Neues Smartphone (Windows Phone oder Android?)

Das mit dem massenspeicher ist meines wissens noch die ursprüngliche möglichkeit, das heisst zune muss auf dem rechner sein. Wirklich lohnen tut sich das meiner ansicht nach nicht weil man beim einfach draufkopieren durchaus dinge beachten muss damit die draufkopierten dinge auf dem handy verwendet werden können. Massenspeichermodus sind auf dem Desktopsystem 2 registry einträge.
Hintergrundbilder geht nur mit full unlock und das bedeutet custom rom und nicht nur ein einfacher unlock. Man sollte erwähnen dass es derzeit weder in wp noch in nokias software sicherheitslücken gibt die das erlauben (soweit ich weiss). Ein einfachen unlock kannst du z.B. die live tiles so anpassen wie du willst, siehe dazu http://windowsphonehacker.com/themes
-> normal benötigt der einfache unlock auch eine sicherheitslücke, durch einen trick kann man sich aber beim app hub (entwickler) für lau anmelden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1551057
full unlock ist ein recht intensiver eingriff, der einfache unlock ist ohne garantievverlust

Generell würde ich die entscheidung nicht an "homebrew" lösungen und dergleichen festmachen, wenn es für dich ein absoltuer showstopper ist (massenspeicher + hintergrundbilder), nimm ein anderes system.

ja automatische synchronisation geht seit beginn ;), du hast beim sync die möglichkeit:
manuell
von dir ausgewählte inhalte (z.B. bestimmte alben)
alle (das sind die ordner die du dann in zune definiert hast, im standard entsprechen die der zugehörigen win bibliothek)
-> diese optionen kannst du für, musik, bilder, videos und podcasts seperat setzen. Also ja deine musik bibliothek automatisch syncen geht problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Ein einfachen unlock kannst du z.B. die live tiles so anpassen wie du willst, siehe dazu http://windowsphonehacker.com/themes
-> normal benötigt der einfache unlock auch eine sicherheitslücke, durch einen trick kann man sich aber beim app hub (entwickler) für lau anmelden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1551057
full unlock ist ein recht intensiver eingriff, der einfache unlock ist ohne garantievverlust

Generell würde ich die entscheidung nicht an "homebrew" lösungen und dergleichen festmachen, wenn es für dich ein absoltuer showstopper ist (massenspeicher + hintergrundbilder), nimm ein anderes system.

Als showstopper würde ich das nicht bezeichnen, aber es wäre auf jeden Fall nice to have^^

Requirements:
A developer unlocked device (no interop needed)
Mango

Hab mich da mal etwas umgeschaut, allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie der einfache/developer unlock funktionieren soll.

Unlock:
This can be obtained legitimately through becoming a registered developer ($99), using a ChevronWP7 Labs token ($9), or through jailbreaking.

Erscheint mir alles nicht so einfach machbar, wäre für weiter Links dankbar. Der xda-developers führt nur zu einer Seite, bei der ich mich anmelden müsste. Werde mich da wohl noch etwas durchs Internet googlen, aber wenns nicht so einfach geht, dann halt nicht. Wie gesagt, daran wirds nicht scheitern. Warte im Moment eigentlich nur noch auf einen fallenden Preis oder ein gutes Vertragsangebot inkl. Handy.

Der Dev-Unlock, ist der Entwicklerunlock fürn Marktplatz... den kriegste wenn du dich im MP als Entwickler registrierst und jährlich deine 99$ löhnst. Den gibts auch ohne Marktzugang für einmalige 9$, allerdings ist dieser gerade im wahrsten Sinne des Wortes ausverkauft.

Der Interopunlock ist sowas wie der Jailbreak beim iFön, da wird eine Schwachstelle in Providersoftware ausgenutzt(geht bspw bei Samsunggeräten) und ist der Bequemste, so fern man ein entsprechendes Gerät hat(beim Lumia gibts den bspw noch nicht).

Für den Fullunlock(bei dem man Software nutzen kann, die keine APIs nutzen, sondern direkten Systemzugriff haben - so mein aktueller Wissensstand) brauchst du ein entsprechendes ROM, dass du flashen musst, anders kommste da derzeit nicht ran.

Automatische Synchronisation ist von Anfang an dabei. Brauchst du nur einmalig in Zune einrichten. Danach Zune starten, handy ans Wlan andocken, und der Rest passiert automtisch.

mfg

v_ossi schrieb:
Erscheint mir alles nicht so einfach machbar, wäre für weiter Links dankbar. Der xda-developers führt nur zu einer Seite, bei der ich mich anmelden müsste. Werde mich da wohl noch etwas durchs Internet googlen, aber wenns nicht so einfach geht, dann halt nicht.
ohne dev account ist das derzeit auf dem lumia nicht möglich (es fehlt die bekannte sicherheitslücke).

Der thread auf xda wurde gesperrt weil er einen vorgang beschrieb wie man sich nen student account hinbescheisst um nen apphub account zu generieren und dadurch n dev unlock bekommt, fand ms wohl nicht so dufte. Kenne dazu auch kein anderen link...
Hak den punkt also vorerst mal ab ;)

@bluetooth :P

Zuletzt bearbeitet:
@ bLu3to0th & 0711
Vielen Dank schon mal. Dann werde ich jetzt noch etwas auf sinkende Preise warten und mir dann den Unlock sparen. Außerdem soll ja mit WinPhone 8 evtl. etwas mehr Farbe auf den Startbildschirm kommen. Massenspeichermodus werde ich mir aber gönnen.

Zurück
Oben