Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues Motherboard wird windows noch booten?
- Ersteller mike4
- Erstellt am
Vielleichtmike4 schrieb:Wird Windows noch booten?
King_Rollo
Commander
Warum sollte es nicht booten? Windows ist bei sowas seit Jahrzehnten sehr entspannt! Die Chancen stehen also sehr gut! Neu-Installation ist auf gar keinen Fall grundsätzlich nötig!
Geisterwolf
Lt. Commander
HDs? Willst du dann nicht ohnehin neu installieren, damit daraus SSD wird?
ich hoffe du meinst damit ssd's, sonst macht das alles wenig sinnmike4 schrieb:der HDs
z.B. weil alt = BIOS, neu = UEFIKing_Rollo schrieb:Warum sollte es nicht booten?
Unsinn, sorryKing_Rollo schrieb:Neu-Installation ist auf gar keinen Fall grundsätzlich nötig!
metallica2006
Commander
vote4close bei der Masse an Informationen
cyberpirate
Fleet Admiral
Es bootet dann wenn die Einstellungen im UEFi passen. Ist im Legacy installiert wird es nicht im UEFi Modus booten usw. Das hat nichts mit entspannt zu tun.King_Rollo schrieb:Warum sollte es nicht booten? Windows ist bei sowas seit Jahrzehnten sehr entspannt!
Ergänzung ()
Was soll daran jetzt Murks sein? Eine Erklärung dazu wäre super.Lupus M schrieb:Selbst wenn ist das Murks. Neu installieren, Daten von den alten Platten ziehen, fertig.
King_Rollo
Commander
Ja, UEFI vs. Legacy kann interessant werden - das muss man vorher natürlich schauen.
Bzgl. Windows-Neu-Installation: das Thema kommt ja immer wieder auf und immer noch halten sich die alten Mythen! Ich selbst habe seit Windows XP mein Windows nicht mehr neu installiert und habe seitdem natürlich auch immer wieder Hardware getauscht (u. a. auch von Intel zu AMD) und alles läuft immer noch einwandfrei (aktuell noch Windows 10)!
Dass eine Neu-Installation von Windows regelmäßig bzw. bei Hardware-Wechsel nötig sein, ist seit vielen, vielen Jahren völlig überholt! Wer sich die Arbeit trotzdem machen will, kann das ja gern tun.
Bzgl. Windows-Neu-Installation: das Thema kommt ja immer wieder auf und immer noch halten sich die alten Mythen! Ich selbst habe seit Windows XP mein Windows nicht mehr neu installiert und habe seitdem natürlich auch immer wieder Hardware getauscht (u. a. auch von Intel zu AMD) und alles läuft immer noch einwandfrei (aktuell noch Windows 10)!
Dass eine Neu-Installation von Windows regelmäßig bzw. bei Hardware-Wechsel nötig sein, ist seit vielen, vielen Jahren völlig überholt! Wer sich die Arbeit trotzdem machen will, kann das ja gern tun.