neues Motherboard wird windows noch booten?

mike4

Cadet 2nd Year
Ausser der HDs wird alles ändern. Motherboard etc. kaputt. Wird Windows noch booten?

Versuchs doch :-)
Kann, kann nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, lazsniper und H3llF15H
Selbst wenn ist das Murks. Neu installieren, Daten von den alten Platten ziehen, fertig.

Sollte, solange kompatibel. Windows 7 aber hat zum Beispiel probleme mit Ryzen cpus

Warum sollte es nicht booten? Windows ist bei sowas seit Jahrzehnten sehr entspannt! Die Chancen stehen also sehr gut! Neu-Installation ist auf gar keinen Fall grundsätzlich nötig!

• Gefällt mir
Reaktionen: brauna1 und CBecker
HDs? Willst du dann nicht ohnehin neu installieren, damit daraus SSD wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und lazsniper
King_Rollo schrieb:
Warum sollte es nicht booten? Windows ist bei sowas seit Jahrzehnten sehr entspannt!
Es bootet dann wenn die Einstellungen im UEFi passen. Ist im Legacy installiert wird es nicht im UEFi Modus booten usw. Das hat nichts mit entspannt zu tun.
Ergänzung ()

Lupus M schrieb:
Selbst wenn ist das Murks. Neu installieren, Daten von den alten Platten ziehen, fertig.
Was soll daran jetzt Murks sein? Eine Erklärung dazu wäre super.

Ja, UEFI vs. Legacy kann interessant werden - das muss man vorher natürlich schauen.

Bzgl. Windows-Neu-Installation: das Thema kommt ja immer wieder auf und immer noch halten sich die alten Mythen! Ich selbst habe seit Windows XP mein Windows nicht mehr neu installiert und habe seitdem natürlich auch immer wieder Hardware getauscht (u. a. auch von Intel zu AMD) und alles läuft immer noch einwandfrei (aktuell noch Windows 10)!

Dass eine Neu-Installation von Windows regelmäßig bzw. bei Hardware-Wechsel nötig sein, ist seit vielen, vielen Jahren völlig überholt! Wer sich die Arbeit trotzdem machen will, kann das ja gern tun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben