos vom iPhone hochladen? Das würde alles sehr vereinfAchen :£
Ergänzung ()

So ich bin jetzt zu hause angekommen und hab das gemacht, beim neuen hochfahren konnte man dann wählen default settings oder last best known settings oder so.
Habe default gewählt und ist wie vorher :/
 
Zurück
Oben