Neues PC-System

@matmartin
Das OLED panel finde ich auch super, eine QLC SSD würde ich aber niemandem mehr empfehlen, zumal mit nur 1TB. da er zusammenbauen lassen will, geht leider keine Zusammenstellung über verschiedene Versandhäuser.
Die Palit Karte bei MF ist natürlich echt günstig.
 
Nein ist er nicht. Der Monitor ist schon happig.
Ergänzung ()

Doch das geht. Also ich baue den privat zusammen. Ihr könnt reinschicken an Links, was ihr mögt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
djducky schrieb:
@matmartin
Das OLED panel finde ich auch super, eine QLC SSD würde ich aber niemandem mehr empfehlen, zumal mit nur 1TB. da er zusammenbauen lassen will, geht leider keine Zusammenstellung über verschiedene Versandhäuser.
Die Palit Karte bei MF ist natürlich echt günstig.
Ja die SSD war auch eher nur ein Notnagel um unter den 2200.-€ Budget zu bleiben ohne den Monitor und die Grafikkarte zu opfern.

Dachte der Threadersteller baut selber zusammen? Vielleicht hab ich das fehlinterpretiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wenn du Bestpreise nehmen kannst würde ich es so machen.

Ob du dein geld für OLED ausgeben willst musst du wissen. der Monitor ist das, wo wir die ganze Zeit draufschauen...

@matmartin
Im Eingangspost steht zusammenbauen lassen (wobei er jetzt ja sagt, das lässt er privat bauen), aber grundsätzlich sind deine Gedanken ja garnicht verkehrt, Die Karte ist schon ne Ansage für 799€, wobei die Zotac mit ihten 5J garantie bei galaxus für 829€ zu haben ist. :)
 
Ja ich weiß, bin da eigentlich eher genügsam, aber ich weiß, wenn ich jetzt umswitche auf QHD, will ich nicht mehr zurück. Aber der Monitor kann erstmal warten bis übernächsten Monat.

Ja ich lasse privat zusammenbauen, das kostet mich nichts. Helfe ein bisschen mit etc.
 
Naja, WQHD: 2.560 x 1.440 Eine Stufe über FHD und gerade so der Standard. Wie gesagt: Ob du OLED willst musst du selbst wissen, ansonsten gibt es gute WQHD für ab 250€ (Beispiel).

Ansonsten musste dich halt für die basisteile entscheiden...
 
Möchte eigt keinen 27 Zoller, aber mir wurde gesagt 24 Zoller in QHD sieht nicht gut aus. Glaube da muss ich mich wohl oder übel dran gewöhnen.
 
muss jeder selbst wissen ob er für einen Monitor so viel Geld hinlegen will, wenn die Preise mal bei 400€ landen, so wie bei meinem 2021 gekauften Samsung, werde ich dann auch zu OLED wechseln,

aber 700€ ist da für mich noch kein wirklich gutes P/L Verhältnis, wenn es gute WQHD Monitore schon um die 200€ gibt
 
@IISebiIIx
27" macht bei WQHD schon Sinn, der Beweis schwebt 40cm vor meiner Nase.

@Verak Drezzt
Den Einwand kann ich gut nachvollziehen. Ich persönlich finde nen OLED halt sinniger als Vieles, was sonst so gekauft wird: blinkende Lüfter für 30€ das Stück, AiOs, Aquarium-Gehäuse... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin und Verak Drezzt
Macht auf jeden Fall mehr Sinn. Wie gesagt mir ist eigt das Aussehen sowas von egal, hauptsache die Leistung stimmt und die Temperaturen sind im vitalen Bereich bei anspruchsvollen Games.
 
@IISebiIIx
Das ist bei den bisher zur Auswahl stehenden Komponenten ohnehin gegeben.
 
Ich sehe, dass die Gehäuse alle Sichtfenster habe. Ist da eins dabei auch ohne? Hätte am liebsten eins ohne Sichtfenster mit vorinstallierten Fans.
 
Diese hier zum Beispiel. Alle in der schon mehrfach geposteten Liste. ;)

Nen vierten Lüfter würde ich aber dazu tun für oben/hinten. Auch auf der Liste.
 
djducky schrieb:
blinkende Lüfter für 30€ das Stück, AiOs, Aquarium-Gehäuse..
da kann ich dir nur recht geben, aber wenn man es zusammen und gegenrechnet, kommen da leider auch keine fast 500€ bei rum, auch wenn man natürlich einen Monitor über mehrere Grafikkarten Generationen behält, sind fast 700€ trotz alledem eine Ansage,

aber muss jeder wie gesagt selbst wissen was ihm sein Hobby wert ist, hab da für mich persönlich entsprechende Limits gesetzt,

wenn man bedenkt wie sehr die Hardware Preise angezogen sind seit 2015, wo ich für eine R9 390 nicht mehr als 300€ hingelegt hatte und diese von der Leistungsklasse einer heutigen 7900GRE entspricht für fast das doppelte, genauso wie mit meinem alten Xeon1246v3 einer Stufe unter dem 4790K für 250€ damals, was im Grunde einem 14700 non K entsprechen würde der bei 400€ liegt

daher hab ich mir auch entsprechende Hardwarepreise Grenzen gesetzt, bin ja mittlerweile sogar am überlegen aufgrund der anziehenden GPU Preise der letzten Jahre, auf einen 240Hz 25" FullHD Monitor downzugraden, um mit meiner 6800XT noch solang wie möglich auszuhalten

oder mir halt ne Grenze von nicht mehr als 600€ für eine neue Karte zu setzen, wobei ich da auch gerne auf 450€ runtergehen würde und wir dann in der Leistungsklasse einer x700XT wären, wo ich schon am überlegen bin ob es mit RDNA5 dann nicht eine 9700XT werden sollte,

wobei dass dann irgendwo einer 7900XTX entsprechen würde, die in WQHD gerade mal 40% schneller wäre zu meiner 6800XT @7900GRE Leistung, auch wenn dann für die hälfte des Geldes
 
Danke dir, hab ich gesehen. Kann mich nicht entscheiden bzw. ich suche noch. Und ein Fractal Pop Silent würde auch passen? Bzw XL?
 
@Verak Drezzt
Jo, die Preise sind ohnehin verrückt. Ich habe aber kein problem, FHD auf nem WQHD-Bildschirm zu spielen, sehe da keinen Unterschied zu Nativ.

@IISebiIIx
Wenn dir das Pop gefällt nimm das Pop. USB-C kostet aber extra. Und ich glaube die Lüfter sind nur 3pin ohne PWM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Hätte grundlegend genug Platz im Gehäuse für Upgrades in den kommenden Jahren. Müsste aber nicht das XL nehmen, wobei ich sehe dass das auch ein Glasseitenteil hat. Vllt dann doch eher das Define 7 XL.
 
Derart geschlossene Gehäuse würde ich nicht nehmen. Da müssen die Lüfter dann wieder höher drehen - und am Ende wird's lauter als bei Mesh-Gehäusen. Zudem 200€...
 
Also eher mit Meshfront aber einem geschlossenem Seitenteil?

Ich sehe die meisten Gehäuse auf diversen Seiten haben ein Glasfenster, aber bei vielen ja auch austauschbar.


Ja der Preis ist schon happig...
 
Zurück
Oben