News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Ich hab den Sinn von Tablets noch nie verstanden, aber wer meint es zu brauchen... Bitte.

Aber wenn dann die Dinger noch anfangen mein schönes Internet zu verunstalten dann hörts echt auf!
Das schöne Internet! Was habt ihr nur getan! :mad:

Passend der Vergleich mit PC/Konsolenspielen, wo die Konsolenports die Menüs und Steuerung am PC ruinieren.

Fand das alte definitiv besser. Wenn ich jetzt die Titel durchsuchen will, dann muss ich in der ganzen Informationsflut neben Bild, Text, Titel explizit danach suchen. Als die Titel noch alle alleine dastanden, da war das einfacher...

Ich habs mir grad nochmal aufm Tablet ( GT 10.1) angesehen und auch da leidet die Übersicht.
Im Hochformat muss man weiterhin zoomen um die Überschriften lesen zu könne und hat dadurch im Grunde keinen Vorteil durch die größeren Icons als Klickfläche.
Im Querformat, was wohl die meisten nutzen werden, muss man nicht unbedingt zoomen, sieht aber ohne scrollen nur noch 1 1/2 News. Zudem ist da der Link als Klickfläche auch ohne das Bildchen groß genug.
Ich werde also auch aufm Tablet beim alten Layout bleiben.

Finde es jetzt total unübersichtlich.
Das mit den Tagen war eigtl. super. Hättet Ihr nicht ändern brauchen.
Schade

Ich lese hier schon seit einer Ewigkeit die News und will dies auch weiterhin tun. Durch das Ordnen nach den Tagen war es auch super übersichtlich, wenn man mal einen Tag ausgelassen hat.
Bei dem neuen Design geht diese Übersicht aber leider flöten und erinnert mich sehr an das, von heise.de

Finde ich unübersichtlich. Es fehlt irgendwie die klare Linie. Nur lauter bunte Bildchen. Artikel gehen fast völlig unter, dagegen hat jede noch so popelige Nachricht jetzt ein (belangloses) Bild dabei. Newsdichte wurde effetiv etwa geviertelt.

Die Gliederung in Tage fehlt darüber hinaus extrem, und das die drei bestbesuchten Artikel/News hervorgehoben wurden war auch sehr schön.

Und von Mobilgeräten brauchen wir garnicht zu reden, dank der unnützen Bilder verlängert sich die Ladezeit, und man hat bestenfalls 3-4 News pro Bildschirmseite. Da ist ja die .mobi -Version (die ich nie leiden konnte) noch besser.

/me traurt dem alten Layout nach, auch die umgeschaltene Ansicht leidet unter den Änderungen. Der Topnews-Aufhänger ist in meinen Augen ein no-go.

mfg

hm wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das mit dem letzten Zeitpunkt finde ich eine gute Idee, gilt das auch für Gäste?
Jedoch finde ich sollte zwischen den einzelnen Punkten/News noch irgendwas zu Trennung hin, das blaue der Cb vorher fände ich dort irgendwie sehr angebracht.

DaDare schrieb:
@Dese,
wo würdest du ihn versetzten?
Aber ich geb dir recht. Ich musste auch erstmal die News kurz anschauen, wo er sich genau versteckt hat.

mir geht es nicht um die position. die ist ok. aber sowohl farblich als auch das symbol selbst ist alles andere als gut erkennbar bzw. sein zweck is nicht erkennbar.

also ich hatte glück und hab nur wenige sekunden gebracuht, aber ich wette die meisten die auf diese seite stossen und nicht wissen, dass es überhaupt so einen switcher gibt würden diesen schalter da nicht als solchen erknnen bzw. finden.

Bitte, dringend wieder nach Tagen ordnen, war für mich das Hauptkriterium, täglich CB aufzusuchen und fands Super. :mad::mad::mad:

Die zeitliche Gruppierung der News war für mich eigentlich immer das Feature, das die Startseite besser als die von z.B. Heise oder Golem gemacht hat.

Nun sieht die Seite ähnlich wie bei Heise aus wo einfach mehr oder minder zufällig, ohne jegliche Struktur, die News untereinander geworfen werden.

Schade

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was das mir einfällt: Die Bilder in der "klassischen" Ansicht gehören wieder nach rechts! Links stören die den Lesefluss beträchtlich. Ist in der neuen Ansicht eh nicht so störend, weil dort ist die lesbarkeit sowieso mies.

mfg

Schließe mich all den negativen Kommentaren an. Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht. Warum, wurde ja bereits hundertfach genannt.

Das mit dem Top-News nervt Tierisch. Entweder überall Text dazu oder nirgends. Da kommt eine unglaubliche Unruhe rein durch diesen ständigen Wechsel. Und die News bilder würde ich nach Rechts machen.

DaDare schrieb:
Irgendwie geht da doch ein bisschen die Übersicht flöten, ob die News von diesem Tag ist oder älter.

€dit:
Schalter gefunden, bin happy.^^
€dit2:
Das bild stammt direkt aus der News.
1-1080.1329120438.png

Danke für den Tipp :D
Überall Bildchen zu haben war nun wirklich nicht mein Geschmack, nimmt zu viel Platz weg.
Aber mit der anderen Listenansicht ist das ja kein Problem mehr. Die Änderungen, die dann übrig geblieben sind, nehme ich gerne an :)

Es wurde zwar keine News dazu geschrieben (ist ja schon ein paar Wochen her), aber die alte Artikel-Slideshow gefiel mir besser, auch wenn die neue mehrere Artikel gleichzeitig ins Rampenlicht rückt :)

optisch eine katastrophe, hatte schon probleme beim letzten update, und nun sehe ich nen riesiges iphone oben und rechts auch super viel werbung, die newsmeldungen sind mega unübersichtlich, so kanns definitiv nicht bleiben /opera 11

Ich verstehe nicht was irh habt, die News sind nach Tagen geordnet. Die Tage gehen bloss unter weil alles bisschen größer ist.

Zurück
Oben