Wenn man keinen Blassen hat, lieber mal nichts sagen...
Bully|Ossi schrieb:
Fakt ist aber, WP bietet deutlich weniger Möglichkeiten als Android.
Im Alltag dafür die deutlich schnelleren.
Bully|Ossi schrieb:
So kann man seinen "Desktop" nicht individualisieren, Auch Office/System Apps sind im Hintertreffen.
Office ist ja wohl bei Android im Hintertreffen*hust*
Apps braucht man kaum, weil das meiste schon im System integriert ist.
Bully|Ossi schrieb:
Sicher durch dieses komische Kacheldesign hat man halt recht schnell zugriff auf Facebook, aber das liegt auch am App-Entwickler von Facebook das es so arsch lahm ist. Weil die App nur ein anderer Browser ist der für Facebook zugeschnitten wurde. Aber im Prinzip läd man klassisch die Webseite.
Absoluter Bullshit! Die allermeisten FB-Dinge kannst du in WP machen
ohne überhaupt die FB-App zu starten!
Die FB-App selbst ist bestenfalls ein Nachbau von der Seite, aber sie ist definitiv NICHT die Originalseite in nem angepassten Browserfenster.
Bully|Ossi schrieb:
Mein Nexus fühlt sich deutlich flüssiger an als das Optimus 7 meines Arbeitskollegen und ich kann auch deutlich mehr machen. Besonders im Hinblick auf die Individualisierung des Geräts.
Dein Nexus fühlt sich vermütlich eher flüssiger in deinem Ego an, mehr aber auch nicht.
Individualisieren kann man WP auch, du redest von graphischer Abgrenzung.
Bully|Ossi schrieb:
Ich pers sehe Android immer noch als deutlich überlegen an, Windows Phone ist auf Kurs und mit 7.5 auf Stand von Android 2.0 etwa. Aber z.B. die Hardware decodierung und beschleunigung läuft meines Wissens nach nicht bei WP. Auch wird MS das System nie öffnen und somit keine freie Entwickler-Szene zulassen.
Wer was wo überlegen sieht ist, Gott sei dank, immernoch persönliche Ansichtssache.
Die HW-Beschleunigung/Unterstützung auf WP läuft volle Pulle oder warum denkste läuft die gesamte GUI
immer flüssig - ganz im Gegenteil zu Android.
Es gibt sowohl eine Entwicklerszene als auch CustomROM und auch alternative Märkte und Programme außerhalb des Marktplatzes gibt es.
Aber es ist ja doch immer wieder schön mit Scheuklappen auf etwas einzubashen, ne?