Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
Och neee... was soll der kack? Das is nich euer Ernst oder?
Muss ich ab jetzt erstmal bis nach unten scrollen, um mir einen Themenüberlick zu verschaffen?
Und wo zum Teufel erkennt man jetzt, von welchem Tag die Meldung ist? Klar, man siehts ganz klein mit "Di" etc.
Also ne echt, aboluter Mist.
Wenigstens kann man das Layout umschalten und so einigermaßen wie zuvor ändern.
Für mich absolut unnötig, ja sogar nervig, sollte die Listenannsicht nicht standardmäßig drinbleiben.
Außerdem will ich gar nciht daran denken, wie die Übersicht jetzt mit dem Handy ist o_O
Muss ich ab jetzt erstmal bis nach unten scrollen, um mir einen Themenüberlick zu verschaffen?
Und wo zum Teufel erkennt man jetzt, von welchem Tag die Meldung ist? Klar, man siehts ganz klein mit "Di" etc.
Also ne echt, aboluter Mist.
Wenigstens kann man das Layout umschalten und so einigermaßen wie zuvor ändern.
Für mich absolut unnötig, ja sogar nervig, sollte die Listenannsicht nicht standardmäßig drinbleiben.
Außerdem will ich gar nciht daran denken, wie die Übersicht jetzt mit dem Handy ist o_O
1280x800 aufm Laptop und ich komme mit Scrollen nicht mehr nach. Finde die Bilder total unnötig und unübersichtlich. Aufm großen Monitor mit 1920x1200 gehts, aber das alte Design war meiner Meinung nach besser.
Wenn mich eine News interessiert klicke ich auf die ganze News und lese nicht die Informationssätzchen auf der Hauptseite, die sollte mir ja nur einen Überblick verschaffen.
Wenn mich eine News interessiert klicke ich auf die ganze News und lese nicht die Informationssätzchen auf der Hauptseite, die sollte mir ja nur einen Überblick verschaffen.
nom3rcy
Lt. Junior Grade
letzte anmerkung...
aus dem grund habe ich schon damals die home seite übersprungen und gleich die news seite du den fav gemacht,
nun schaut die homeseite fast 1:1 wie die news seite aus... rückschritt. weil ich die homeseite noch nie mochte, aber mir egal war. hauptsache ich seh die news auf den ersten blick schön aufgelistet...
aus dem grund habe ich schon damals die home seite übersprungen und gleich die news seite du den fav gemacht,
nun schaut die homeseite fast 1:1 wie die news seite aus... rückschritt. weil ich die homeseite noch nie mochte, aber mir egal war. hauptsache ich seh die news auf den ersten blick schön aufgelistet...
uligate schrieb:bei mir werden aus Sicherheitsgründen bei Beenden des Browsers alle Cookies gelöscht. Ergo: Die Markierung seit dem letzten Besuch funktioniert nicht. Auch die Umschaltung ist nicht von Dauer. Soll heißen: Für mich wird es auf jeden Fall unübersichtlicher - auch wenn ich mich an das neue Layout gewöhnen sollte.
Wenn du anstatt der Löschung aller Cookies nach dem Beenden des Browsers eine Lösung wie Ghostery o.ä. nutzen würdest, müsstest du hier a) nicht meckern und würdest b) auf vielen Seiten weniger Probleme haben. Ich finde es auch schade, dass man ohne Javascript, Cookies und Co. nahezu keine Seite mehr anständig bedienen kann. Da es sich in diesem Fall aber ohnehin schon um eine Sonderlösung für die konservativ-fortschrittsfeindliche Fraktion handelt, sollte man sich nicht beschweren, wenn man diese Option aufgrund eigener Sicherheitsbedenken nicht nutzen kann.
ViRuZ87
Commander
Ich bin ehrlich, ich habe mich schon so an das Startseiten-Layout gewöhnt, dass es mir recht schwer fällt jetzt den Überblick nicht zu verlieren. Gebe diesem neuen Layout aber dennoch eine Chance und werde nur umschalten wenn ich es absolut nicht mehr aushalte. Es ist optisch auf jeden Fall ansprechender finde ich.
Im großen und ganzen schöne Änderungen, macht weiter so
Im großen und ganzen schöne Änderungen, macht weiter so
OhNoIKilledMyHD
Lieutenant
Ja, gut gemeint, aber zu wenig Vorteil für Umstellung der Seh-Gewohnheiten und unübersichtlicher (meiner Meinung nach).Wirkt leicht unstrukturiert und irgendwie zu viele Bilder.
Mein erster Gedanke war: Darstellungsfehler...
Was soll's, gibt ja den Layout-Umschalter, vielen Dank dafür.
Wäre sehr dankbar, wenn man solche User auch filtern könnte. Niveau-Umschalter. Wunschtraum, zugegeben.boncha schrieb:Och neee... was soll der kack? Das is nich euer Ernst oder?
Zuletzt bearbeitet:
lufkin
Admiral
Ich werde das alte Layout, nach Tagen sortiert, weiter verwenden. Das neue finde ich zu unübersichtlich.
Zudem sind die Bilder der News deutlich zu groß, dadurch lenken sie zu stark von den Überschriften ab und erschweren das schnelle Erfassen der Überschriften unnötig, da der Blick automatisch immer zuerst auf die Bilder gelenkt wird.
Zudem sind die Bilder der News deutlich zu groß, dadurch lenken sie zu stark von den Überschriften ab und erschweren das schnelle Erfassen der Überschriften unnötig, da der Blick automatisch immer zuerst auf die Bilder gelenkt wird.
uligate
Lt. Junior Grade
Benj schrieb:Hat sich mal jemand CB 3.0 im Vergleich zur aktuellen Version angeguckt? Wer mir erzählt, dass er gerne den Mist von vor 5 Jahren wieder haben möchte, weil er die Einleitungen lieber als Einzeiler verteilt auf 2560 Pixel in der Breite lesen möchte, kann ich nur lachen. Solche Wünsche würde man woanders als Fetisch bezeichnen.
Fetisch hin oder her. Ich trauere dem freien Layout tasächlich nach. Das feste Layout, das einzig für die Werbeagentur eingeführt wurde, nutzt schließlich nur den halben Monitor und bietet daher auch nur die Hälfte an Informationen auf einen Blick.
TNM
Captain
Uhh....also das ist ein schlimmer Übersichtsverlust....wo finde ich eine Option es mir kompromiert anzeigen zu lassen wie bisher?
EDIT: den Layoutumschalter zwar gefunden, ich hoffe der bleibt. Aber ich frage mich tatsächlich etwas warum nicht zumindest auf der "News" Seite nicht ein komprimiertes Layout möglich ist, dafür nutzt man die Seite schließlich.
EDIT: den Layoutumschalter zwar gefunden, ich hoffe der bleibt. Aber ich frage mich tatsächlich etwas warum nicht zumindest auf der "News" Seite nicht ein komprimiertes Layout möglich ist, dafür nutzt man die Seite schließlich.
Zuletzt bearbeitet:
H
Hellbend
Gast
Das trifft es kurz und knapp und da hilft auch der Layout-Umschalter nicht weiter. Bekanntlich ist jeder Klick mehr einfach ein Klick zuviel.flo36 schrieb:Ihr seit ne Nachrichtenseite und nicht Bild.de wo alles mit bildchen zugepflastert ist.
Die Übersicht hat einfach gelitten.