Neues Netzteil nur Welches für SLI ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich wollte mir ein neues Netzteil holen da ich mir bald eine oder zwei grafikkarten holen werde ...

ich habe jetzt ein coba nitrox 750W ... ich glaub das ist jetzt schon knapp mit dem verbrauch vom pc ...

nun wollte ich mal fragen was ich da für eins brauche ... ich denke mal es werden so karten wie 2x nvidia 470 GTX oder halt was aus der 6000er serie von ati wenn die kommt...

reichen da dann 850W ? oder sollte ich lieber gleich 1000W nehmen ? den rest von meinem system seht ihr in meiner signatur in meinem sysprofile ...

preis max 200€ und bitte kein schrott oder was von bequit oder wie die marke heißt anbieten ...
ahso cool wäre es noch wenn es beleuchtet wäre ... muss aber nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Cougar, Enermax kann man uneingeschränkt empfehlen...
Mit 2 GTX470 oder so sollten schon 750 da sein.
Bei 2 ATIs würden wohl auch 600 reichen. Kommt aber auf dein restliches Sys an, je nach OC.

Da sollten auch schon 600Watt dicke reichen. 850Watt brauchst du vielleicht bei 3-Way-SLI. Nimm halt ein Enermax Modu 87+ mit 700Watt.

750W würden schon reichen, wenn es ein gutes NT ist. Deines sagt mir leider gar nichts. Ein NT der Enermax Modu87+ Serie wäre vielleicht was für dich. 700W sollten auch schon reichen

Ich würde es mal versuchen- das coba nitrox hat Technik von Channel Well eingebaut, kein rechten Plan aber muss ja nicht schlecht sein, ist eben unbekannt weil sie nur im Auftrag fertigen Termaltake lässt auch teilweise bei denen fertigen-Chieftec+Corsair auch.

Zuletzt bearbeitet:
laut hartware.de und technic3d.com ist dein NT garnicht mal so schlecht, von daher kannste das auch behalten. 650W sollten denk ich mal reichen.
Wenn du aber ein NT haben willst was deine Komponenten auch wirklich zuverlässig Schützt und leise ist würde ich zu einem Enermax oder Seasonic raten. Cougar und Corsair sind auch gut.

Ich würd Dir mal empfehlen zu deinen Karten mal ein billiges Strommessgerät gleich mitzubestellen. Wenn Du die beiden Karten @ Standardtaktlaufen lässt und jetzt nicht grad ne 1366er Cpu @ 4,2 Ghz laufen hast, dann reicht dein NT erstmal dicke. Dann kannst Du schauen wie weit Du mit OC gehen kannst. Bis 750 Watt währe auf jedenfall vertretbar.

Ich hab nen Enermax Modu 87 700Watt und werde auch mal Spasseshalber zwei GTX 480 ranhängen. Werd für Übertaktung dann wohl noch mein altes Silverstone Strider 1000 Watt dazuschalten müssen.

Ich hab ein Voltcraft Energy Check 3000.
Hat ca. 25€ gekostet.Liefert schon sehr brauchbare Werte.Ist permanent zwischengeschaltet,läuft stets einwandfrei.

Anhänge

• Voltcraft Energy Check 3000.JPG
    Voltcraft Energy Check 3000.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein i7 920 auf 4GHz getaktet ...

Kannst ja mal @ Standard laufen lassen, zur Sicherheit. Könnte mir aber schon vorstellen das es auch mit 4Ghz geht !

Bei Conrad gibts die Dinger glaub ich bei 10-15 Euro. Für unter 20 wirst Du sie sicherlich bei jedem größeren Hardwareversender bekommen. Ist ja aber auch ein Produkt welches man bei immer höheren Stromkosten, noch lange nutzen wird können ! Für was auch immer mal.

P.s: Würd unbedingt drauf achten das wenn Du zwei GF100 SLI fahren willst, das diese nicht direkt nebeneinander gesteckt sind. Thermi braucht Luft, oder es wird Laut.

jo werde dann mal bei mir in hannover gucken wenn ich da mal wieder bin wegen so einem messgerät ...

wegen graka weis ich noch nicht genau welche es wird ... schwanke zwischen 2x460 2x465 und 2x470 GTX

blicke da iwi gerade nicht durch welche schneller ist .. habe auch schon gehört eine 460 soll schneller sein als 470 ?:rolleyes:

na ja mal gucken werde mir erstmal das gerät holen und gucken was mein pc jetzt mit der 295GTX verbraucht und dann rechne ich einfach 100W drauf ... obwohl es bestimmt weniger als 100 sind ...

blicke da iwi gerade nicht durch welche schneller ist .. habe auch schon gehört eine 460 soll schneller sein als 470

Wenn man ne 460 ausquetscht bis auf's letzte ist sie so schnell wie eine 470. Die 470 ist dann aber noch nicht übertaktet !

Willst Du die 470er richtig übertakten wirds laut. Die 460er könnten da eigentlich besser abschneiden, weil weniger Stromverbrauch. Die meisten 460er haben aber im Auslieferungszustand einen relativ kleinen verkrüppelten Kühler drauf, der an dem Kühlblock nur mit zwei kümmerlichen Heatpipe's angebunden wird ! Die relativ ruhigen 460er mit mittig angeordnetem Lüfter müssen zwingend im Abstand montiert werden. Die von haus aus lauteren Heck-Axial belüfteten 460er kannst Du auch direkt nebeneinander verbauen, bei übertaktung würde eine von ihnen dann aber ziemlich laut werden weil auch nur ein kleiner Lüftungsspalt existiert !

Zugegeben die ganze Sache ist ein wenig kompliziert !