Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
H
HellbillyDeluxe
Gast
Mir gefällt die neue Umsetzung sehr gut!
Ich würde einzig und alleine die Anzahl der Kommentare mit dem Datum der News auf der Startseite vertauschen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich würde einzig und alleine die Anzahl der Kommentare mit dem Datum der News auf der Startseite vertauschen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sorry, aber mir gefällt das neue Layout nicht. Schon das 2011 Layout hat mir nicht gefallen, weil man effektiv weniger Inhalt gesehen hat ohne zu scrollen. Mit der alten Ansicht habe ich immerhin bei den aktuellen News noch 10 Einträge gesehen und konnte entscheiden welche ich mir durchlese. Mit dem neuen Layout sehe ich noch 5 eine Reduzierung um 50% !!!
Dazu mal ein Paar Fragen:
Wieso hat jede News 2 Überschriften?
Bsp: Nachschub für den schwächelnden Markt UND
Startet Intels „Cedar Trail-M“-Plattform im Dezember?
Wieso hat jetzt jede noch so belanglose News ein Bild?
Dazu mal ein Paar Fragen:
Wieso hat jede News 2 Überschriften?
Bsp: Nachschub für den schwächelnden Markt UND
Startet Intels „Cedar Trail-M“-Plattform im Dezember?
Wieso hat jetzt jede noch so belanglose News ein Bild?
t-6
Admiral
Etwas unübersichtlich. Durch die kleine Überschrift verschiebt sich die große Überschrift etwas nach unten und schließt nicht mit der Oberkante des Bildes ab.
Auch werden mit der kleinen Überschrift jetzt 4 (!) Schriftgrößen eingefügt. Der ständige Wechsel lässt eine klare Grenze zwischen den Artikeln verwischen, im Gegensatz zur fake-klassischen Ansicht. Der Abstand zw. den Artikeln ist zwar derselbe, kommt bei der neuen Ansicht aber gedrängter vor.
Das wirkt unruhig. Hat etwas von Deckblättern des 19. Jhd.
Ich sehe ehrlich gesagt kein Informations-Plus. Wenn Ihr die News & Artikel trennen wollt, dann müsst Ihr das irgendwie gleichberechtigt machen. Ich sehe oben eine Bilderklickreihe (die man schnell als Werbung missverstehen kann) und unten dann Textwände.
Auch werden mit der kleinen Überschrift jetzt 4 (!) Schriftgrößen eingefügt. Der ständige Wechsel lässt eine klare Grenze zwischen den Artikeln verwischen, im Gegensatz zur fake-klassischen Ansicht. Der Abstand zw. den Artikeln ist zwar derselbe, kommt bei der neuen Ansicht aber gedrängter vor.
Das wirkt unruhig. Hat etwas von Deckblättern des 19. Jhd.
Ich sehe ehrlich gesagt kein Informations-Plus. Wenn Ihr die News & Artikel trennen wollt, dann müsst Ihr das irgendwie gleichberechtigt machen. Ich sehe oben eine Bilderklickreihe (die man schnell als Werbung missverstehen kann) und unten dann Textwände.
Zuletzt bearbeitet:
OhNoIKilledMyHD
Lieutenant
Frage: Zeilenabstand der Fliesstexte wirkt deutlich zu groß, ist hier im Forum angenehmer und platzsparender, könntet Ihr darüber nochmal nachdenken? Und bitte nie den Button zur Umschaltung auf altes Layout entfernen, mir persönlich gefiel das besser (übersichtlicher, weniger Scrollen, ein Tag schnell auf einer Seite)
Ich finde an der News die letzten Punkte ganz unten gut, damit kommt den Artikeln noch mehr verdiente Aufmerksamkeit zu. Das Layout muss ich leider doch verteufeln, denn ich komme mit Touchscreens nur bei Fielmann oder Mc Donalds in Kontakt, wenn ich meine Kleinkinder kurz davor setze, damit die malen können.
Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wenn auf Computermessen die Leute fasziniert auf Touchpads für den Preis eines genialen Subnotebooks (mit mattem Display
) rumschmieren und das auch noch toll finden. Verkappter Infantilismus ist hoffentlich nicht eine Nebenwirkung, die mit zukünftiger Abkehr von herkömmlicher Pertipherie einhergeht.
An das CB-Team noch ein Gedanken-Anstoss: Vergleicht doch bitte die Anzahl der FB-Threads mit Anfragen für PC-Zusammenstellungen und Anfragen für Touchpad-Kaufberatungen.
Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wenn auf Computermessen die Leute fasziniert auf Touchpads für den Preis eines genialen Subnotebooks (mit mattem Display
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
An das CB-Team noch ein Gedanken-Anstoss: Vergleicht doch bitte die Anzahl der FB-Threads mit Anfragen für PC-Zusammenstellungen und Anfragen für Touchpad-Kaufberatungen.
Klingerdennis
Lt. Commander
Benj schrieb:Dann finde ein paar Freiwillige, die dir jeden Tag nützliche Informationen bereitstellen, allein für Luft und Liebe. Viel Glück!
vorher hat weniger auch gereicht aber es muss ja scheinbar immer mehr werden
aber total.DaDare schrieb:Irgendwie geht da doch ein bisschen die Übersicht flöten, ob die News von diesem Tag ist oder älter.
das ist ja furchtbar. von wegen verbessert.
Hier für die Blinden. Das bild stammt direkt aus der News.
![]()
was heißt für die blinden? das bietet nicht mehr viel spielraum es noch besser zu verstecken.
Palomino
Captain
Irgendwann mag man sich vielleicht daran gewöhnen, jedoch war das alte Layout übersichtlicher. Man konnte die News, die einen Interessieren schneller finden.
Mal ne Frage:
Ist es denn nicht möglich, für die Startseite 2 Designs zu schaffen, so dass jeder User sich das passende für sein Gerät selbst auswählen kann? Als PC User fand ich das alte deutlich nutzerfreundlicher und würde es gerne weiter nutzen können. So kommt bei mir dass Gefühl auf, dass für den verbesserten Nutzen auf einigen Geräten alle mitmachen müssen, auch wenn es für sie eher ein Nachteil darstellt.
Mal ne Frage:
Ist es denn nicht möglich, für die Startseite 2 Designs zu schaffen, so dass jeder User sich das passende für sein Gerät selbst auswählen kann? Als PC User fand ich das alte deutlich nutzerfreundlicher und würde es gerne weiter nutzen können. So kommt bei mir dass Gefühl auf, dass für den verbesserten Nutzen auf einigen Geräten alle mitmachen müssen, auch wenn es für sie eher ein Nachteil darstellt.
spezialprodukt
Lieutenant
gefällt mir auch überhaupt nicht. leider machts das umschalten auch nicht viel besser!
ich will den alten ticker-style zurück!!
ich will den alten ticker-style zurück!!
Jacob_Kell
Cadet 4th Year
Also vorher fand ich es besser! Ich empfinde das Disigne als schlecht und unübersichtlich!
Bitte wieder rückgängig machen!!
Hier mal ein Beispiel, bei dem man bewertes geändert hat!
http://www.youtube.com/watch?v=WnLH8bdgmig
Bitte wieder rückgängig machen!!
Hier mal ein Beispiel, bei dem man bewertes geändert hat!
http://www.youtube.com/watch?v=WnLH8bdgmig
A
AW312
Gast
cmdSoniq schrieb:gefällt mir so garnicht. die anordnung nach tagen und pro schlagzeile nur eine zeile text fand ich deutlich übersichtlicher, besser, angenehmer...
Ist auch meine Meinung. Schade drum.
uligate schrieb:Ghostery benutze ich zusätzlich - ebenso wie noscript und spybot. Dennoch bieten diese nützlichen Tools keine echte Sicherheit. Ich will halt nicht, dass eine Webseite, und sei es Computerbase - eindeutig nachvollziehen kann, wann ich auf ihren Webseiten surfe. So einfach ist das. Aber die Vorstellungen von Sicherheit und vor allem Datenschutz sind eben heutzutage sehr verschieden. Sicherheitsbedenken mit Fortschrittfeindlichkeit gleichzusetzen ist allerdings eine bodenlose Frechheit.
Das sind ja auch zwei verschiedene Dinge. Die Möglichkeit, das alte Layout weiterverwenden zu können, ist nur da, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass manche ihre Gewohnheiten nicht ändern möchten und sich deshalb manchem vielleicht gar nicht so schlechtem Fortschritt verweigern. Deshalb ein Button, um das Layout umzuschalten.
Ich bin kein großer Fan solcher Lösungen, weil man das theoretisch ewig mitschleppen muss. Bei der nächsten größeren Änderung passt diese Option evtl. nicht mehr ins Konzept und spätestens dann geht der Aufschrei von neuem los.
Was ich nur sagen wollte, ist, dass man für derlei Vorlieben nicht zu viele Ausnahmen machen sollte. Dazu zählt auch, dass man nicht für jede Browser-Konfiguration berücksichtigen kann, schon gar nicht irgendwelche JavaScript-, Werbe- oder Cookie-Blocker.
uligate
Lt. Junior Grade
moquai schrieb:Für Firefox gibt es den CookieCuller, damit kann man Cookies schützen.
Danke für den Hinweis. "homelayout" scheint tatsächlich nur den Inhalt "1" zu haben. Bei "cb_lastvisit" bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob da wirklich nur die Zeit codiert wird, oder noch mehr Infos drin stecken. Der Inhalt lautet bei mir "1322651503". Kann das jemand aufklären, was da drin steckt?
larshamm schrieb:Welches CMS oder ähnliches wird hier eigentlich benutzt, weiß das einer. Mir gefällt mal vom Forum (da hätte ich lieber ein Woltlab Burning Board) die Seite von euch richtig gut. Vor und Nach der Umstellung.
Ist eine Eigenentwicklung von Steffen.