Neues PC-System

IISebiIIx

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
129
Hey ich wollte mir ein neues Gaming-System zulegen. Habe schon selbst einige Teile zusammengestellt, aber vllt hat wer eine bessere Konfig. Hätte schon gerne eine Nvdia GPU und einen relativ neuen AMD-Ryzen Prozessor.

Beste Grüße
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Hunt:Showdown

Cyberpunk

Witcher 3

LoL

neue Spiele u.a.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Schon hohe Einstellungen
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein, nicht wirklich
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Er sollte schlicht sein, RGB ist mir egal, mag eher silence Case ohne Sichtfenster
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Habe 2 Monitore, beide 1080p, der Hauptmonitor Free-Sync 144Hz, der andere 60Hz. Möchte aber bald auf QHD umstellen
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200€
Wann möchtest du den PC kaufen?
im nächsten Monat
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Freund baut mir den zusammen (ich helfe ihm)
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
2200.-€ für ein 1080p System ist eigentlich nicht wirklich sinnvoll.

In dem Rahmen kann man bereits über den von dir für später anvisierten 1440p Monitor nachdenken und vom rest einen 1440p Rechner bauen. Budget sollte sogar für OLED reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bitte: klick

Alles bei Mindfactory vorhanden, Zusammenbau für 100€ dazu, fertig.

Für FHD würde auch ne kleinere Karte gehen, aber auch ich würde da mal auf WQHD aufrüsten, die FHD zeiten sind echt vorbei.

Würde als Gehäuse das Lancool 216 bevorzugen, gibt es aber nicht bei MF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Verak Drezzt
AMD Ryzen 5 5600X

GTX 1080

2 alte 3200Mhz Corsair Riegel

H100i Platinum AiO von Corsair
 
Was ist das jetzt? Dein alter PC?
 
<.<
Vlt.: 5700x3d/5800x3d + 7800xt/4070(S) = fertig - oder noch Moni für 400€-1200€ + 4070ti/4080(S)
:daumen:

E: Argh, siehe Post unter mir.
 
Okay, dann tut der ja nix zur sache. Meine Empfehlung hast du.
 
Ich habe dir mehrere Alternativen verlinkt... Am Ende kommt es auf deinen geschmack an und ob du immer noch unbedingt ne 360mm AiO willst.
 
Ah jo danke.
Ergänzung ()

Also wenn das von der Lautstärke bzw. Wärmeentwicklung echt keinen gravierenden Unterschied macht, nehme ich den Luftkühler. Die sind doch auch viel besser zu handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ein 7800X3D nimmt beim Zocken bis um die 70W... Gescheite Lüfterkurve einstellen und gut.
 
@djducky brauch man beim Arctic 36 nicht, war bei mir selbst mit 115W PPT flüsterleise im Cinebench und kühlt ihn selbst bei den Temperaturen draußen auf nicht mehr als 60°C beim zocken
Ergänzung ()

ansonsten super Konfig wie immer von Dir @djducky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Verak Drezzt
Danke für die Blumen, man groovt sich ja irgendwann ein mit gewissen Standardempfehlungen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Krass, dass der Arctic36 so gut kühlt. Der Preis ist unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, djducky und Verak Drezzt
Jo. Alles ist verhältnismäßig teurer geworden, bei Kühlern haben wir Thermalright und Arctic, da ist es mal andersrum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Nur mal so brainstorming was möglich wäre:


CPU | AMD Ryzen 7 7700 3.6 GHz 8-Core Processor tray | €215.70 @ Mindfactory
CPU Cooler | ARCTIC Freezer 36 CPU Cooler | €20.77 @ Mindfactory
Motherboard | Asus TUF GAMING B650-PLUS WIFI ATX AM5 Motherboard | €167.90 @ amazon.de via ASUS eShop
Memory | Lexar THOR OC 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL32 Memory | €93.69 @ mindfactory.de
Storage | Lexar NQ710 1 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive | €57.00 @ mindfactory.de via MindStar
Video Card | 16GB Palit GeForce RTX 4070 Ti SUPER GameRock | €799.00 @ mindfactory.de via MindStar
Case | Fractal Design Pop Air ATX Mid Tower Case | €69.90 @ Computeruniverse
Power Supply | Cooler Master MWE Gold V2 ATX3.0 850 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX Power Supply | €101.21 @ Amazon Deutschland
Monitor | LG 27GS95QE-B 27.0' 2560 x 1440 240 Hz Monitor | €669.00 @ notebooksbilliger.de
| Total | €2192.64
 
hat selbst mit nem 14900K bei 285W PPT keine Probleme diesen beim Cinebench unter der max. Temperatur, bevor er seine Leistung drosselt, zu halten

Ergänzung ()

ist der neue Monitor in den 2200€ mit drinne ?, weil nen 7800X3D würde ich dann schon mitnehmen
 
Zurück
Oben