News Neues OCZ-Netzteil mit über 1 kW Leistung

@7,17:
Also nen Q6600 @ 3Ghz @1,4V ... 2x 8800GTX (oder X2800XTX?).. das ganze am besten mit einem 680i oder nF5 590SLI und dann noch ein Raid5 mit 4 Raptoren...

Ich glaub dann kratzt man an der 600 Watt-Marke... Also sind diese Netzteile auf jeden Fall verdammt wichtig und sinnvoll. Genau wie so ein System im Moment verdammt viel bringt.

Und #17 - bitte nicht auslassen, ich meins Ironisch - keine Angst. :evillol:
 
jup auch wenn es OT ist aber wenn sich leute mit harz4 so ein system leisten können (nicht das ich es haben möchte ist eh ein schwachsinns system) dann geht irgendwas schief in unserem land, ich meine ich sparre fast 1jahr um mir einen kompelt neuen pc zu holen, damit ich wieder ordentlich aufrüsten kann wenn was neues kommt.

dann noch als harz4 empfänger so viel geld an strom verschwenden kann da fehlen mir echt die worte.....

jetzt weis ich nur nicht ob ich unser system oder den ... dafür verantwortlich machen soll....

so zum thema naja OCZ und NT´s weis ich nicht was ich von halten soll, da ist mir silverstone, enermax, tagan und seasonic lieber da die richtig ahnung von NT´s haben und diese schon über jahre bauen

zum thema 1000w und mehr denke nicht das sowas in nächster zeit gebraucht wird, auser für so ein käse wie SLI und quad SLI vieleicht auch bald octal SLI aber sowas holt sich eh niemand der ein bissel ahnung hat

mfg
 
Schon heftig solche Netzteile, gerade bei der aktuellen Klimadiskussion :rolleyes: .
Also mein System verbraucht, gemessen mit so einem Energiezähler, incl. Monitor unter Last ca. 340W und im Idle 240W.
Also reicht mein 530W Netzteil noch ne Weile. ;)
 
Was für Sonsens in meiner Hinsicht, was den Stromverbrauch angeht. Die Autos sollen alle günstiger werden - mal ganz davon abgesehen, dass die Schadstoffe weg sollen... aber dass die PC-Besitzer nicht daran denken, was Strom jetzt kostet und bald kosten wird, und WIE der Strom erzeugt wird ...

Stromkraftwerke können nur dann vom Netz, wenn weniger verbraucht wird. (Hauptsächlich sollen auch mal die Chiphersteller dafür sorgen, dass die Chips weniger Strom benötigen).

Update:

Solche Arschlöcher wie FREAKER29 gehören runter von der Straße. Nicht weil er meint langzeitarbeitslos zu sein, sondern wie er sich meint, geben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt uns diese Diskussion über STromverbrauch.
Kauft euch Notebooks mit Geforce 8800, die SOLLTE nicht mehr als 100 Watt verbrauchen, das gesamte System max 200 Watt.

1kw-NTs sollten erst garnicht zur Diskussion anstehen.

Erinnert irgendwie an die 20 Liter-Autos.
 
@ FREAKER29

Wenn man sich als Langzeitarbeitsloser, der HartzIV bezieht, wirklich ein solches System leisten kann, DANN verstehe ich, warum man immer sagt, dass es in Deutschland genug Leute gibt, die keinen Bock haben zu arbeiten und sich lieber von Vater Staat ernähren.

Mein Verdacht ist jedoch, dass der einfach irgend einen Müll erzählt und kein Funken Wahrheit dran ist. Folglich sollte man solchen Unfug sein lassen, denn ein nicht selbst verschuldeter Langzeit Arbeitsloser hat vermutlich andere Sorgen, als solch ein PC System, welches auch noch 24/7 laufen muss um, damit die DSL Flat Rate auch richtig genutzt wird. :rolleyes:

Gruss phs
 
rofl :evillol: :evillol: :D :D :D :p :p :p :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
wenn ich hier solche Sachen lese wie 350 Watt Idle...

Ich frage mich allen Ernstes, wie ein System über 300 Watt im Idle haben kann. Das ist doch totale Verschwendung! Immer wenn der Rechner an ist, dann wird soviel Strom verbraten. Auch wenn man nur surft.

350 Watt braucht mein 32 Zoll LCD + Xbox360 + Dolby Surround Anlage. Ich nutze diesen Strom allerdings nur, wenn ich wirklich spiele. Mein iMac (wo der Monitor ja bereits inklusive ist) verbraucht im Idle gerade mal 58 Watt. <--- Lasst es euch auf der Zunge zergehen. 58 Watt.
Die 350Watt Idler wirds nicht jucken, aber vielleicht die Umwelt-und Sparbewussten Menschen.

Bei selbst nur 5 Stunden pro Tag sind das locker 90 Euro im Jahr, bei mir sinds 15 Euro.
Solche Leute haben den Rechner allerdings auch gerne mal länger an. Dann wird die Differenz noch größer.

Die Umwelt geht immer mehr den Bach runter, es wird immer wärmer und die Leute haben nichts besseres im Hirn, als 1000Watt Netzteile zu entwickeln.

Denn es kommt ja keiner mal auf die Idee in Richtung Stromersparnis zu entwickeln. Nein! Lieber 4 GPUs auf eine Karte. Wieso nicht gleich 8? Bald verbrauchen Grakas alleine schon 500 Watt. Aber es kaufen ja anscheinend genug Menschen diese Produkte, also werden Sie gebaut.
 
ja super ... bin begeistert.

Nicht nur dass ATI und nVidia sich nicht für Strom sparen interessieren - nein - die Netzteilhersteller ziehen natürlich nach (war aber eh nichts anderes zu erwarten).


Mit OCZ Netzteilen bin ich sowieso fertig. Hab mal eines für einen Kollegen verbaut. Die Kabel waren extrem starr und üben einen enormen Druck aufs mobo aus.

Und das Netzteil hier hat nicht mal modulare Kabel.


nur weiter so.


mfg
 
Was regt ihr euch denn alle so auf, von wegen Stromsparen und so, hier haben doch viel ne 8800 oder haben vor sich eine zu kaufen, oder sogar ne 2800XTX, da kann man doch nicht vom stromsparen reden. Wie wärs mal mit ner Midrange Karte die nur 50-70 Watt verbraucht, aber nein, stromsparen sollen mal die anderen, da fang ich doch nicht mit an, und meine Karte macht den Kohl nicht fett.

Es würden nicht solche Netzteile gebaut und angeboten, wenn sie nicht gekauft würde.

P.S: Mit nem Motherboard mit 4 PCIe-16x Steckplätzen (MSI Diamond) wäre ein Octa SLI möglich, spricht 4x ne Dual GPU Karte ala 7950GX2, dann noch einen C2D QX6800 (130Watt), reichlich Raptoren und Speicher, und noch andere Gimicks, und schon ist der 1kW Monster-Multi-Media-Spiele-Schwanzverlängerungs Computer fertig. Geht's noch?!
 
Bezieht sich der Wirkungsgrad >80% auf Volllast oder Leerlauf, weil normalerweise Netzteile bei Leerlauf ja einen deutlich niedrigeren Wirkungsgrad haben. Und das wird ja bei diesem starken Netzteil hauptsachlich vorkommen.
 
von den stromkosten her kommt es beinahe billiger den pc via diesel-generator zu betreiben :D den umweltaspekt lasse ich mal beiseite ;)
 
und wieder werden einige freaks für die goldene stromrechnung nominiert. :lol:

im ernst @hardwareentwickler: das ist die falsche richtung, nicht mehr strom, weniger soll es sein!
 
diese verfluchten stromfresser intel und co. haben es versprochen doch nvidia und ati bricht es mal wieder. grakas wo sich zu tode fressen am netzteil wer soll das zahlen in zukunft.??????????????????????????????????????????????
 
An alle, die meinen Beitrag 7 kritisiert haben :

Ihr seid alle Umwelt Apostel, genauso wie die Herren und Damen Politiker, die
mit Audi A8 und S-Klassen mit V8 und V12 Motoren herumfahren .... die schreien ja auch alle
die Allgemeinheit solle doch bitte Kleinwagen mit 0.5 L Motor fahren ... Ich glaube man sollte
erstmal bei sich zu sparen beginnen, und nicht bloss puren Aktionismus betreiben ...

Welchen Wagen fährt Trittin ? Audi A8. Welchen Wagen fährt Künast ? BMW 7er. Alles "Grüne".

Aber nein, der brave deutsche naive Durchschnitt soll bitte schön Smart oder VW Fox fahren.
Alle anderen sind schuld, nur die Herren und Frauen Politiker dürfen machen was ihnen recht ist.
Und mal von Zeit zu Zeit schreien, Steuern anheben damit noch mehr Firmen entlassen müssen.
Mein Chef wollte mich nicht entlassen, musste es aber tun um selber zu überleben.
Branche - Maschinenbau, einst der Stolz Deutschlands.

Ja ich bin so ein extremer Freak mit so einem System, und bin auch wirklich derzeit seit 6 Monaten Hartz 4 Empfänger ...
Würde jeden Job annehmen, es gibt aber keine.

Kann nur sagen , dass ich schon seit 10 Jahren meine Stadt nicht verlassen habe, ha eigentlich meinen Stadtteil,
mein Co2 Ausstos trotz meines Compi ist also eher gering im Vergleich zu denen, die Hundertmal mit Billigflieger
im Jahr durch Europa jetten ...

Der kleine Luxus mit meinem Compi ist das einzige was ich habe ...
Und ihr alle würdet mir das wegnehmen wollen ... Ist das fair ?
 
OMG, das kann ja nicht mehr lange dauern bis man ne 380 Volt Dose unterm Schreibtisch braucht :)
 
Zurück
Oben