Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
Nikaia
Lieutenant
im ersten Moment wirkt es etwas unübersichtlich und ungewohnt, aber nach dem letzten Update der Startseite fand ich das auch und bin mittlerweile super zufrieden damit wie es ist.
Erst einmal auf sich wirken lassen und dann könnt ihr ja mal eine Umfrage oder so machen.
Erst einmal auf sich wirken lassen und dann könnt ihr ja mal eine Umfrage oder so machen.
DaDare
Lord of the Rabbids
Hier fürs umschalten für die schnellen.Layout-Umschalter
Der Layout-Umschalter auf der Startseite
Die folgende Bildstrecke enthält Screenshots des alten und neuen Layouts, um einen Vorher-Nachher-Vergleich zu ermöglichen. Wir hoffen, so die natürliche Skepsis gegenüber Neuem abzubauen und freuen uns auf konstruktive Kritik in den Kommentaren!
nexos12
Lt. Junior Grade
Ich muss leider auch dazu sagen, dass das Design unübersichtlich wirkt. Das lezte Layout fand ich echt gut. Ganz oben die letztens Test ( wie es jetzt auch noch ist) nur die Übersicht der News geht total verloren und wirkt viel zu verspielt.
Mal schauen wie es die Tage noch wirkt.
Mal schauen wie es die Tage noch wirkt.
cmdSoniq
Lieutenant
gefällt mir so garnicht. die anordnung nach tagen und pro schlagzeile nur eine zeile text fand ich deutlich übersichtlicher, besser, angenehmer...
ich würde für ein downgrade plädieren.
edit: oder eine öffentliche umfrage auf der startseite.
ich würde für ein downgrade plädieren.
edit: oder eine öffentliche umfrage auf der startseite.
Klingerdennis
Lt. Commander
das jetzt jede news n bild hat ist mal voellig unntoetig erstrecht weil ich dauer mehr scrollen muss und das ganze dadurch unuebersichtlich wird
S
Smulpa2k
Gast
Ich empfinde es als sehr verwirrend, gar einer ordentlichen Struktur fremd. Sehr unübersichtlich, aber man kann ja zum glück auf die alte Übersicht umschalten.
KampfGurke_J
Lieutenant
das neue Layout ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
wenn ihr schon hinschreibt wieviel Kommentare ne news hat könntet ihr an dieser stelle auch gleich n link zu den kommentaren dahinter legen. ;-)
wenn ihr schon hinschreibt wieviel Kommentare ne news hat könntet ihr an dieser stelle auch gleich n link zu den kommentaren dahinter legen. ;-)
MFelgate
Lt. Junior Grade
sebaz1989 schrieb:War klar das ein Moderator das toll findet
Ne also sieht ja ganz nett aus, aber ich finde die übersicht ist wohl etwas in den hintergrund geraten. Fand das vorher besser, wo es nach "datum" sortiert war.
Dito!
Chronologische Sortierung ist zwingende Vorraussetzung für ein täglichen Nachrichtenmagazin.
Im Übrigen ist nichts gegen eine Änderung des Layouts einzuwenden, aber immer wieder kleckerweise irgendwas zu verändern, hat weder Hand noch Fuß.
Entweder einmal ein großes Paket mit entscheidenen Veränderungen und nicht fast jede Woche mal hier, mal da etwas zu verändern.
Auch eine gewisse Gewönungszeit sollte den Leser zugestanden werden, nicht in zweiwöchigem Rhytmus immer wieder aufs Neue erzwungen werden.
MatzTeCow
Lieutenant
Mal schauen wie sich das nach ein paar Tagen Gebrauch anfühlt. Ich fand die Einteilung der News nach Tagen eigentlich immer ganz praktisch. Wenn ich ne ältere News gesucht habe und noch ungefähr wusste an welchem Tag ich sie gelesen hab, wars ziemlich einfach sie zu finden.
Aber wie gesagt, ich warte erst mal ab wie ich mich dran gewöhne.
@Zwirbelkatz: Das war auch mein erster Gedanke als ich den Comment gelesen hab. Beim nächsten Update gilt dann am besten bei allen News, dass eine Freischaltung der Beiträge nötig ist. ^^
Aber wie gesagt, ich warte erst mal ab wie ich mich dran gewöhne.
@Zwirbelkatz: Das war auch mein erster Gedanke als ich den Comment gelesen hab. Beim nächsten Update gilt dann am besten bei allen News, dass eine Freischaltung der Beiträge nötig ist. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$
Commander
Wirklich unübersichtlicher finde ichs nicht, es sieht nur irgendwie mit den News so vollgepackt aus...vllt versucht ihrs mal mit Tiles, die nutze ich zur strukturierung ganz gerne, weil man sie gut im Design einbetten kann und sie gleichzeitig eine gute Übersicht bieten, vor allem für tabletuser, aber das ist meine Meinung^^
Generell finde ich, dass im Main-Teil VIIIEEEEL ZU VIEL Zeug ist, aber das is immer die Kunst, weil man kann auch VIIIIIIEEEEL zu wenig machen.
Der Artikel-teil hingegen ist super.
Groß und auffällig.
Generell finde ich, dass im Main-Teil VIIIEEEEL ZU VIEL Zeug ist, aber das is immer die Kunst, weil man kann auch VIIIIIIEEEEL zu wenig machen.
Der Artikel-teil hingegen ist super.
Groß und auffällig.
Zuletzt bearbeitet:
>|Sh4d0w|<
Commander
Also auf den ersten Blick sage ich mal es sieht unübersichtlicher aus. Die vorherigen News in der Liste waren schneller auf einen Blick zu sehen und nicht so fett übertrieben dargestellt.
Aber nungut, diesmal fang ich mal nicht zu nörgeln an und lass mir mal ne Woche Zeit um das auf mich wirken zu lassen. Danach gebe ich auch nochmal nen Feedback.
Aber nungut, diesmal fang ich mal nicht zu nörgeln an und lass mir mal ne Woche Zeit um das auf mich wirken zu lassen. Danach gebe ich auch nochmal nen Feedback.
Commodus89
Lieutenant
Wirkt auf den ersten Blick recht unübersichtlich, aber vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran..
Benj
Commander
Schade, dass sich diejenigen, denen es gefällt, seltener melden als diejenigen, die sowieso alles doof finden.
Schon witzig, dass die Leser eines Nachrichtenmagazins, welches sich im weiteren Sinne mit Fortschritt beschäftigt, ebendiesen bei jeder Anpassung des Layouts an die sich verändernden Gewohnheiten der Nutzer rigoros ablehnen.
Ich finde das neue Layout super. Es ist immer noch eine CB-eigene Lösung, die sich optisch weiterhin deutlich von den typischen Nachrichtenportalen unterscheidet. Dennoch findet man sich schnell zurecht, weil die Ansicht sehr nutzerfreundlich ist.
Hat sich mal jemand CB 3.0 im Vergleich zur aktuellen Version angeguckt? Wer mir erzählt, dass er gerne den Mist von vor 5 Jahren wieder haben möchte, weil er die Einleitungen lieber als Einzeiler verteilt auf 2560 Pixel in der Breite lesen möchte, kann ich nur lachen. Solche Wünsche würde man woanders als Fetisch bezeichnen.
Schon witzig, dass die Leser eines Nachrichtenmagazins, welches sich im weiteren Sinne mit Fortschritt beschäftigt, ebendiesen bei jeder Anpassung des Layouts an die sich verändernden Gewohnheiten der Nutzer rigoros ablehnen.
Ich finde das neue Layout super. Es ist immer noch eine CB-eigene Lösung, die sich optisch weiterhin deutlich von den typischen Nachrichtenportalen unterscheidet. Dennoch findet man sich schnell zurecht, weil die Ansicht sehr nutzerfreundlich ist.
Hat sich mal jemand CB 3.0 im Vergleich zur aktuellen Version angeguckt? Wer mir erzählt, dass er gerne den Mist von vor 5 Jahren wieder haben möchte, weil er die Einleitungen lieber als Einzeiler verteilt auf 2560 Pixel in der Breite lesen möchte, kann ich nur lachen. Solche Wünsche würde man woanders als Fetisch bezeichnen.
flo36
Captain
Also das is ne Verschlimmbesserung. Meiner Meinung nach total unübersichtlich. Die Nachrichtentexte brauchen zuviel Platz.
Das vorheriige Layout mit der einzeiligen Tageweißen Sortierung war um längen besser.
Ihr seit ne Nachrichtenseite und nicht Bild.de wo alles mit bildchen zugepflastert ist.
Das vorheriige Layout mit der einzeiligen Tageweißen Sortierung war um längen besser.
Ihr seit ne Nachrichtenseite und nicht Bild.de wo alles mit bildchen zugepflastert ist.