News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

ich glaube zwar nicht dass das hier was bringt: ihr wollt die benutzterfreundlichkeit für tochscreens verbessern (ich schreibe von einem), doch warum verlinkt ihr noch immer nur das logo und die überschrift - warum nicht auch die kurzbeschreibung? das wäre ein fortschritt!!

den so habe ich genau gleich viel platz den link zu erwischen (da ist ein apple produkt sehr genau - mit dem "mausklick")

Auf den ersten Blick interessant, mal sehen wie es ist, nachdem man sich nen paar Tage dran gewoehnt hat.

Eine kleine Anregung doch noch:
Wenn ihr schon die Anzahl der Kommentare direkt auf der Startseite anbringt, dann macht doch da auch nen Link daraus, so dass man direkt im Forum landet.
Manchmal will man eventuell nur nochmal ueber neue Kommentare lesen und muss sich dazu dann "umstaendlich" ueber die News hinklicken...

MfG

Also ich habe es jetzt auf mich wirken lassen.....mir gefällts leider nicht. Finde es auch unübersichtlicher und finde mich einfach nur miserabel zurecht.

Das vorherige Design war in puncto Übersichtlichkeit, Zurechtfinden und Platz/Raumverhältnisse einfach besser.

Schade CB :(

Wäre es möglich den Umschaltbutton auch auf der reinen "News" Seite zu integrieren? Ich persönliche starte immer auf der Newsseite.

simpel. gefällt mir nicht.

ich will die news in einer zeile haben.

jetzt kleben die langen wurstsätze rechts in einer schmalen spalte...

überblick is weg. not goot

Mir gefällt das neue Design nicht so gut. Ich finde es unübersichtlich. Fand es vorher deutlich angenehmer.

leider nicht so schön. Unübersichtlich.
Grafiken sind nicht vorteil. Haben auch keinen zusätzlichen Informationswert.

1a leider garnix.

Habt den Mut zum Schritt zurück.
Den Schalter wird die Masse nicht wahrnehmen, daher sind die Zugriffe nicht repräsentativ

Das neue Design ist von der Usability eine Katastrophe aber das ist ja heutzutage der Standard.

Ich bin mir ziemlich sicher, es ist eine SEO Sache.

Auf den ersten Blick wie viele sagen sehr unübersichtlich.
Mit dem Schalter einfach zurück schalten, dann sieht es schon ordentlicher aus.
Letztendlich erstmal wirken lassen und dann weitersehen :)

Für mich bestand kein Veränderungsbedarf, fand das alte Design übersichtlich.

bei mir werden aus Sicherheitsgründen bei Beenden des Browsers alle Cookies gelöscht. Ergo: Die Markierung seit dem letzten Besuch funktioniert nicht. Auch die Umschaltung ist nicht von Dauer. Soll heißen: Für mich wird es auf jeden Fall unübersichtlicher - auch wenn ich mich an das neue Layout gewöhnen sollte.

-es sieht nun bunter aus. das ist geschmakssache.

-bei mir sind alle artikel von anfang an nach datum sortiert. gut

-man bekommt auf der news seite vorab mehr infos, ob sich das lesen lohnt. das ist gut.

-über den ganzen javascript schnickschnack kann ich nichts sagen. da bei mir immer deak.

ich kann damit leben. schöne änderung. es ist etwas klarer und übersichtlicher geworden.

Zuletzt bearbeitet:
alles woran man sich erst mit mühe dran gewöhnen muss. und nicht gleich den ahhh effekt hinterlässt. das is gut.. das is sinnvoll und easy .. geht schief. und hier ging es schief. es macht alles komplizierter auf den ersten blick ;)

Design gefällt mir super, leider fehlt jede Struktur oder Übersicht :( Wie wäre es mit neuem Design nach Tagen zu sortieren?

Was jetzt noch geil wär, wenn "Kommentare" verlinkt wäre:

unbenanntta3xk.png

hm, "Zeitpunkt des letzten Besuchs" scheint bei mir nicht richrtig zu funktionieren. Sollte der nach dem neuladen der Seite nicht ganz oben stehen? Stattdessen steht er irgendwo zwischen zwei Artikeln von heute vormittag.

Also, ich muss leider auch (konstruktive) Kritik loswerden; die Übersichtlichkeit leidet doch sehr unter dem neuen Layout. Man wird von Bildchen, Überschriften, noch mehr Bildchen, Topnews und Updatebutton förmlich erschlagen.
Ich für meinen Teil habe meine liebe Mühe, Informationen dort herauszulesen. Aber:

Mit dem Layoutswitcher sieht das schon anders aus. Wenn nur die Topnews mit den Bildchen unterlegt sind, dann hat man wieder eine gewisse Übersicht und eine weitaus übersichtlichere Struktur. So gesehen sieht es dann wieder gut aus.

Also bitte Leute, nicht immer alles so überfrachten. Manchmal ist weniger mehr. Keine Sau interessieren Logos, es ist die Information, die zählt. Schaut euch mal Fudzilla an; die haben das auch so gemacht, aber dort liest man erst die dicke, sehr freistehende Überschrift der News und dann kommen die Bildchen.

Also, wie gesagt; nicht so überfrachten, das zweite Layout, in dem nur die Tests und Topnews Bilder haben finde ich persönlich super ;)

Zurück
Oben