News Neues OCZ-Netzteil mit über 1 kW Leistung

Herrlicher Trend. Jetzt wo`s endlich mal klar wird, wie schlecht es um unsere Zukunft steht auch noch gehörig Energie mit Computern verschwenden.

Jo mei, uns kanns egal sein. In 70 Jahren simma eh alle Geschichte und drauf gschissn is o_Ö
 
bald brauch man für nen NT ein drehstromanschluss. mal schauen wer mehr kw benötigt der herd oder das NT?!?

ist doch echt wahnsinnig. für den massenmarkt 600 watt und aufwärts. es gibt noch einige leute die ham nen 350 watt NT und versorgen ein neues system damit.
einfach nur krank. sollen die lieber NT's bauen die über 90% wirkungsgrad haben oder die anderweitig noch leiser gebaut werden können.
 
@ 6.) 2 KW gibt es schon

Ich kanns aber leider nicht durch einen Link belegen. Ich glaub, ich hab das von www.tomshardware.de; ist schon ein paar Wochen her. Kostete ~600 €uronen.
 
Asghan schrieb:
ja ist es, dafür das wir dich gerade durchfüttern mir unseren steuergeldern....

Das ganze nennt sich Arbeitslosenversicherung. Es ist ja nicht so, als würden du, ich und andere an den lieben FREAKER29 spenden. Mit seinem ersten Gehalt hat er wie jeder andere in eine Versicherung eingezahlt, die ihn bei Arbeitslosigkeit unterstützen soll - dieser Fall ist jetzt eingetreten.

Der Hartz 4 Regelsatz für alleinstehende Personen ist 345€ Monatlich. Zusätzlich trägt das Sozialamt Miete und Heizgeld einer "angemessenen" Wohnung und im Sonderfall auch Einmalzahlungen, beispielsweise eine neue Waschmaschiene, wenn die alte den Geist aufgegeben hat.

Man kanns drehen und wenden wie man will: Mit so wenig Geld ist kaum ein erfülltes Leben möglich, man muss sich quasi überall einschränken. Dazu kommt noch die seelische Belastung: Die Kohle reicht einfach nicht mehr um mit Freunden in den Urlaub zu fahren oder am Wochenende einen zu heben. Aber letztendlich bleibt es doch dem Einzelnen überlassen, wie und wofür er sein Geld ausgibt. Wenn unser FREAKER29 sich von abgelaufenen Joghurts ernährt und in in einer Ein-Zimmer-Wohnung mit 20m² lebt, um Geld für PC und Strom zu sparen, dann ist das seine Sache.

Überigends: Nach allen Studien die ich kenne ist nie eine höhere Quote von "Sozialschmarotzern" als 3% nachgewiesen worden.

Was mich nur ein wenig wundert ist die Tatsache, dass er sich als Maschinenbauer ausgibt und keinen Job bekommt. Ich weiß von Personalern, die qualifizierte Kräfte suchen und nicht finden. Im Moment ist ein gut abgeschlossenes Ingenieursstudium fast mit Jobgarantie verbunden.
 
Autos mit 1001PS und Netzteile mit 1010W....Dinge die die Welt nicht braucht !
 
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so ein Theater macht, Habe seit Ende Dezember ein 1kv Netzteil von Enermax!
Für mein System (übertaktet)reichte kein 750 Watt Netzteil aus, da die Graka nicht genug Strom bekamen!!Es war auch nur die Raptor dran!


Intel QX 6700,4GB Corsair Dominator P8500,2xEVGA 8800gtx,2x500gb Segate,2x250gb Samsung,74 gb Rabtor,2xLG HL 42
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, denke lieber an ein tyan board mit zwei sockeln und 2 x xeon quad core und 4 mal 1gb fb dimm,, ist billiger, genau 1600€
 
Exill schrieb:
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so ein Theater macht, Habe seit Ende Dezember ein 1kv Netzteil von Enermax!
Für mein System (übertaktet)reichte kein 750 Watt Netzteil aus, da die Graka nicht genug Strom bekamen!!Es war auch nur die Raptor dran!


Dann musst Du einen schönen Müll gekauft haben.

QX6700: 130W
4GB RAM = 100W (sehr hoch angesetzt)
2x 8800GTX = 300W (siehe Link von mir. Gesammtes System mit 2x X1950 XTX = 400W)
Harddisks: 50W
Board und Rest (Lüfter, Laufwerke usw): 70W

zusammen: 650W. Theoretisch. Ich mache jede Wette, Du kommst nicht über 400W Lastseitig. Siehe meinen Link (rechne von mir aus 50W für die CPU drauf - auch wenn die zwei 8800er weniger als die zwei X1950XT brauchen)
 
Also ich denke jedem Arbeitslosen ist es selbst überlassen wie er mit seinen 345€ umgeht. Wenn er meint er braucht einen guten Rechner mit Internet und das finanzieren kann bitte warum nicht ist doch sein Bier.

Wer aber so blöde ist und hier noch sagt, dass er arbeitslos ist aber einen High-End-Rechner haben mus, der braucht sich nicht zu wundern wenn irgendwann mal jemand vor der Türe steht.

@FREAKER29

Warum tritts du nicht gleich in einer Talkshow auf. Sowas kommt immer gut an und die Bild hat ihr nächstes Opfer.


Zum Thema:


Wer unbedingt so ein Netzteil braucht der soll sich sowas holen (mir doch egal). Ich habe mir letztes Jahr aber erst ein 530 Watt be quiet Dark Power pro geholt und dieses Netzteil soll auch in meinen nächsten Rechner drin bleiben.

gruß
Lumi25
 
Klasse, endlich lässt sich der PC, der TFT, alle externen Laufwerke und die Kaffeemaschine über ein einziges Netzteil betreiben :p
 
Wer was von seinem Arbeitslosengeld kauft spielt ja echt nicht so ne Rolle (PC Junkie ist immerhin besser als Alkoholiker).

@FREAKER29
Deine Ignoranz ist einfach nur traurig... Du kannst froh sein, dass nicht alle Menschen so dumm und asozial wie du sind (das hat nichts mit deiner Arbeitslosigkeit zu tun).

Die folgenden Zitate sind DIR, Anno 2005:

[...] Ich habe keine Lust , weiterhin diese Schmarotzermit meinem Geld zu unterstützen. Deshalb pläderie ich für eine Radikalkur. [...]

[...] Nur ein kompletter Abkehr vom Sozialismus kann Deutschland noch retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein geiles netzteil
das einzige was das netzteil auslasten könnte wären ne menge grakas
aber peg stecker sind ja nciht grad massig vorhanden
immerhin ist mal ein kw netzteil mit normalgrösse
 
Naja, eigentlich wäre es ja eigentlich schön zu lesen, wenn wir in Zukunft wieder schwächere Netzteile benutzen könnten und der Strombedarf zurück ginge... Aber die Bezeichnung 1kW ist natürlich toll fürs Marketing!
 
Umweltschutz halte ich ja auch für wichtig ... aber wie kann man nur so militant auf ein etwas stärkeres Netzteil reagieren ???

Wenn jemand meint er braucht es, dann soll er es kaufen. Es wird ja keiner gezwungen. Die Umweltbelastung durch Overclocker wird wohl in keiner Relation zu anderen Gruppen wie Autotunern stehen.

Haltet ihr auch auf der Straße jeden mit einem Auto jenseits von 100PS an und sagt ihm die Meinung?

Ihr Kritiker denkt mal an dieses Netzteil wenn ihr euch das nächste mal eine Pizza in den Ofen schiebt oder die Wäsche im Winter in den Trockner legt ;)

Ich sitze hier zwar auch vor dem 20W Notebook (das am 60W LCD hängt) ... aber dafür spare ich dann halt auch Geld.

Wenn man so Probleme ei der Energieversorgung hat sollte man evtl. nicht die CO2 freien Kraftwerke, die besonders viel Strom liefern, vom Netz nehmen.
 
Hmmm...
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich mein, es ist ja schön und gut, zu zeigen was möglich ist. Aber sowas für den Massenmarkt zu produzieren halte ich für genauso falsch wie die immer größere Leistung von Autos.
Die Industrie für sowas zu verdammen ist aber der falsche Weg! Die produzieren nämlich (bis auf einige wenige Prestige - Objekte) nur das, woran sie verdienen. Letztlich obliegt es also dem Verbraucher, solche Trends abzuändern. Wenn genug Nachfrage nach neuen, sparsamen Technologien vorhanden ist, dann wird auch dementsprechend produziert.
Fakt ist, solange die Nachfrage nach energiefressenden Hochleistungskomponenten vorhanden ist, solange werden diese auch hergestellt.

Was die Arbeitslosigkeit angeht, da muß ich mich zur Zeit leider auch einreihen. Allerdings macht der Ton die Musik. Ich möchte auch nicht auf meinen PC verzichten, nur neue Teile dafür sind eben nicht drin. Solange meine Arbeitslosigkeit andauert, solange muß mein Rechner eben so wie er ist laufen, fertig!

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben